Batterie conditioner für DB11

Modelljahr 2016-

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
erasmus
Beiträge: 66
Registriert: Do 4. Jul 2013, 11:22

Batterie conditioner für DB11

Beitrag von erasmus »

Hallo Kollegen!

Seit gestern bin auch ich stolzer Besitzer eines DB11, den ich gegen meinen Vantage SP10 eingetauscht habe.
Konnte ich beim SP10 noch den Winter über meinem Batterie conditioner eine konstante Spannung meiner Batterie anvertrauen, so finde ich beim DB11 keinen vergleichbaren Stromanschluss. Hat jemand in der Community eine Idee oder habe ich da irgendwas übersehen?
Mein Aston Martin: DB11 Bj 2018. vorher: Vantage S SP10,
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Batterie conditioner für DB11

Beitrag von cc4 »

Erstmal herzlichen Glückwunsch. Bilder folgen noch?
Hast du keine Ladebuchse im Inneraum? Ansonsten https://www.ebay.de/itm/Ctek-Aston-Mart ... SwEaBaNU9d
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
erasmus
Beiträge: 66
Registriert: Do 4. Jul 2013, 11:22

Re: Batterie conditioner für DB11

Beitrag von erasmus »

Danke dir, Roland!
Ich habe in der Ablage in der Mitte einen Anschluss, nur weiss ich nicht, ob dieser auch zum Laden verwendet werden kann.
Klar, Fotos gibs auch, nur noch nicht das passende Wetter dazu.... Kommen sicherlich am Wochenende. Bin derzeit noch am herumprobieren und hab eine Megafreude mit dem Ding!!!
Mein Aston Martin: DB11 Bj 2018. vorher: Vantage S SP10,
Benutzeravatar
erasmus
Beiträge: 66
Registriert: Do 4. Jul 2013, 11:22

Re: Batterie conditioner für DB11

Beitrag von erasmus »

1AAC59F6-F4B0-4E23-9E7F-C47C1E547C6D.jpeg
1AAC59F6-F4B0-4E23-9E7F-C47C1E547C6D.jpeg (550.01 KiB) 12819 mal betrachtet
Hier noch nach der Probefahrt mit Kennzeichen des Händlers. Nun ist er mein!
Mein Aston Martin: DB11 Bj 2018. vorher: Vantage S SP10,
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: Batterie conditioner für DB11

Beitrag von Vantage_V8 »

Die neuen Aston Martin haben einen verpolungssicheren, magnetischen MagCode Stecker im Kofferraum (wie auch Bentley, Ferrari oder einige Mercedes), für den Du einen Adapter brauchst:
Bild
Der kostet ungefähr genau so viel wie das Ladegerät selbst :mrgreen: - so dass wir Altwagenbesitzer froh über unsere Zigarettenanzünderbuchse sind.
Benutzeravatar
EvoOlli
Beiträge: 282
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 10:13

Re: Batterie conditioner für DB11

Beitrag von EvoOlli »

Mag-Code Stecker 18,50 Euro + CTek Kabel 6,50 Euro plus evt. Versandkosten...mehr brauchts nicht...

Andererseits: Sind ja alles AM-Fahrer, da wird doch sowieso nur in Hundertern gerechnet :lol:
Grüße aus dem Westerwald

Oliver
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Batterie conditioner für DB11

Beitrag von Superman »

erasmus hat geschrieben:Hier noch nach der Probefahrt mit Kennzeichen des Händlers. Nun ist er mein!
Hallo Erasmus,

bei der Anschlussstelle des Battery Conditioners beim DB11 handelt es sich um einen Induktionsanschluss. Er befindet sich in der Stoßstange hinten rechts und ist sichtbar nach Öffnen des Kofferdeckels. Wie nicht anders zu erwarten benötigst Du dafür natürlich ein spezielles Ladegrerät.

Mit besten Grüssen
Superan
Trickle Charger Connection 1.jpg
Trickle Charger Connection 1.jpg (23.41 KiB) 12781 mal betrachtet
Dateianhänge
Trickle Charger Connection 2.jpg
Trickle Charger Connection 2.jpg (15.6 KiB) 12781 mal betrachtet
Benutzeravatar
EvoOlli
Beiträge: 282
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 10:13

Re: Batterie conditioner für DB11

Beitrag von EvoOlli »

Was ist es den jetzt...eine Magcode Buchse oder eine induktive Lademöglichkeit ? Wer kann weiterhelfen ?
Grüße aus dem Westerwald

Oliver
Benutzeravatar
erasmus
Beiträge: 66
Registriert: Do 4. Jul 2013, 11:22

Re: Batterie conditioner für DB11

Beitrag von erasmus »

Danke an alle! War sehr hilfreich; jetzt brauche ich nur mehr den Adapter...
Liebe Grüsse an die Community!
Erich
Mein Aston Martin: DB11 Bj 2018. vorher: Vantage S SP10,
HL11
Beiträge: 11
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 18:35

Re: Batterie conditioner für DB11

Beitrag von HL11 »

Hallo,

zusammen ich bräuchte auch einen Adapter für meinen DB 11 hat jemand eine Empfehlung mit passenden link.
Würde gerne meinen Ladegerät von Vantage N430 behalten

Freue mich über Hinweise
Antworten