Da ich zwar wenig Ahnung von der geschäftlichen Materie im Fahrzeugbau habe und die ganze Situation praktisch nur als "Kunde" beurteilen kann, versuche ich das mal für mich zu sortieren.
Ich glaube, daß die Marke erhalten bleibt. Es ist aus meiner Sicht durchaus vorstellbar, daß Mercedes ein Auge darauf hat, nachdem ja technisch bereits einiges zusammengekommen ist. Mercedes hat noch keine solche Exklusivmarke wie BMW und VW (oder doch?), also würde das durchaus passen ... AMG lasse ich jetzt nicht gelten
Dann ist der Vantage nach der anfänglichen "optischen Hürde" auch bei mir angekommen. Hatte vorletzte Woche einen Vantage als Kundendienst-Ersatzfahrzeug für zwei Tage und auch noch tolles Wetter dazu. Die Fahrleistungen sind schon beeindruckend im Vergleich zu meinem Vanquish. Das Teil ist aber eher "jungendlich ungeduldig", was mich zwar nicht direkt anspricht (ich fand es schon toll für die kurze Zeit), jedoch denke ich, daß man damit ein junges Publikum erreichen kann.
Ich hoffe für AML und werde mir diese Woche den DBX einmal genauer betrachten. Vielleicht lasse ich mich ja zu einem DBX hinreißen.