Winterschlaf

Der Bereich für Bilder aller Art - Ausflüge, PIC of the Day, ect.

Moderator: Aston Martin

Antworten
Hannover
Beiträge: 32
Registriert: Do 14. Jan 2021, 15:14

Winterschlaf

Beitrag von Hannover »

Schade, dass er nun bis März einsam in der Garage steht, schön, dass wir noch einmal ein tolles Herbst-Wochenende hatten.... Aber das nächste Frühjahr kommt bestimmt!
Dateianhänge
IMG_2104 Large.jpeg
IMG_2104 Large.jpeg (359.48 KiB) 474 mal betrachtet
———————————————————————————————
Power | Beauty | Soul | Vantage V8 N430 | Stealth

A car from yesterday - for today!
Aston-Wentorf
Beiträge: 222
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:25

Re: Winterschlaf

Beitrag von Aston-Wentorf »

Wenigstens nicht allein…..

Gruss
Dateianhänge
01298EB3-4EBA-4F4A-862A-D674F3F8CFF1.jpeg
01298EB3-4EBA-4F4A-862A-D674F3F8CFF1.jpeg (321.36 KiB) 360 mal betrachtet
Monteverdi
Beiträge: 619
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13

Re: Winterschlaf

Beitrag von Monteverdi »

Aston-Wentorf hat geschrieben: Di 9. Nov 2021, 17:40 Wenigstens nicht allein…..

Gruss
Perfekter Wintermantel 8-)
Monteverdi
Beiträge: 619
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13

Re: Winterschlaf

Beitrag von Monteverdi »

Habe meinen in diesem Jahr nicht in den Winterschlaf geschickt.
Nachdem ich die gr. Inspektion erledigt habe, widme ich mich in der nächsten Zeit dem Unterboden etc. > z.B. alle 4 Radhausverkleidungen entfernen und alles mal inspizieren / reinigen, die Bremsanlage nach 13 Jahren zerlegen/reinigen/zusammenbauen, Roststellen am Hinterachskörper entfernen und anschließend alles mit Wachs wieder konservieren etc.
Aston Martin II.jpg
Aston Martin II.jpg (3.23 MiB) 273 mal betrachtet
Aston Martin I.jpg
Aston Martin I.jpg (3.24 MiB) 273 mal betrachtet
Benutzeravatar
SP10 Roadstar
Beiträge: 94
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 21:53
Wohnort: LK Böblingen/Stuttgart

Re: Winterschlaf

Beitrag von SP10 Roadstar »

Monteverdi hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 19:44 Habe meinen in diesem Jahr nicht in den Winterschlaf geschickt.
Nachdem ich die gr. Inspektion erledigt habe, widme ich mich in der nächsten Zeit dem Unterboden etc. > z.B. alle 4 Radhausverkleidungen entfernen und alles mal inspizieren / reinigen, die Bremsanlage nach 13 Jahren zerlegen/reinigen/zusammenbauen, Roststellen am Hinterachskörper entfernen und anschließend alles mit Wachs wieder konservieren etc.

Aston Martin II.jpgAston Martin I.jpg
Wow, super gepflegt! Sieht sehr gut aus und nach wenig Schmuddelwetter! Top! ;)
SP10 Roadster, 2016, SSII, CeramicGrey/TitanGrey/ObsidianBlack, Original und einer der Letzten
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 851
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Winterschlaf

Beitrag von cc4 »

So kann man den Winter auch überbrücken - Daumen hoch. Außerdem sieht man mal, wie hochwertig die Fahrzeuge sind.
Viele Grüße, Roland.
KK12
Beiträge: 3
Registriert: So 24. Okt 2021, 03:34

Re: Winterschlaf

Beitrag von KK12 »

Monteverdi hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 19:44 Habe meinen in diesem Jahr nicht in den Winterschlaf geschickt.
Nachdem ich die gr. Inspektion erledigt habe, widme ich mich in der nächsten Zeit dem Unterboden etc. > z.B. alle 4 Radhausverkleidungen entfernen und alles mal inspizieren / reinigen, die Bremsanlage nach 13 Jahren zerlegen/reinigen/zusammenbauen, Roststellen am Hinterachskörper entfernen und anschließend alles mit Wachs wieder konservieren etc.

Aston Martin II.jpgAston Martin I.jpg
Tolle und sehr informative Fotos. Wenn man so praktisch begabt ist, macht ein Aston noch mehr Spaß.
Kaum zu glauben, dass Dein Vantage schon 13 Jahre alt ist
VG Klaus
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 43
Registriert: Do 27. Aug 2020, 12:39

Re: Winterschlaf

Beitrag von Anubis »

Als Neurentner habe ich Zeit und mache es wie Monteverdi; aufbocken und mal etwas rumwuseln. Meiner sieht mit 14 Jahren inetwa gleich aus (und ich fahre im Winter) und nach X Jahren Autopflege (aus Freude) kann ich bestätigen, dass Aston Martin schon "gut" gebaut sind. 2-3 Sachen sind wohl etwas komisch, aber over all: eine Freude.
Monteverdi
Beiträge: 619
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13

Re: Winterschlaf

Beitrag von Monteverdi »

Anubis hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 07:33 Als Neurentner habe ich Zeit und mache es wie Monteverdi; aufbocken und mal etwas rumwuseln. Meiner sieht mit 14 Jahren inetwa gleich aus (und ich fahre im Winter) und nach X Jahren Autopflege (aus Freude) kann ich bestätigen, dass Aston Martin schon "gut" gebaut sind. 2-3 Sachen sind wohl etwas komisch, aber over all: eine Freude.
Dann sind Dir sicherlich auch die Sättel der Handbremse sowie die Seilführungen aufgefallen - benötigen immer wieder etwas Zuwendung 8-)
Antworten