Geräusch Innenraum ?Klimaanlage?

Modelljahr 2010-

Moderator: Aston Martin

Antworten
CarstenW
Beiträge: 1
Registriert: So 21. Nov 2021, 16:49

Geräusch Innenraum ?Klimaanlage?

Beitrag von CarstenW »

Hallo,

Ich bin stolzer neuer Besitzer eine Rapide S, 2013. Er machte bei der Probefahrt ein Geräusch, dass klingt, als wäre eine Lüfterklappe nur fast geschlossen und da pfeift es durch. Es störte nur minimal und ab 50 km/h wird es übertönt, aber der Wagen ist ja kein Golf, man ist pingelig. Der Verkäufer versicherte nach Rückfrage mit einem Techniker, das sei die Klimaanlage, die 11l Kältemittel umpumpt. Ich habe den Wagen gekauft. NACH dem Kauf fiel mir ein, man hätte ja mal noch eine Probefahrt mit ausgeschalteter Anlage machen können.

Ich bekomme den Wagen erst nächste Woche geliefert, daher die Frage: a) Stimmt das? b) wenn nein, was ist es und kann man es einfach abstellen? Ich habe noch Garantie, dann streiten wir eben.

PS.: Es ist kein Blatt im Lüftungsschlitz. Der Gedanke war so naheliegend, dass auch ich ihn hatte.
Antworten