Batterie des Glasschlüssels entleert sich schnell

Hier können allgemeine „Probleme“, wie z.B. Bremsenquietschen besprochen werden.

Moderator: Aston Martin

Antworten
V8Merlin
Beiträge: 67
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 12:29

Batterie des Glasschlüssels entleert sich schnell

Beitrag von V8Merlin »

Hallo zusammen,
die Batterie meines Glasschlüssels entlädt sich sehr schnell. Nach 2-3 Monaten kommt die Meldung im Display Batterie schwach oder wechseln. Ich habe mal etwas Feuchtigkeit in den Schlüssel bekommen (Im Regen liegen lassen :x . Seit dem ist das Problem aufgetreten. Meine Frage ist, kann ich das Innere -die Platine- des Ersatzschlüssels (Plastikschlüssel) in den Glasschlüssel einbauen? Oder gibt es aus Eurer Sicht eine andere Lösung für mein Problem?
Für Hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
Grüße V8Merlin
Benutzeravatar
maschwi
Beiträge: 321
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 13:47

Re: Batterie des Glasschlüssels entleert sich schnell

Beitrag von maschwi »

ich kann hier leider keine Hilfe anbieten, sondern habe eine Frage: ich wusste nicht dass die Anzeige im Auto anzeigt wenn im Schlüssel die Batterie schwach wird. Ist das bei allen AM Modellen so? Ich habe bisher einfach im Sinn geahbt alle 2 Jahre wechseln zur Sicherheit da es schon vorgekommen sei dass man am Kiosk eine Batterie kaufen gehen musste um überhaupt wieder ins Auto zu kommen da die Batterie tot war!
Grüsse Martin
V8Merlin
Beiträge: 67
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 12:29

Re: Batterie des Glasschlüssels entleert sich schnell

Beitrag von V8Merlin »

Ob bei allen AM Modellen diese Meldung bei schwacher Batterie angezeigt wird weiß ich leider auch nicht, beim V8V 4,7Ltr. MY 2009 definitiv.
Grüße V8Merlin
Benutzeravatar
newton
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Apr 2021, 13:06
Wohnort: Landkreis Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Batterie des Glasschlüssels entleert sich schnell

Beitrag von newton »

Mein Vantage 2011MY meldet außerdem "Sparmodus" (Bild) und startet nicht mehr, dann wird wohl hier die Autobatterie gemeint sein, oder?
Dateianhänge
_20210411_150656.jpg
_20210411_150656.jpg (61.31 KiB) 3714 mal betrachtet
Antworten