Lenkradsteuerung (Radio, usw. links) ausgefallen?

Modelljahre 2004- & 2005-

Moderator: Aston Martin

Antworten
reschmi
Beiträge: 143
Registriert: Di 2. Mai 2017, 12:10

Lenkradsteuerung (Radio, usw. links) ausgefallen?

Beitrag von reschmi »

Hallo zusammen,

nach etwas längerer Standzeit mit schwach werdender Batterie (Fzg. nicht dauerhaft am Ladegerät) habe ich auf einer Ausfahrt festgestellt, dass die Lenkradtasten auf der linken Seite nicht funktionieren. Also Lautstärke, Telefontasten und Skip-Tasten. Offenbar sowohl im Radio-, im Streaming- als auch im Navi-Betrieb.

Bei einer anderen Tour kurz darauf gingen die Lautstärke-Tasten wieder, der Rest aber weiterhin nicht. Allerdings während der Fahrt dann wieder nix mehr. Andere Ausfälle habe ich nicht umfassend getestet, sind mir aber auch nicht aufgefallen.

Die rechten Tasten für Tempomat funktionieren.

Das Fahrzeug ist ein 2016er (517PS) DB9 Coupé.

Kennt jemand das Thema? Mache ich einen Bedienungsfehler? Was könnte die Ursache sein?

Danke für Erfahrungsberichte und Tips!

VG,
reschmi
Antworten