Mein erster Aston Martin

Modelljahr 2016-

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
db11schweiz
Beiträge: 102
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 19:13

Re: Mein erster Aston Martin

Beitrag von db11schweiz »

Wo ist denn dieser Sensor genau? Dort wo das Rücklicht ist oder weiter darunter unter der Carosserie? Darunter habe ich nichts gesehen nur das Rückfahrtlicht, damit ich nächstes Mal gezielt elegant wedeln kann =)
instagram: astonmartindb11v8 :idea:
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Mein erster Aston Martin

Beitrag von Superman »

Aston-Wentorf hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 21:31 Japp, beim DB11 stets dabei
Hallo zusammen,

das stimmt so leider nicht. Das Öffnen des Kofferraums mittels "Fußtritt" ist erst seit MY18 Serie, sprich, das erste Produktionsjahr verfügt nicht über diese Annehmlichkeit. Ich melde mich später noch ausführlich zum Thema.

Mit besten Grüssen
Superman
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Mein erster Aston Martin

Beitrag von Superman »

Keyless 4.png
Keyless 4.png (493.53 KiB) 4391 mal betrachtet
toddel68
Beiträge: 58
Registriert: Do 24. Jun 2021, 21:43

Re: Mein erster Aston Martin

Beitrag von toddel68 »

Superman hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 15:12
Aston-Wentorf hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 21:31 Japp, beim DB11 stets dabei
Hallo zusammen,

das stimmt so leider nicht. Das Öffnen des Kofferraums mittels "Fußtritt" ist erst seit MY18 Serie, sprich, das erste Produktionsjahr verfügt nicht über diese Annehmlichkeit. Ich melde mich später noch ausführlich zum Thema.

Mit besten Grüssen
Superman
Jetzt wird mir Einiges klar. 🤦🏻‍♂️
Wenn ich das mit der Waschanlage lese, bin ich aber nicht traurig darüber. Wie soll das denn in einer Schleppanlage gehen?
-
DB11 V12 2017
Benutzeravatar
db11schweiz
Beiträge: 102
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 19:13

Re: Mein erster Aston Martin

Beitrag von db11schweiz »

Ich habe meinen DB11 nun seit 2-3 Mt und liebe ihn über alles, es war absolut die richtige Entscheidung, so geil zum fahren, so schön anzuhören und auf der Strasse immer Daumen hoch, in der Schweiz, in Italien egal wo, und die leuten Sagen immer, das schönste Sportauto auf der Strasse, hat klasse, Stil, Eleganz etc...

Was mir aufgefallen ist und wollte wissen ob das bei euch so ist.

Also mein hinterer Kofferaum geht mit dem Fuss nicht auf, ich denke aber dass mein Jahrgang 2018 diese noch nicht hatte

Der Kofferraum der fällt immer wieder runter, ich denke da ist irgendwie die Dämpfung kaputt

Am Sonntag musst ich hier zum ersten Mal die Sitzheizung brauchen, ich habe sie auf das Maxium gestellt, nach einer zeit geht diese aber von selber runter auf 2 Punkte und dann auf 1 Punkt, passt sich die Sitzheizung mit der Temperatur des Innenraumes automatisch an?

Handbremse, muss man diese immer Manuelle einschalten? Bei jedem anderen Auto geht doch diese sobald mal geparkt hat und ausschaltet autoamtisch an, das ist auch so bei meinem DS5. Bei meinem DB11 muss ich diese immer manuell anziehen.... losfhahren ist kein Problem die löst sich dann von selber=)

Leichtes rucken im GT Automatik Modus, wenn ich am touren bin und im GT Modus fahre, fällt mir auf, sobald ich mittel beschleunige und der DB11 hinterschaltet gibt es beim beschleunigen einen Ruck, also nicht stark aber auch micht sanft/smooth, also ob es leicht im Leergang ist und dann der Gang reinfluscht, dann gibt es einen ruck.

Die Parksensoren spinnen ab und zu, sobal dich bei der Ampel stehe, ab und zu muss ich den Parksensor manuell abschalten

Fussmatte Teppich, der hält bei mir auf der Fahrerseite nicht gut, der löst sich immer von den zwei Klemmen und ich muss ihn immer wieder neu richten.

Ich glaube thats it für den Moment.
Dateianhänge
240740603_10158095904711316_6519916996399235241_n.jpg
240740603_10158095904711316_6519916996399235241_n.jpg (350.84 KiB) 4101 mal betrachtet
instagram: astonmartindb11v8 :idea:
Aston-Wentorf
Beiträge: 272
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:25

Re: Mein erster Aston Martin

Beitrag von Aston-Wentorf »

Moin,

Sitzheizung ist normal so - das Procedere haben wir von Mercedes „geerbt“ - ist aber auch nicht ganz unüblich….

Parksensoren sind bei mir auch „bekloppt“ - war damit schon 2mal beim Freundlichen, die bekommen das bisher auch nicht in den Griff.

Alle anderen Probleme kenne ich bei meinem DB11 (allerdings Volante / Heckklappe !) nicht.

Gruss
Benutzeravatar
maschwi
Beiträge: 321
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 13:47

Re: Mein erster Aston Martin

Beitrag von maschwi »

Superman hat geschrieben: Di 3. Aug 2021, 05:43
maschwi hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 19:48 @Supermann:
Im Handbuch wird Mobil 1 (0W-40) empfohlen. Falls das nicht verfügbar sei könne ein Vollsynthetiköl 0W-50 verwendet werden.
Hallo Martin,

diese Aussage ist definitiv falsch und beruht auf einem Übersetzungs-, bzw. Druckfehler der deutschsprachigen Bedienungsanleitung. In der originalen, englischen Version heißt es korrekt 0W-40. In der deutschen Anleitung, ab MY10 heißt es dann auch korrekt 0W-40.

Wenn Zweifel bestehen, immer in der englisch sprachigen Version auf der AM Homepage nachschauen.

Mit besten Grüssen
Superman
@Supermann: ich hätte eine Nachfrage: darf man auch modernste Öle welche höhere Spezifikationen haben verwenden, der V12 ist doch mittlerweile auch 20 Jahre alt technologisch gesehen? z.B. ACEA C3?
Bei Oldtimern darf man ja auch keine modernen Öle nehmen.
Danke, Grüsse Martin
Antworten