Mein erster Aston Martin

Modelljahr 2016-

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
db11schweiz
Beiträge: 102
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 19:13

Re: Mein erster Aston Martin

Beitrag von db11schweiz »

Danke Jungs für die tollen Antworten, ja ich freue mich riesig, kann es immer noch kaum fassen... ich bin im Süden der Schweiz in den Bergen aufgewachsen, näche Zermatt/ Saas-Fee falls jemand die Gegend kennt, bekannt dort ist der schöne Berg das Matterhorn, habt ihr sicher schon gehört.

Komme aus einer einfachen Familie und seit dem ich 20 bin krasser AM Fan, das war vor 20j.. dieses Jahr werde ich 40... und dieser Traum war immer so fern und unereeichbar.... durch einen Anteil meiner Softwarefirma konnte ich mir nun diesen Traum vor 3 Wochen realisieren.

Guter Tipp mit der Laufrichtung der Reifen, werde ich diese Woche noch prüfen, ich denke nicht das es schlimm ist wenn die Felgen falsch montiert sind, dafür aber umso weichtiger zu checken ob die Reifen richtig drauf sind.

Frage: Ich habe gesehen, dass die Schrauben Schwarz sind, beschichtet oder so.... kann der Mech oder wenn ich selber die Felgen wechsle mit einem Normalen Werkzeug dran? Wird die schwarze Lackierung der Schrauben dadurch nicht beschädgit? Da kommen immerhin sehr starke Kräfte zu zum 150nm? Metall auf Metall, das muss dich irgendwie die schwarze Beschichtung beschädigen?

Ich bin kein Mech und kenne mich nicht aus, als ehemaliger Banker und nun Software muss ich da noch etwas dazulernen=) hehe.

https://www.youtube.com/watch?v=8lNbmngGoHo

und ja schwarz , love it! =)
Dateianhänge
IMG_20210603_173507-01.jpeg
IMG_20210603_173507-01.jpeg (852.99 KiB) 2363 mal betrachtet
9.jpg
9.jpg (450.52 KiB) 2364 mal betrachtet
instagram: astonmartindb11v8 :idea:
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: Mein erster Aston Martin

Beitrag von Vantage_V8 »

Sehr schönes Auto!
Gefällt mir...

Die Radmuttern werden nicht schwarz lackiert sein, sondern anders (galvanisch?) das schwarze Aussehen bekommen haben.
Das dürfte für den normalen Gebrauch halten...
Benutzeravatar
LastOf9
Beiträge: 105
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 10:08

Re: Mein erster Aston Martin

Beitrag von LastOf9 »

Herzlichen Glückwunsch zum DB11!! Geiler Wagen, super Autonummer, viel Spaß damit! Willkommen hier im Forum!
Gruß JH


DB9 GT Last of Nine
Rapide S
DBS Superleggera Volante
Benutzeravatar
db11schweiz
Beiträge: 102
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 19:13

Re: Mein erster Aston Martin

Beitrag von db11schweiz »

Ich war heute nach einer Woche wieder unterwegs....

Fragen

1. Kann man die Rückspiegel zurück klappen? Falls es mal eng wird... das habe ich nicht gefunden.

2. Kofferraum.. geht nur mit dem Knopf am Schlüssel oder an der Fahrertüre der Knopf. Es gibt keinen Knopf draussen am Kofferraum oder einen Sensor für den Fuss unter dem Auto?

und weil er so schön ist nochmals ein paar Bilder von heute 😁... gut zu sehen die saubere Keramikbeschichtung.. trotz Regen sah er wie frisch geputzt aus
Dateianhänge
IMG_20210622_170020-01.jpeg
IMG_20210622_170020-01.jpeg (4.8 MiB) 2268 mal betrachtet
IMG_20210622_173554-01.jpeg
IMG_20210622_173554-01.jpeg (4.94 MiB) 2268 mal betrachtet
IMG_20210622_173642-01.jpeg
IMG_20210622_173642-01.jpeg (4.51 MiB) 2268 mal betrachtet
instagram: astonmartindb11v8 :idea:
Aston-Wentorf
Beiträge: 272
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:25

Re: Mein erster Aston Martin

Beitrag von Aston-Wentorf »

Moin,

für die Spiegel den Drehschalter für die Einstellung in der Fahrertür etwas länger nach links drehen - die Dinger klappen ein. Nach rechts drehen - umgekehrt.

Kofferraum: mittig hinter dem Auto den Fuß von hinten unter das Auto führen (also quasi einen Tritt) - bums entriegelt sich das Ding....klappt sogar 1000x besser als beim Range Rover..

Gruß
Aston Wentorf
Benutzeravatar
db11schweiz
Beiträge: 102
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 19:13

Re: Mein erster Aston Martin

Beitrag von db11schweiz »

Ahh nice danke! werde ich heute ausprobieren....

Das mit dem Fuss hatte ich mal versucht aber nichts ging, muss ich nochmals ausprobieren.
instagram: astonmartindb11v8 :idea:
Aston-Wentorf
Beiträge: 272
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:25

Re: Mein erster Aston Martin

Beitrag von Aston-Wentorf »

wichtig ist das Treten, nicht das von links nach rechts schwenken unter dem Auto - musste ich auch lernen..;)
Benutzeravatar
db11schweiz
Beiträge: 102
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 19:13

Re: Mein erster Aston Martin

Beitrag von db11schweiz »

Also ich bin kurz mit dem Aston raus, musste einen guten Grund haben um ihn raus zu nehmen, ich habe einen Liter Milch im Lidl geholt :geek:

Also das mit den Spiegel zurück klappen passt super danke für den Tipp! Hier muss ich allerdings sagen, dass ich nicht einen einzelnen bewegen konnte sondern entweder beide oder gar nicht, aber das passt so.

Mit dem Kofferraum, dachte ich zuerst es geht nicht, ich musst echt mehrmals probieren bis es ging.... gibt es eine spezielle Technik? Muss ich mit dem Fuss das Auto berühren oder nur eine Bewegung machen und wenn von links nach rechts, rechts links? Was sind hier eure besten Erfahrungen?

Übrigens ich brauche immer den Ersatzschlüssel den Schwarzen aus Plastik da der Schlüssel nr1 mit dem Chrom nicht mehr so schön ist und der schwarze passt besser zu meiner Schwarzen=) Aber ich nehme schwer an das beide Schlüssel die genau gleichen Funktionen und Sensoren haben.

übrigens habe ein Instagrammkonto für den Aston gemacht heute, ich werde noch mehr Fotos hochladen: astonmartindb11v8
instagram: astonmartindb11v8 :idea:
Aston-Wentorf
Beiträge: 272
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:25

Re: Mein erster Aston Martin

Beitrag von Aston-Wentorf »

eben nicht von links nach rechts oders andersherum, sondern mittig von hinten nach vorne unter das Auto "treten"..ohne sich dabei das Schienbein an der Heckschürze zu brechen....

und ja, nur beide Spiegel anklappen oder keinen.....
Benutzeravatar
db11schweiz
Beiträge: 102
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 19:13

Re: Mein erster Aston Martin

Beitrag von db11schweiz »

Ok probiere ich dann nochmals :idea:
instagram: astonmartindb11v8 :idea:
Antworten