Carplay Screenmirroring Neu

Modelljahr 2016-

Moderator: Aston Martin

toddel68
Beiträge: 40
Registriert: Do 24. Jun 2021, 21:43

Re: Carplay Screenmirroring Neu

Beitrag von toddel68 »

Eigentlich alles Plug&Play. Wenn man es schon mal gemacht hat, nicht so kompliziert und viele Kabel werden auch nur genutzt wenn man noch weitere Kameras etc installieren möchte. Bin mal gespannt, wie viel Elan ich aufbringe, das auch noch gleichzeitig zu filmen. Das ist ein echter Zeitfresser und ohne Stativ einfach nur nervig. Ich habe heute schon mal angefangen, einige Panels zu entfernen und es ist eigentlich bisher die einfachste Demontage, die ich bisher hatte. Allerdings nicht, wenn man teilweise falsche Infos hat. Dann bricht man schnell mal ne Plastiknase ab und ist frustriert. :evil: Gott sei Dank nicht der einzige Halteclip und mit Sekunden- und Heißkleber wieder reparierbar.
-
DB11 V12 2017
toddel68
Beiträge: 40
Registriert: Do 24. Jun 2021, 21:43

Re: Carplay Screenmirroring Neu

Beitrag von toddel68 »

So, fertig. CarPlay läuft sehr sauber, sogar wireless, Android Auto wireless eher fehlerbehaftet aber mit Kabel auch einwandfrei.
20210718_163945[1].jpg
20210718_163945[1].jpg (2.93 MiB) 201 mal betrachtet
20210718_163956[1].jpg
20210718_163956[1].jpg (2.86 MiB) 201 mal betrachtet
-
DB11 V12 2017
Benutzeravatar
db11schweiz
Beiträge: 49
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 19:13

Re: Carplay Screenmirroring Neu

Beitrag von db11schweiz »

wow super nice! Gratuliere...

Wo ist denn dein Sitz damit ich Dich besuchen komme =), Android wäre top für die Googlemapskarten (Navigation) und auch für die Warn App =)
instagram: astonmartindb11v8 :idea:
toddel68
Beiträge: 40
Registriert: Do 24. Jun 2021, 21:43

Re: Carplay Screenmirroring Neu

Beitrag von toddel68 »

Google Maps kannst du unabhängig vom OS haben, das geht auch unter CarPlay. Ebenso Waze als Navi-Lösung (auch von Google), da sind die Blitzer sogar in der Karte. Externe Apps wie Blitzer.de gibt es IMHO bisher keine, die unter CarPlay oder AA laufen. Welche das sind, bestimmen Apple oder Google leider selbst.
Ich bin in Frankfurt. Hatte dir übrigens vor ein paar Tagen mal eine PN geschickt.
-
DB11 V12 2017


Benutzeravatar
db11schweiz
Beiträge: 49
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 19:13

Re: Carplay Screenmirroring Neu

Beitrag von db11schweiz »

Waze kenne ich auch,, wie meinst Du das? Google Maps kann unabhänging vom OS sein.. .ich brauche Android also nicht Ios von Apple.... und ja die Blitzer sind nice to have, hier in der Schweiz nicht legal.

Ok danke für den Hinweis, hatte ich nicht bemerkt deine PN, ich suche mal hier die Inbox =)
instagram: astonmartindb11v8 :idea:
toddel68
Beiträge: 40
Registriert: Do 24. Jun 2021, 21:43

Re: Carplay Screenmirroring Neu

Beitrag von toddel68 »

Egal, ob du ein iOS oder Android und damit auch CarPlay oder Android Auto nutzt, du kannst in beiden Fällen Google Maps als Navigation nutzen wenn es auf dem Smartphone installiert ist. Illegal sind Blitzerwarner in D auch aber dazu muss in der Praxis erst mal jemand feststellen, dass es installiert ist.
-
DB11 V12 2017
Antworten