magere Lichtausbeute; seh fast nix.
Moderator: Aston Martin
magere Lichtausbeute; seh fast nix.
Gem. Werkstatt sind die Abblendlichter vorne richtig eingestellt. Ne neue Brille hab ich auch... aber die Lichtausbeute ist ... sagen wir mal: mager.
Jetzt hats im Motorraum das vordere Abdeckblech und da hats links und rechts zwei Löcher, wobei beim linken noch ein 1% Kleber mit Scheinwerfer klebt.
Von der Logik her sollte man doch da mit nem Torx oder sowas die Höhe regulieren können. Ich habe im Radkasten keine Klappe, die man öffnen könnte und schräuberle. Also muss das doch von oben justierbar sein.
Hat jemand nen compatiblen Gedanken?
Die Lampen fahren schön hoch und runter und mitten sich ein, also das stimmt und tut. ich wohne ziemlich im Juchee, da hats wenig Licht und viele Rehe, Dachse, Füchse etc. ... schon etwas mühsam.
Jetzt hats im Motorraum das vordere Abdeckblech und da hats links und rechts zwei Löcher, wobei beim linken noch ein 1% Kleber mit Scheinwerfer klebt.
Von der Logik her sollte man doch da mit nem Torx oder sowas die Höhe regulieren können. Ich habe im Radkasten keine Klappe, die man öffnen könnte und schräuberle. Also muss das doch von oben justierbar sein.
Hat jemand nen compatiblen Gedanken?
Die Lampen fahren schön hoch und runter und mitten sich ein, also das stimmt und tut. ich wohne ziemlich im Juchee, da hats wenig Licht und viele Rehe, Dachse, Füchse etc. ... schon etwas mühsam.
- ShallWeTakeTheAston
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Re: magere Lichtausbeute; seh fast nix.
Habe das gleiche Problem bei meinem Rapide, die Scheinwerfer strahlen zu weit nach unten, dadurch endet der Lichtkegel nach vielleicht 30m. Kann man das nachjustieren?
Re: magere Lichtausbeute; seh fast nix.
Servus miteinander,
im Oktober ist jetzt kostenloser Lichttest. Fahrt doch mal zu einer Werkstatt (oder TÜV/DEKRA) und lasst es überprüfen.
Gruß
Wolfgang
im Oktober ist jetzt kostenloser Lichttest. Fahrt doch mal zu einer Werkstatt (oder TÜV/DEKRA) und lasst es überprüfen.
Gruß
Wolfgang
Re: magere Lichtausbeute; seh fast nix.
Sorry für die späte Reaktion....ich hab mal gemacht
Also: Auf die Geschichte mit dem 1% Aufkleber bin ich "reingefallen", da ist nichts zur Einstellung. Räder vorne runter dann Abdeckungen im Radhaus runter, und da sieht man, nach dem Abnehmen des Deckel der Scheinwerfer die Einstellschrauben für den Scheinwerfer. Nachdem diese Xenon Licht nicht so besonders ist, habe ich den Scheinwerfer einen Kick höher eingestellt und ist es schon viel besser! Und blenden tut es auch keinen.
Zudem habe ich mir mal ein paar "hellere" Xenonbrenner (Birnen) besorgt. Die werde ich testweise mal installieren und sehen, wie sich das Lichtverhalten ändert.
Also: Auf die Geschichte mit dem 1% Aufkleber bin ich "reingefallen", da ist nichts zur Einstellung. Räder vorne runter dann Abdeckungen im Radhaus runter, und da sieht man, nach dem Abnehmen des Deckel der Scheinwerfer die Einstellschrauben für den Scheinwerfer. Nachdem diese Xenon Licht nicht so besonders ist, habe ich den Scheinwerfer einen Kick höher eingestellt und ist es schon viel besser! Und blenden tut es auch keinen.
Zudem habe ich mir mal ein paar "hellere" Xenonbrenner (Birnen) besorgt. Die werde ich testweise mal installieren und sehen, wie sich das Lichtverhalten ändert.
Re: magere Lichtausbeute; seh fast nix.
Hellere Xenonbrenner kann ich nur empfehlen!
Hab letzten Sommer die Osram XENARC NIGHT BREAKER LASER verbaut und der Unterschied war wirklich sehr groß!
Der Wechsel, zumindest beim Vantage, ist überhaupt kein Problem.
Hab letzten Sommer die Osram XENARC NIGHT BREAKER LASER verbaut und der Unterschied war wirklich sehr groß!
Der Wechsel, zumindest beim Vantage, ist überhaupt kein Problem.
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Re: magere Lichtausbeute; seh fast nix.
Welchen Osram Typ hast du genau verbaut?
Re: magere Lichtausbeute; seh fast nix.
Die genaue Bezeichnung lautet:
Osram XENARC NIGHT BREAKER LASER D1S
Osram XENARC NIGHT BREAKER LASER D1S
Re: magere Lichtausbeute; seh fast nix.
Hallo bebbo51,
danke für die Infos, genau die Xenonbrenner habe ich auch vor zu bestellen (einer der Gewinner beim AutoBild, meine ich), dazu folgende Frage in die Runde:
Soweit ich weiß haben die VH Vantage Modelle Xenon nur beim Abblendlicht, die Fernlicht Lampe arbeitet mit eine H9 65W Halogen Birne.
Kann jemand hier das bestätigen, sprich, dass Abblendlicht: Xenon*, Fernlicht: Halogen ?
Danke !
* laut Literatur gab es auch VH Vantage ohne Xenon aber ich denke die BRD Spezifikation hatte immer Xenon als Std. gehabt
danke für die Infos, genau die Xenonbrenner habe ich auch vor zu bestellen (einer der Gewinner beim AutoBild, meine ich), dazu folgende Frage in die Runde:
Soweit ich weiß haben die VH Vantage Modelle Xenon nur beim Abblendlicht, die Fernlicht Lampe arbeitet mit eine H9 65W Halogen Birne.
Kann jemand hier das bestätigen, sprich, dass Abblendlicht: Xenon*, Fernlicht: Halogen ?
Danke !
* laut Literatur gab es auch VH Vantage ohne Xenon aber ich denke die BRD Spezifikation hatte immer Xenon als Std. gehabt
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Re: magere Lichtausbeute; seh fast nix.
Hallo AM305,
bei mir ist es genau so. Abblendlicht ist Xenon und Fernlicht ist H9.
Ich hab einen Vantage MY2011. Bei mir sind allerdings keine Halogenbirnen mehr verbaut sondern LED Leuchtmittel passend auf die H9 Halterung. Wo die her sind kann ich nicht sagen, da die netterweise der Vorbesitzer verbauen lies.
Aber ich schätze aber mal Amazon oder Ebay
bei mir ist es genau so. Abblendlicht ist Xenon und Fernlicht ist H9.
Ich hab einen Vantage MY2011. Bei mir sind allerdings keine Halogenbirnen mehr verbaut sondern LED Leuchtmittel passend auf die H9 Halterung. Wo die her sind kann ich nicht sagen, da die netterweise der Vorbesitzer verbauen lies.
Aber ich schätze aber mal Amazon oder Ebay
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Re: magere Lichtausbeute; seh fast nix.
Hallo bebbo51,
ich habe jetzt einen Satz Osram Xenarc Night Breaker Laser D1S bestellt, die montiert dann AM Düsseldorf bei der bevorstehende Wartung und ich freu mich auf die Verbesserung.
Das Thema H9 Halogen habe ich mir angeguckt, Osram hat da nichts besseres als "OE Quality" und die (Qualität) habe ich jetzt schon drin von daher . . .
LED anstatt Halogen habe ich mir auch angeguckt aber nicht wirklich ausgiebig; Osram werbt damit dass die die erste zugelassene LED-für-Halogen Birnen anbieten aber, laut deren online Tool, nicht geeignet für Aston Martin, mehr habe ich mich dann damit nicht beschäftigt.
Danke für den Rat und alles Gute !
ich habe jetzt einen Satz Osram Xenarc Night Breaker Laser D1S bestellt, die montiert dann AM Düsseldorf bei der bevorstehende Wartung und ich freu mich auf die Verbesserung.
Das Thema H9 Halogen habe ich mir angeguckt, Osram hat da nichts besseres als "OE Quality" und die (Qualität) habe ich jetzt schon drin von daher . . .
LED anstatt Halogen habe ich mir auch angeguckt aber nicht wirklich ausgiebig; Osram werbt damit dass die die erste zugelassene LED-für-Halogen Birnen anbieten aber, laut deren online Tool, nicht geeignet für Aston Martin, mehr habe ich mich dann damit nicht beschäftigt.
Danke für den Rat und alles Gute !
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