Auspuff Klappensteuerung

Anleitungen (How To's), ABE's und Gutachten.

Moderator: Aston Martin

munich
Beiträge: 7
Registriert: Di 28. Aug 2012, 21:39

Re: Auspuff Klappensteuerung

Beitrag von munich »

Hallo,
habe mir einen db9gt zugelegt. Im Gegensatz zu meinem letzten db9 hat er eine Sportabgasanlage. Betätigt man die Sporttaste, ist es vorbei mit der "geheimen Mission". Mir wäre es am Liebsten, wenn der Auspuff auch in der Sportstellung nicht lauter würde. Lässt sich das machen?

Viele Dank vorab
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1131
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Auspuff Klappensteuerung

Beitrag von Superman »

munich hat geschrieben:Mir wäre es am Liebsten, wenn der Auspuff auch in der Sportstellung nicht lauter würde. Lässt sich das machen?
Hallo Munich,

Dein Wunsch kann leider nicht erfüllt werden, da die Klappen über das Motormanagement gesteuert werden. Außerdem würden permanent geschlossene Klappen auch zu einem Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich führen.

Mit freundlichen Grüssen
Superman
munich
Beiträge: 7
Registriert: Di 28. Aug 2012, 21:39

Re: Auspuff Klappensteuerung

Beitrag von munich »

Hallo Superman,

vielen Dank für die Auskunft.

Viele Grüße

Munich
JerryD.
Beiträge: 1
Registriert: Do 6. Mai 2021, 20:04

Re: Auspuff Klappensteuerung

Beitrag von JerryD. »

Gibt's so eine Sicherungslösung beim db11 V12 auch?
LG Jerry


Antworten