Sitze tieferlegen

Anleitungen (How To's), ABE's und Gutachten.

Moderator: Aston Martin

munich
Beiträge: 7
Registriert: Di 28. Aug 2012, 21:39

Sitze tieferlegen

Beitrag von munich »

Hallo zusammen,
hab mir gerade einen v8 Roadster zugelegt. Leider bin ich ein bisschen gross und meine Haare beruehren immer das Verdeck. Kann man, und wenn ja wieviel, den Sitz tieferlegen? Vielen Dank fuer Eure Hilfe
nightflight
Beiträge: 20
Registriert: So 26. Aug 2012, 17:27

Re: Sitze tieferlegen

Beitrag von nightflight »

ist mir auch schon aufgefallen, dass das bei mir (185) grenzwertig ist. Frisch vom Friseur geht es, ansonsten wird es aber eng...
Eventuell wäre ein Umbau auf die Schalensitze eine Option?
munich
Beiträge: 7
Registriert: Di 28. Aug 2012, 21:39

Re: Sitze tieferlegen

Beitrag von munich »

schon, aber sieht halt nicht so nett aus. Versuche es mal mit abpolstern. Hab mir heute die untere Schiene angeschaut, da geht nichts. Wie sagt der Grosse bayrische Philosoph: "schau mar mal, dann......"
nightflight
Beiträge: 20
Registriert: So 26. Aug 2012, 17:27

Re: Sitze tieferlegen

Beitrag von nightflight »

ich habe leider noch keinen, sondern bin noch auf der Suche!
Und da ist mir eben genau das aufgefallen: die Sitzhöhe beim Roadster ist mit den Standardsitzen schon grenzwertig, mit den Schalensitzen gefühlt deutlich tiefer. Dafür muss man dann zum Schalthebel fast schon "hochlangen" - fand ich jetzt in Kombination auch nicht perfekt...
munich
Beiträge: 7
Registriert: Di 28. Aug 2012, 21:39

Re: Sitze tieferlegen

Beitrag von munich »

bin 1,9 und streife mit den Haaren am Top. 1-2 Zentimeter sind aber nach Aussage des Sattlers drin. Nimm doch einfach die "Automatic", mit etwas Uebung super. Frag mich in ca. 2 Wochen, da weiss ich ob es geklappt hat. Bei Porsche hatte ich das Problem nicht, wollte aber nicht mehr tauschen.
nightflight
Beiträge: 20
Registriert: So 26. Aug 2012, 17:27

Re: Sitze tieferlegen

Beitrag von nightflight »

ist ja witzig, genau vor dem selben Schritt stehe ich auch:
Vom Porsche zum Aston Martin Vantage! :mrgreen:

Schaltgetriebe ist bei meiner Suche aber ein Muss!

zurück zum Thema:
bin gespannt was das Abpolstern bei Dir bringt!
munich
Beiträge: 7
Registriert: Di 28. Aug 2012, 21:39

Re: Sitze tieferlegen

Beitrag von munich »

das mit dem Getriebe ist Geschmackssache, aber ansonsten, gei...... Spielzeug. 30 Jahre 911 und jetzt AM. Macht wirklich Spass das Teilchen. Bereue die Entscheidung nicht.
munich
Beiträge: 7
Registriert: Di 28. Aug 2012, 21:39

Re: Sitze tieferlegen

Beitrag von munich »

der Sitz ist nun ca. 2 cm tiefer. Nicht ganz perfekt, aber ok. Tausch mit 911, nein danke!
nightflight
Beiträge: 20
Registriert: So 26. Aug 2012, 17:27

Re: Sitze tieferlegen

Beitrag von nightflight »

Glückwunsch zur geglückten "OP" ;)
Didi
Beiträge: 11
Registriert: Do 9. Aug 2012, 13:37
Wohnort: Hildesheim

Re: Sitze tieferlegen

Beitrag von Didi »

Wie weit ist denn möglich denn Sitz überhaupt tiefer zulegen? Dadurch ergibt sich dann ja auch wieder ein neues Fahrgefühl.
Antworten