ABE bzw. Eintragung H&R Distanzen

Anleitungen (How To's), ABE's und Gutachten.

Moderator: Aston Martin

Antworten
Darkoon
Beiträge: 36
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 08:09

ABE bzw. Eintragung H&R Distanzen

Beitrag von Darkoon »

Ich habe mir nun Distanzen von H&R besorgt, vorne 11mm pro Seite und hinten 23mm :) .
Die vorderen haben eine ABE dabei. Nur was mache ich mit den hinteren??? Gibt's jemand hier, der ein Gutachten oder eine Eintragung hierfür hat? Würde sie morgen verbauen lassen und für den TÜV Menschen wäre es sicherlich "einfacher " wenn die schon mal abgenommen wurden..
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: ABE bzw. Eintragung H&R Distanzen

Beitrag von harvensaenger »

[img]
20141003_140612_HDR (640x480) (240x180).jpg
20141003_140612_HDR (640x480) (240x180).jpg (63.45 KiB) 16759 mal betrachtet
[/img]

Hallo Darkoon,
habe die gleiche Kombi beim Tüv eintragen lassen,ich komme nur schwer an das Papier ( müsste im Auto liegen ) den Wagen sehe ich vor Sonntag nur nicht wieder,
habe mal ein Bild mit eingestellt...die Datei ist nur nicht sehr gross,ist mit Zoomen schlecht,hätte noch ein besseres Foto auf dem Handy ,müsste
ich sonst mal Whats Appen,dan bitte Handy Nr per PN

Und der folgende Link müsste das Gutachten für die HA sein gesamt 46 mm pro Achse.
Die Eintragung war beim TÜV unproblematisch,ich habe die Five Spoke Felge drauf und es kann und wird so sein das die hinteren Stehbolzen um
1-2 Gewindegänge gekürzt werden müssen,das kommt ein wenig auf die Aussparungen in den Felgen an,ist ärgerlich war bei mir nur nicht zu ändern.
Vorne hast du sicherlich andere Radschrauben mitgeliefert bekommen.
Alles in allem sieht es hinterher sehr schlüssig aus und die Reifen schliessen auch bei der 235/275/19 Serienbereifung schön mit den Kotflügelkanten ab,hinten etwas besser wie vorne.
Ist aber auch logisch, die Platten sind ja auch 12 mm dicker,das Fahrverhalten hat nach meiner Meinung bei Kurvenfahrt und auch Tempo jenseits 250 Km/h nicht gelitten ( wir werden sicher aber gleich umgehend eines besseren belehrt werden :mrgreen: )

http://www.h-r.com/bin/92XT0289.pdf

mfg.Kai
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: ABE bzw. Eintragung H&R Distanzen

Beitrag von harvensaenger »

[img]
20141003_140807_HDR (480x390) (2).jpg
20141003_140807_HDR (480x390) (2).jpg (80.2 KiB) 16750 mal betrachtet
[/img]

Hier ist es besser zu sehen.
Darkoon
Beiträge: 36
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 08:09

Re: ABE bzw. Eintragung H&R Distanzen

Beitrag von Darkoon »

Hallo vielen Dank! Die Distanzen in meiner Wunschkombination habe ich jetzt montieren lassen und an der Hinterachse mussten kleinere Korrekturen an den Stehbolzen vorgenommen werden. Ließ sich leider nicht vermeiden. Tüv abgenommen sind Sie jetzt auch :)
Bild folgt!
Antworten