Introducing the Vantage F1® Edition

Modelljahre 2018 -

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: Introducing the Vantage F1® Edition

Beitrag von Vantage_V8 »

holgerk hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 09:41 Das weiß ich nicht - 22“ Felgen/Reifen gibt’s nicht mal auf der Optionsliste, anders als die Carbon-Bremse auf dem Bild, die (nur) optional ist.
In den Marketing-Texten werden auch explizit die 21“ Räder erwähnt und das speziell darauf abgestimmte Fahrwerk.
Ist das evtl. ein konsequent durchgezogener Schreibfehler?
Ich würde auch vermuten, dass die Marketing Jungs für die Fotos einfach mal Räder genommen haben, die irgendwann jemand für den DBSS besorgt hatte? Eben weil sie die Radhäuser so gut ausfüllen.
Die Reifen sind von 2017 und sie werden wohl keinerlei Bezug zur Serienausstattung haben.
Zuletzt geändert von Vantage_V8 am Di 23. Mär 2021, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: Introducing the Vantage F1® Edition

Beitrag von Vantage_V8 »

bertl hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 12:14 Mein Händler hat bereits einen in Bestellung und überlegt noch einen zweiten dazu :D
Es sollte auch noch die Option "Carbonsitze" geben, ist aber wie so oft noch oder gar nicht Lieferbar.
Habe ich auch gehört:
Vantage F1 Sitze.jpg
Vantage F1 Sitze.jpg (68.9 KiB) 4879 mal betrachtet
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: Introducing the Vantage F1® Edition

Beitrag von Vantage_V8 »

holgerk hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 20:49 Nee, gem. Spezifikation sind das 255/35ZR21 vorne...
Interessiert mich letztlich vor allem deshalb, weil Moers ja passend zum massiv ausgebauten F1-Engagement auch die Sportlichkeit des Vantage auf der Nordschleife nach vorne bewegen will. Der Serienwagen schaffte den Sport Auto Supertest in 7:44 mit Serienreifen.
Nun stehen wieder mit Serienreifen für die Vantage F1-Variante 7:30 als Vorgabe an.
Allerdings hatte ja der AMG GT R 7:11 geschafft - das allerdings mit super klebrigen, Slick-ähnlichen Michelin Cup 2 R, soweit ich mich erinnere.
Auf den Michelin Seiten gibt es z.B. diese Kombi: 285/35 ZR19 (103Y) XL MO1A mit 335/30 ZR20 (108Y) XL MO1A,
oder realistischer diese: 265/35 ZR20 (99Y) XL CONNECT mit 305/30 ZR20 (103Y) XL CONNECT
https://www.michelin.de/auto/tyres/mich ... -2-connect
Eben leider keine brauchbare Dimension für vorne in 21 Zoll.
Ich wollte nur prüfen, ob die wirklich mit 21 Zoll vorne planen und Umrüstüberlegungen dann schon sehr ins hypothetische abgleiten würden. Denn wer trägt mir nun vorne die 265/35 ZR20 (99Y) XL CONNECT und hinten passend dazu die 305/30 ZR21 (104Y) XL CONNECT in die Papiere ein?
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Introducing the Vantage F1® Edition

Beitrag von Superman »

Hallo Vantage_V8, hallo Holgerk,

nach eigehender Betrachtung des originalen Bildes muss man feststellen, dass es sich bei den Rädern definitiv um 22" Räder handelt und diese wurden ausschließlich der Optik wegen montiert. Allerdings in einer Dimension, welche in der Praxis nicht zur Anwendung kommt. Es sind nämlich an der Vorder- und Hinterachse 275/30 ZR22. Also vorn zu breit und hinten zu schmal :D

F1 Edition Reifen VO.jpg
F1 Edition Reifen VO.jpg (84.11 KiB) 4852 mal betrachtet
F1 Edition Reifen HI.jpg
F1 Edition Reifen HI.jpg (71.35 KiB) 4852 mal betrachtet

Mit besten Grüssen
Superman
Cary
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Okt 2021, 17:18

Re: Introducing the Vantage F1® Edition

Beitrag von Cary »

Ist ihn wer von Euch ausgiebig gefahren- Fahreindrücke würden mich interessieren. Stört der Heckflügel sehr den Anblick?
Antworten