Mein erster Aston Martin

Modelljahr 2016-

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
db11schweiz
Beiträge: 102
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 19:13

Re: Mein erster Aston Martin

Beitrag von db11schweiz »

ja ich hatte eben mal den Ölstand gemessen... ich muss sagen dies ist sehr schwierig zu lesen.. das Metal am Messtab ist so Bronzefarbig. kaum zu erkennen wo die Ölmarke ist. Ich hatte 3 Mal gemessen und es sah ganz danach aus als ob es am Minimum kratzt.. deshalb.

Der AM Händler meinte aber das eine Warnanzeige rechtzeitig erscheinen würde bevor es wirklich kritisch wird
instagram: astonmartindb11v8 :idea:
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Mein erster Aston Martin

Beitrag von Superman »

maschwi hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 19:48 @Supermann:
Im Handbuch wird Mobil 1 (0W-40) empfohlen. Falls das nicht verfügbar sei könne ein Vollsynthetiköl 0W-50 verwendet werden.
Hallo Martin,

diese Aussage ist definitiv falsch und beruht auf einem Übersetzungs-, bzw. Druckfehler der deutschsprachigen Bedienungsanleitung. In der originalen, englischen Version heißt es korrekt 0W-40. In der deutschen Anleitung, ab MY10 heißt es dann auch korrekt 0W-40.

Wenn Zweifel bestehen, immer in der englisch sprachigen Version auf der AM Homepage nachschauen.

Mit besten Grüssen
Superman
Benutzeravatar
maschwi
Beiträge: 321
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 13:47

Re: Mein erster Aston Martin

Beitrag von maschwi »

Besten Dank an Supermann;
das ist sicher gut dass jetzt alle Besitzer von DB9 im deutschsprachigen Raum dies wissen! Immerhin wurde das Auto seit 2003 gebaut und dieser Fehler ist sieben Jahre unkorrigiert geblieben. Hat man wenigstens die Erstbesitzer informiert? Ich als Drittbesitzer wusste jedenfalls nichts davon; das online-Handbuch habe ich jetzt zum ersten Mal konsultiert. Ich dachte das Leder-Gebundene sei zu edel um am PC zu lesen...
Grüsse Martin
toddel68
Beiträge: 58
Registriert: Do 24. Jun 2021, 21:43

Re: Mein erster Aston Martin

Beitrag von toddel68 »

db11schweiz hat geschrieben: So 27. Jun 2021, 11:30 Also das mit dem Bein und dem Kofferrraum geht bei mir nicht, ich habe es 50 Mal versucht, ein einziges Mal ging es...
War das von Anfang an Serie? Ich kann mir da das Kniegelenk auskugeln, da passiert gar nix.
-
DB11 V12 2017
Aston-Wentorf
Beiträge: 272
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:25

Re: Mein erster Aston Martin

Beitrag von Aston-Wentorf »

Japp, beim DB11 stets dabei
Benutzeravatar
db11schweiz
Beiträge: 102
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 19:13

Re: Mein erster Aston Martin

Beitrag von db11schweiz »

stets dabei aber funktionniert nicht =), scheinbar nicht nur bei mir
instagram: astonmartindb11v8 :idea:
Aston-Wentorf
Beiträge: 272
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:25

Re: Mein erster Aston Martin

Beitrag von Aston-Wentorf »

nur zur Sicherheit: Die Entriegelung des Kofferraum mittels "Fußtritt" funktioniert nur bei bereits entriegeltem Fahrzeug. Mit Keyless go ist da nichts.....

Liegts daran bei Euch?

Gruss
Benutzeravatar
db11schweiz
Beiträge: 102
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 19:13

Re: Mein erster Aston Martin

Beitrag von db11schweiz »

habe ich so noch nicht versucht aber das macht doch so keinen Sinn, wenn ich mit vollen Händen unterwegs bin sollte das doch Keylessgo gehen?

Und wenn ich den Schlüssel raus nehmen muss um das Auto zu entriegeln dann kann ich doch genao so gut den Kofferraum Knopf drücken :roll:

Danke aber für den Input, interessant werde ich ausprobieren
instagram: astonmartindb11v8 :idea:
Benutzeravatar
Lattenknaller
Beiträge: 136
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 01:04

Re: Mein erster Aston Martin

Beitrag von Lattenknaller »

Aston-Wentorf hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 21:59 nur zur Sicherheit: Die Entriegelung des Kofferraum mittels "Fußtritt" funktioniert nur bei bereits entriegeltem Fahrzeug. Mit Keyless go ist da nichts.....

Liegts daran bei Euch?

Gruss

Also bei mir funktioniert das bei ver- und entriegeltem Fahrzeug - Hauptsache, ich habe den Schlüssel dabei.
Wenn das nur bei entrigeltem Fahrzeug funktionieren würde, wäre das doch recht sinnfrei (wie db11schweiz schon richtig sagt)...
Nur das mit den vollen Händen, @db11schweiz, das ist so eine Sache...der Deckel entriegelt zwar, aber hochziehen muss ich ihn schon selbst. Was bedeutet, ich brauche dann doch eine freie Hand...In diesem Moment bekommt der Spaß ein Loch, denn an diesem Punkt macht das Gewedel mit dem Fuß limitierten Sinn.
Einzig, Du musst den Schlüssel nicht aus der Tasche holen - aber freihändig jeht da jarnisch.
Hängt halt damit zusammen, dass das Fußwedeln nur da ist, weil es am Deckel keinen Knopf gibt, den man drücken könnte, um den Kofferaum zu öffnen.
Denn, wenn Freihändigkeit das Ziel gewesen wäre, hätte man einen motorisierten Deckel nehmen müssen... denke ich mir jeden Tag, wenn ich mir die Finger sauber wische, nachdem ich den Deckel geöffnet habe... :lol:
Burn as much petrol as you can
Aston-Wentorf
Beiträge: 272
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:25

Re: Mein erster Aston Martin

Beitrag von Aston-Wentorf »

Jetzt hab ichs: Deckel abmontieren - und richtig klasse wäre es dann trotzdem mit dem "Fuß zu wedeln" bevor man den Kofferraum belädt...
:D
Antworten