DB 11 Kaufberatung

Modelljahr 2016-

Moderator: Aston Martin

Aston-Wentorf
Beiträge: 272
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:25

Re: DB 11 Kaufberatung

Beitrag von Aston-Wentorf »

Hallo Sandra,

ich fürchte Du verschwendest Deine Zeit!

Porsche und Aston sind diametral was das Fahrgefühl angeht und auch bzgl. der Gesinnung des Fahrers / der Fahrerin zu Raum und Zeit.

Versuch einen Ferrari California (gibt welche in der von Dir genannten Preisklasse) oder eben diese Audi-Flunder.

farewell
SandraMeier
Beiträge: 17
Registriert: So 21. Jul 2019, 14:24

Re: DB 11 Kaufberatung

Beitrag von SandraMeier »

Hört sich aber interessant an!

Was ist die Gesinnung eines AM Fahrers?

Solide, stilvoll, luxuriös, aber auch mal eine etwas sportliche Natur an den Tag legen, ohne dabei aber zu aufdringlich zu werden?

Oder geht es um den kleinen Jungen ausm Pott der seinem tristen Alltag entfliehen möchte und zu Tina Turners Musik von einem aufregenden und leidenschaftlichen Leben träumt?

Womöglich aber auch die Story eines ewigen Querulanten oder Rebellen, der immer anders sein will als der Mainstream. Verzicht auf Superlative zugunsten von Charakter, Individualität und Nischendasein?

Ich habe halt immer noch den DBR9 vor Augen, der ca. Anfang des 21Jahrhunderts ein Inbegriff von Rennsport war. Ich verbinde mit der Marke (noch) nicht das Luxusdasein a la S-Klasse, Rolls Royce oder Bentley.
Benutzeravatar
Schmiermax
Beiträge: 313
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 11:12
Wohnort: Bayern

Re: DB 11 Kaufberatung

Beitrag von Schmiermax »

SandraMeier hat geschrieben:
Dann bist du noch nie einen Sportwagen gefahren :roll:
Wenn man servolenkungsunterstützte, bremskraftverstärkte, automatikgeschaltene, klimatisierte und ESP-abgesicherte Sänften, die alleine schon einen Zentner Elektronik für die multimediale Unterhaltung des Fahrers an Bord haben, als "Sportwagen" bezeichnet, erkennt man den Grad der Degeneration. Der Krach eines Autos macht, selbst wenn das Geknatter er so extrem wie bei einem Rennwagen ist, die Sänfte nicht zu einem Sportwagen.

Nachher werde ich einen wirklichen Sportwagen fahren. Der wiegt weit unter 1.000 kg, hat weder Bremskraftverstärker noch ABS oder ESP, weder Heizung noch Klimaanlage, weder elektrische Fensterheber noch Fenster. Dafür habe ich vom Fahrersitz aus beide Vorderräder im Blick und kann auf wenige cm genau an der Kurveninnenseite einhaken. Der Sitz ist nur eindimensional längs verstellbar, die Sitzschale ist ein Teil, hart und unbeheizt. Gurte sind allerdings vorhanden, sogar ein Sechspunktgurt.
Schöne Grüße,

der Schmiermax
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: DB 11 Kaufberatung

Beitrag von Superman »

Schmiermax hat geschrieben:Also die von mir gemeinte Unternehmensgruppe ist weit davon entfernt, rote Zahlen zu schreiben. Im Gegenteil, man hat oft den Eindruck dass erwirtschaftete Gewinne mit Gewalt rausgehauen werden weil man gar nicht mehr weiß wohin damit.
Hallo Schmiermax,

Du hast da was falsch verstanden. Die seit bestehen des Unternehmens erwähnten roten Zahlen betrafen den Hersteller. Wenn einige Händler nicht so gewinnorientiert wirtschaften würden, wären Sie nicht in der Lage die Abnahmebedingungen des Herstellers zu erfüllen und damit dessen Überleben zu sichern. Der Hersteller liefert keine Kommissionsware sondern lässt sich jedes Fahrzeug vor Lieferung bezahlen. Wenn Du dir dann einmal den Lagerbestand des von Dir kritisierten Unternehmens ansiehst, weißt Du warum man gewinnorientiert zu Werke geht.

Die von Dir kritisierte Einrichtung des Unternehmens basiert auf den vom Hersteller vorgegebenen Richtlinien. Um diese umsetzen zu können bedarf es wiederum, durch Gewinnorientierung erwirtschafteter, Finanzen.

Wenn darüber hinaus soviel erwirtschaftet wird, dass man einen Teil für Sponsoring ausgeben kann und ausgibt, so finde ich das eher lobenswert. Würde man stattdessen die Preise reduzieren, würde man ja den Teil der Gesellschaft sponsern, der sich schon diese Spielzeuge leisten kann. In meinen Augen nicht sehr sozial.

Ich glaube jeder hier im Forum kann sich die hier besprochenen Spielzeuge nur leisten wenn er selbst gewinnorientiert arbeitet. Also warum die Schelte?

Mit besten Grüssen
Superman
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: DB 11 Kaufberatung

Beitrag von denver »

Superman hat geschrieben: Hallo Schmiermax,

Du hast da was falsch verstanden. Die seit bestehen des Unternehmens erwähnten roten Zahlen betrafen den Hersteller. Wenn einige Händler nicht so gewinnorientiert wirtschaften würden, wären Sie nicht in der Lage die Abnahmebedingungen des Herstellers zu erfüllen und damit dessen Überleben zu sichern. Der Hersteller liefert keine Kommissionsware sondern lässt sich jedes Fahrzeug vor Lieferung bezahlen. Wenn Du dir dann einmal den Lagerbestand des von Dir kritisierten Unternehmens ansiehst, weißt Du warum man gewinnorientiert zu Werke geht.

Die von Dir kritisierte Einrichtung des Unternehmens basiert auf den vom Hersteller vorgegebenen Richtlinien. Um diese umsetzen zu können bedarf es wiederum, durch Gewinnorientierung erwirtschafteter, Finanzen.

Wenn darüber hinaus soviel erwirtschaftet wird, dass man einen Teil für Sponsoring ausgeben kann und ausgibt, so finde ich das eher lobenswert. Würde man stattdessen die Preise reduzieren, würde man ja den Teil der Gesellschaft sponsern, der sich schon diese Spielzeuge leisten kann. In meinen Augen nicht sehr sozial.

Ich glaube jeder hier im Forum kann sich die hier besprochenen Spielzeuge nur leisten wenn er selbst gewinnorientiert arbeitet. Also warum die Schelte?

Mit besten Grüssen
Superman
Absolut deiner Meinung Superman!
Life is too short for boring cars
SandraMeier
Beiträge: 17
Registriert: So 21. Jul 2019, 14:24

Re: DB 11 Kaufberatung

Beitrag von SandraMeier »

Schmiermax hat geschrieben:
SandraMeier hat geschrieben:
Dann bist du noch nie einen Sportwagen gefahren :roll:
Nachher werde ich einen wirklichen Sportwagen fahren. Der wiegt weit unter 1.000 kg, hat weder Bremskraftverstärker noch ABS oder ESP, weder Heizung noch Klimaanlage, weder elektrische Fensterheber noch Fenster. Dafür habe ich vom Fahrersitz aus beide Vorderräder im Blick und kann auf wenige cm genau an der Kurveninnenseite einhaken. Der Sitz ist nur eindimensional längs verstellbar, die Sitzschale ist ein Teil, hart und unbeheizt. Gurte sind allerdings vorhanden, sogar ein Sechspunktgurt.
Oh ja, das ist cool,bin als Kind auch viele Seifenkistenrennen gefahren! War ein riesen Spass, zumindest als 8 Jährige :)
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: DB 11 Kaufberatung

Beitrag von Lionel »

Wo ist das Pocorn?!
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: DB 11 Kaufberatung

Beitrag von cc4 »

Guter Gedanke!
Wie es scheint, wird das hier die Luxus-Form des Spamings seitens der/des TS :roll:
Viele Grüße, Roland.
Aston-Wentorf
Beiträge: 272
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:25

Re: DB 11 Kaufberatung

Beitrag von Aston-Wentorf »

Sie ist wohl der Sohn, den der Vater nie hatte......

Nix für ungut, das war dann auch mein letztes Popcorn für Sandra.
Benutzeravatar
LastOf9
Beiträge: 105
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 10:08

Re: DB 11 Kaufberatung

Beitrag von LastOf9 »

Dieser Thread passt so gar nicht zum Rest des Forums... :(
Gruß JH


DB9 GT Last of Nine
Rapide S
DBS Superleggera Volante
Gesperrt