tp147 hat geschrieben: ↑Di 4. Mai 2021, 12:43
Moin,
Das Auto ist BJ 2012, hat aber über ein Jahr im Showroom gestanden und diente wohl auch als Vorführfahrzeug vermute ich. Seit April 2014 war es dann vier Jahre beim Erstbesitzer und wohl auch im Winter wenn man einen Blick auf die Querlenker wirft.
Seit 2018 in meinem Besitz und nicht mehr bei Schnee und Eis im Einsatz, da Freizeitvergnügen.
Wie gesagt werden regelmäßig Unterboden und Radhäuser gereinigt. Schrauben und ähnliches behandle ich mit CARAMBA "Bremsen Service Spray". Das ist ein recht haftendes silbriges Fett wie man an dem Bolzen auf dem Bild sehen kann.
Die Flächen (Alu & Kunststoff) und Achsteile "imprägniere" ich SONAX BSD (Brilliant Shine Detaillier). Eigentlich für den Lack eine art Sprühwachs mit guter Standzeit. Jedenfalls haftet kein Staub dran und Wasser perlt schnell ab.
Vor der nächsten Winterruhe werde ich dann noch mal die Räder und wohl auch mal die Radhäuser demontieren und die entdeckte Roststelle mit meinen einfachen Mitteln in der Garage mit Dremel, Chemie und Sprühdosenlack bearbeiten.
Was ist mit "SS" im Tausch gegen verrostete Muttern gemeint?
Da taucht bei mir die Frage auf, auf welche Stellen muss man noch bezüglich Korrosion achten?
Danke & Gruß
"Da taucht bei mir die Frage auf, auf welche Stellen muss man noch bezüglich Korrosion achten?"
Ich kenne keine andere Korrosion Stelle, zumindest keine von Bedeutung.
Vergessen wir nicht, dass das
Rear subframe bei unseren Vantage (VH) aus Stahl besteht und damit, relativ gesehen, eine Ausnahme darstellt (da sehr viele Teile aus Alu oder Synthetischen Materialien ("Kunststoff, Kohlenfaser . . .usw) sind) zusammen mit den Karosse Seitenteilen, wenn ich mich nicht allzu dolle täusche
Das
Rear subframe ist leider auch nicht verzinkt, weder ist es Pulverbeschichtet, meine ich
(ich meine es gibt das eine oder andere Fahrzeug aus der VH Architektur mit
Rear subframe aus Alu, bin mir aber nicht mehr so sicher. DBS ? Vanquish (II) ? . . . Die Teile passen mit Sicherheit nicht zum Vantage (VH), geschweige denn dass der (neu) Preis sehr hoch wäre)