Moin,
In Kooperation mit Airbus gibt es jetzt den AHC130:
http://www.msn.com/de-de/auto/nachricht ... ocid=ientp
Gruß
Aston Martin Hubschrauber
Moderator: Aston Martin
Aston Martin Hubschrauber
Thorsten
_________________________
V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil
_________________________
V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil
Re: Aston Martin Hubschrauber
Das nächste Quatsch-Projekt, das nur Ressourcen kostet.
Viele Grüße, Roland.
Re: Aston Martin Hubschrauber
Nach Land, See nun noch ein AM für die Luft. Why not.
Fehlt, um das Quartett für das 21.Jahrhundert komplett zu machen, noch was für den Weltraum. Kommt bestimmt auch noch
Fehlt, um das Quartett für das 21.Jahrhundert komplett zu machen, noch was für den Weltraum. Kommt bestimmt auch noch
Re: Aston Martin Hubschrauber
... nun ja, das Quartett wäre schon voll mit dem Luxus Appartement Haus:
https://www.manager-magazin.de/unterneh ... 18526.html
Marketingtechnisch mag das eine gute Strategie sein, den Markennamen seiner Kundschaft auch in anderen Luxusbereichen zu präsentieren. Aber wie Roland schon sagte, es verbraucht Ressourcen und lenkt vom Kerngeschäft ab.
Es ist ja nicht so, dass Aston Martin nicht genügend Kunden hat, die würden den DBX ja kaufen, wenn AM denn liefern könnte.
Hoffentlich ist es aufgrund der ganzen SUV Diskussion nicht zu spät, wenn sie endlich liefern können.
Stattdessen wird vom Kerngeschäft der Rapid E gestrichen.
... sieht alles ein bisschen nach "verzetteln" aus...
Gruß
Thorsten
_________________________
V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil
_________________________
V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil
- ShallWeTakeTheAston
- Beiträge: 173
- Registriert: Sa 13. Jan 2018, 19:06
- Wohnort: Berlin
Re: Aston Martin Hubschrauber
Aston Martin verfolgt letztlich das gleiche Ziel wie Ferrari: eine allumfassende Luxus-Lifestyle-Marke zu werden. Die Autos sind der Markenkern, aber richtig Geld verdienen kann man erst, wenn man das auf angrenzende Kategorien ausdehnt. Nicht ohne Grund kooperiert AM bspw. eng mit Hackett London, das passt zum brand image.
Glaube kaum, dass der Helikopter viel Ressourcen gebunden haben wird. Da wird ein kleines Team der Q Abteilung ein paar Workshops mit Airbus Helicopter gemacht und vermutlich noch das Leder für die Sitze geliefert haben, mehr nicht.
Glaube kaum, dass der Helikopter viel Ressourcen gebunden haben wird. Da wird ein kleines Team der Q Abteilung ein paar Workshops mit Airbus Helicopter gemacht und vermutlich noch das Leder für die Sitze geliefert haben, mehr nicht.
Re: Aston Martin Hubschrauber
Man kann eine Marke aber auch komplett verwässern.
Zuletzt geändert von cc4 am Mi 15. Jan 2020, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Roland.
Re: Aston Martin Hubschrauber
Nur leider ist es so, dass Ferrari das Ganze unterfangen "Brand" einfach besser umsetzt und auch die Kunden besser mit Events etc an sich bindet. Ferrari hat überragend verstanden wer die Produkte kauft und hält diese Leute immer bei Laune. Bei Aston habe ich mehr das Gefühl, dass man sich eher ins gemachte Nest legen will (Lambo, McLaren oder Porsche Kunden überzeugen) als sich eine eigene Kundschaft aufzubauen - in diesem Sinne passt so ein Helicopter-Projekt auch passend rein.ShallWeTakeTheAston hat geschrieben: ↑Mi 15. Jan 2020, 14:59 Aston Martin verfolgt letztlich das gleiche Ziel wie Ferrari: eine allumfassende Luxus-Lifestyle-Marke zu werden. Die Autos sind der Markenkern, aber richtig Geld verdienen kann man erst, wenn man das auf angrenzende Kategorien ausdehnt. Nicht ohne Grund kooperiert AM bspw. eng mit Hackett London, das passt zum brand image.
Glaube kaum, dass der Helikopter viel Ressourcen gebunden haben wird. Da wird ein kleines Team der Q Abteilung ein paar Workshops mit Airbus Helicopter gemacht und vermutlich noch das Leder für die Sitze geliefert haben, mehr nicht.
Zum Design: Wurde tatsächlich vom Designteam betreut, Q ist nur ein "Titel". Die Arbeit kommt in den allermeisten Fällen komplett aus dem Design direkt.