harvensaenger hat geschrieben: im Kaffeefahrt Modus auf einer Strecke von über 50 km schafft ein V8 einen Verbrauch von 10, ohne als Verkehrsbehinderung aufzufallen.
Hast du eine Zylinder-Abschaltung montieren lassen?
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Moderator: Aston Martin
harvensaenger hat geschrieben: im Kaffeefahrt Modus auf einer Strecke von über 50 km schafft ein V8 einen Verbrauch von 10, ohne als Verkehrsbehinderung aufzufallen.
Kai hat schon recht : 10 Liter auf ≈ 50Km ≈ 18 Liter / 100 Km - das ist doch okdenver hat geschrieben:harvensaenger hat geschrieben: im Kaffeefahrt Modus auf einer Strecke von über 50 km schafft ein V8 einen Verbrauch von 10, ohne als Verkehrsbehinderung aufzufallen.
Hast du eine Zylinder-Abschaltung montieren lassen?
bin auch eher der cruiser und komme beim 330i bspw. bei dem hohem Drehmoment schon fast mit dem 5-6Gang aus wenn man schaltfaul ist. Hätte nicht gedacht, dass die Verbrauchswerte des Vantage V8 sich in dem genannten Rahmen bewegen bzw. bewegen können. Beim Automaten stellt sich die Frage wie wichtig dieses Feature tatsächlich ist. Bei Kauf des BMW in 2011 wollte ich unbedingt einen Schalter haben, aber seit ich den DSG gefahren bin, gab es für mich nur noch das, vor allem sind im Gegensatz zu früher die Fahr- und Verbrauchswerte deutlich besser im Vergleich zum Schalter. Aber wie gesagt ist DSG nicht mit dem Vantage-Getriebe vergleichbar......harvensaenger hat geschrieben:Anfangs wollte ich immer einen Handschalter haben,zwischendurch habe ich es irgenwie ein wenig bereut,mittlerweile habe ich mich damit ganz gut arrangiert,wer viel in der Stadt unterwegs ist sollte den Schalter aber definitiv meiden.
Aber meistens habe ich mit dem Auto auch kein "wirkliches"Ziel sonder genieße nur den weg zwischen A und B und natürlich zurück,im Kaffeefahrt Modus auf einer Strecke von über 50 km schafft ein V8 einen Verbrauch von 10, ohne als Verkehrsbehinderung aufzufallen.
wenn man es auf der Landstrasse richtig krachen lässt sind es 14,5 bis max 15,5.
Das Mittel liegt dann um 13,6 bis 13,9.
Im übrigen das einzige Auto was ich habe und hatte was tatsächlich mit den ab Werk propagierten Werten locker auskommt.