DB11 AMR

Modelljahr 2016-

Moderator: Aston Martin

reschmi
Beiträge: 174
Registriert: Di 2. Mai 2017, 12:10

Re: DB11 AMR

Beitrag von reschmi »

Die geplante (ergebnislose) Uhren-Partnerschaft mit Richard Mille anstatt Jaeger LeCoultre geht leider in die gleiche Richtung...
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: DB11 AMR

Beitrag von bertl »

Also grün im AMR Look passt für mich überhaupt nicht zum DB11. Dieses Auto sollte eher nicht auf Krawall unterwegs sein. Dafür kommt sowieso der DBS wieder der die Sportliche Seite des DB11 wieder abdeckt.
Für Krawall haben sie ja den neuen Vantage der diesen Kundenbereich abdecken sollte und in den nächsten 1-2 Jahren soll ja der neue Vanquish mit Mittelmotor kommen der sich mit den südlichen Fahrzeugen messen soll.

Ich muss zugeben ich habe mich auch erst gerade an das neue Aussehen gewöhnt, wobei mir der Volante immer mehr gefällt :D Aber bitte nicht als AMR :?
Das hat nichts mit Stil und Eleganz gemein

Gruß
Bertl
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: DB11 AMR

Beitrag von MightyMo »

Bin da auch bei euch.
Der DB11 sollte m.E. die klassischen Tugenden eines Astons verkörpern - gerade der Volante ist da das beste Beispiel - edel, elegant, understatement pur.

Hoffentlich bleibt diese AMR-Version (sie konnten wohl nicht einfach an der PS-Schraube drehen - alla Softwareupdate auch der "alten" Wagen) ein Ausreißer und nur für das Coupé.

Ich habe kein Problem, wenn sich Aston auch mit den Zuffenhausener und ialienischen Diven messen will/muss. Trotzdem hoffe ich, dass das eine oder andere Modell trotzdem den alten Charme, die Distiguiertheit und die Zurückhaltung behält, die Aston so besonders macht.

Und Bertl hatte es auch schon geschrieben... wann und wo braucht man bei einem DB11/DBS, 700+ PS, wenn das Teil nicht auf der Rennstrecke bewegt wird. Am Ende brauchst du dann als Normalsterblicher soviele elektronische Helferlein um das Teil auf der Landstraße ohne Schweißausbrüche zu bewegen, dass der Spaß am Fahren verloren geht. Und dann wird Aston auch nur "just another sportscar"... :(
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 344
Registriert: Di 14. Okt 2014, 10:44
Wohnort: Trierer Gegend

Re: DB11 AMR

Beitrag von Volker »

Ich teile Eure Meinung zu 100%. Das britsh Understatement verschwindet bei den neu entwickelten Wagen leider immer weiter.
Auch der Saugmotor ist bereits bei Aston Martin leider ausgestorben.
Allerdings ist die Triebfeder für diese Entwicklung eine Verbreiterung der Kundenbasis.
Mit unseren "alten" schönen Aston Martins hat die Firma nie wirklich Geld verdient.
Die Investoren bei Mercedes, in Kuwait und in Italien wollen Gewinne und eine Steigerung des entreprise values sehen. Und das geht nur über Reduzierung der Kosten und einer Erhöhung der Anzahl der verkauften Wagen.
Mit der Einführung des DB11 haben sich die Verkaufszahlen und die Gewinne für AML schlagartig erhöht, daher hat sich von der Seite gesehen die Strategie Andy Palmers bereits ausgezahlt.
Mit der Einführung des neuen Vantages steigen die Margen stark an, da die Basisversion schon wesentlich teurer als diejenige des Vorgängers ist. Und das ist das Aston Einstiegsmodell!
Mit Valkyrie, DBS Superleggera, dem SUV und dem kommenden Mittelmotor Vanquish Wagen werden die durchschnittlich erzielten Erlöse je verkauftem Wagen weiterhin stark steigen.
Das agressivere Design wird auch eine breite reiche Käuferschicht anziehen.
Daher werden wir leider zukünftig häufiger eine neue Aston Martin Kundenspezies mit dicker Goldkette um Hals und Arm, dicken Goldringen und einer Jeans, deren Hintern auf Wadenhöhe hängt in neuen Aston Martin Wagen sehen.
Gewöhnt Euch schon mal daran :)
Volker
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: DB11 AMR

Beitrag von bertl »

Nö!!
Monteverdi
Beiträge: 775
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: DB11 AMR

Beitrag von Monteverdi »

bertl hat geschrieben:Nö!!
. . . . mein mittlerweile 10 Jahre alter N 400 (Schalter :) ) wächst mir immer mehr ans Herz .
Antworten