V8 Power Kit 4,3

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Darkoon
Beiträge: 36
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 08:09

Re: V8 Power Kit 4,3

Beitrag von Darkoon »

Hallo Superman,

dann muss ich da wohl was auf irgendeiner Seite falsch aufgeschnappt haben... :)

Grüße
Benutzeravatar
AM305
Beiträge: 59
Registriert: Di 7. Feb 2017, 22:32
Wohnort: Hannover

Re: V8 Power Kit 4,3

Beitrag von AM305 »

Hallo,

ich habe mir das Power Kit auch vor circa 4 Wochen gegönnt und die ersten Eindrücke sind sehr positiv.
Das Auto lässt sich damit sehr schön beziehungsweise noch schöner fahren. Die Programmierung ist offensichtlich aggressiver, was das Ansprechen betrifft (hängt mehr am Gaspedal) bzw. jetzt ausgewogen, vorher war sie ein bisschen "faul". Der mittlere Drehzahlbereich ist satter und die Leistungsentfaltung ist allgemein deutlich und spürbar besser. Die so genannte "Driveability" ist nun echt optimal.
Was den oberen Drehzahlbereich betrifft, gefühlt ist der Motor vielleicht noch ein bisschen drehfreudiger; eine klare Stufe bei 5500 Umdrehungen, wo die extra Luftkasten Klappen aufgehen sollen, finde ich nicht sofort erkennbar.

Alles in allem sind die ersten Eindrücke sehr positiv, und ich behaupte mit weiteren und längeren Fahrten werde ich noch mehr entdecken.
Die ersten 2 Betankungen zeigen eine circa 0,5l/100 Km Spritverbrauch Verbesserung im Durchschnitt aber da brauche ich einfach mehr Km und Messwerte. Spritverbrauch Reduzierung war auch nicht meine erste Priorität, muss ich zugeben.
Aus meiner Sicht lohnt sich das Ganze absolut. Es sind echte 20PS und 10Nm, mit AM Garantie und für einen späterer Verkauf sicherlich nicht die schlechteste Investition. Vor allem aber, das Auto ist einfach deutlich schöner zu fahren damit und darum geht es.

Eine Frage an die Runde habe ich jedoch:
Wenn ich weg vom Gas gehe, gibt es einen leichten Verzug bis der Motor reagiert. Es ist offensichtlicher beim Gangwechseln und wenn der Gas Pedal ; weg vom Gas pedal, Kupplung treten . . . und die Drehzahlen steigen erst 200-300 Umdrehungen bis die anfangen runter zu kommen.
Das war vorher nicht so.
Es kommt nur vor wenn der Gas Pedal mehr als 1/3 oder so gedruckt war, wenn man ein bisschen Drehzahl drauf hat und ist perfekt reproduzierbar.
Eine mögliche Erklärung ist eine Art einfache Zwischengas Funktion als Teil der neue Motorsteuerung. Eine andere Erklärung wäre, dass mein Gas Pedal leicht hängt . . .

Gibt es hierzu Erfahrungen?
@ Darkoon: Wie ist es bei Dir?

Alles Gute und Gruß

PS Die Eintragung muss ich auch nachholen . . .
Aston Martin - Always admired, often imitated, never surpassed

PURE
ASTON
MARTIN
Darkoon
Beiträge: 36
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 08:09

Re: V8 Power Kit 4,3

Beitrag von Darkoon »

Hallo AM305,
Kann ich alles so bestätigen, bis auf das "hängende" Gaspedal.. allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass ich bislang noch nicht wirklich viel zum Fahren gekommen bin.... aber das bisschen war klasse.. er ist definitiv spritziger
Ich werd am Wochenende mal drauf achten und dir mal berichten...

Grüße
Benutzeravatar
AM305
Beiträge: 59
Registriert: Di 7. Feb 2017, 22:32
Wohnort: Hannover

Re: V8 Power Kit 4,3

Beitrag von AM305 »

Hallo Darkoon,

ich bin in den letzten Wochen nach den Vogesen in Frankreich und zurück, circa 1700 Km, gefahren. Der Aston fährt sich echt schön.
Letzte Woche habe ich auch die Eintragung erledigen können (Schein und Brief werden beide neu gemacht) mit dem Zertifikat was ich dann von AM Düsseldorf erhalten habe, alles einfach.

Alles Gute und Gruß
Aston Martin - Always admired, often imitated, never surpassed

PURE
ASTON
MARTIN
Michbeck
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 09:31
Wohnort: Lauchheim

Re: V8 Power Kit 4,3

Beitrag von Michbeck »

Ich überlege gerade auch mir das power Kit zu gönnen.
Wie steht es den mit den Kosten dafür.
Finde dazu keine aussagekräftigen Angaben
Einbau, Teile und Material .....
Antworten