Freigabe/Gutachten Felgen

Anleitungen (How To's), ABE's und Gutachten.

Moderator: Aston Martin

Antworten
Vantage V8
Beiträge: 11
Registriert: Di 3. Mai 2016, 20:18

Freigabe/Gutachten Felgen

Beitrag von Vantage V8 »

Hallo, kann mir jemand sagen, um welche AM Felge es sich hier handelt ( DBS ... 20x10 ? ), was diese ungefähr als Komplettsatz kosten und ob ich diese an meinem Vantage V8 4.7 eingetragen bekomme? Zum Hintergrund: Vor wenigen Wochen habe ich mir einen AM Vantage V8 zugelegt. Auf dem Fahrzeug sind/waren diese Felgen montiert, jedoch nicht eingetragen... Vielen Dank
Dateianhänge
Aston-Martin-DBS-7-10-wheel.jpg
Aston-Martin-DBS-7-10-wheel.jpg (73.56 KiB) 16567 mal betrachtet
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Freigabe/Gutachten Felgen

Beitrag von Superman »

Hallo Vantage V8,

es handelt sich um folgende, serienmäßige DBS Räder:

FRONT WHEEL SILVER - 8,5J x20 in / 1.091,51 € UVP
REAR WHEEL SILVER - 11J x20 in / 1.172,19 € UVP

20 Zoll Räder sind für Vantage Modelle seitens Aston Martin grundsätzlich nicht freigegeben. Sollen sie wirklich eingetragen werden wirst Du, wenn überhaupt, um eine Einzelabnahme nicht herum kommen.

Mit besten Grüssen
Superman
Vantage V8
Beiträge: 11
Registriert: Di 3. Mai 2016, 20:18

Re: Freigabe/Gutachten Felgen

Beitrag von Vantage V8 »

Vielen Dank.
Der Preis ist pro Felge, oder ???
Für die Einzelabnahme bräuchte ich, denke ich, eine Festigkeitsgutachten oder irgendeine Basis... Wo kann ich so was bekommen?

Grüße

M. Martin
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Freigabe/Gutachten Felgen

Beitrag von Superman »

Hallo Martin,

die Preise verstehen sich pro Stück. Da es sich um eine original Aston Martin Felge handelt, gibt es kein Einzel-Gutachten für die Felgen. Wenn der TÜV unterlagen benötigt, muss er die Typ-Prüfungsunterlagen für den DBS einsehen, da die Felge mit diesem Fahrzeug homologiert wurde. Die Unterlagen findet er unter und ab Prüfnummer e11*2001/116*0229*08.

Mit besten Grüssen
Superman
Zuletzt geändert von Superman am Mo 12. Sep 2016, 07:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
James.Bond.006
Beiträge: 236
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 19:08

Re: Freigabe/Gutachten Felgen

Beitrag von James.Bond.006 »

Hallo,

AM in Köln und Düsseldorf sollten in der Lage sein, den Radsatz in die Papiere eintragen zu lassen.
Moll in Düsseldorf hat mir damals auch den DBS Radstz auf meinem Vantage eingetragen.


Viele Grüße
James.Bond.006
Vantage V8
Beiträge: 11
Registriert: Di 3. Mai 2016, 20:18

Re: Freigabe/Gutachten Felgen

Beitrag von Vantage V8 »

Vielen Dank
Antworten