Uhr-Einstellung Mittelkonsole beim Vantage S Bj. 2012

Anleitungen (How To's), ABE's und Gutachten.

Moderator: Aston Martin

CarstenW
Beiträge: 6
Registriert: So 21. Nov 2021, 16:49

Re: Uhr-Einstellung Mittelkonsole beim Vantage S Bj. 2012

Beitrag von CarstenW »

Hallo zusammen,
habe dasselbe Problem bei meinem Rapide S, BJ 13 gehabt. Uhr ging 4 Minuten vor. Nach dem Einsetzen der Sicherung stellte sich die Uhr auf 12 und fing von dort an zu laufen. eine Kontrolle des GPS ergab, dass dort die korrekte Zeit gespeichert war. Ich fuhr den Wagen in die Garage, keine Änderung. Als ich am nächsten Tag die Fahrertür öffnete, beschloss die Uhr, sich auf die aktuelle Zeit einzustellen. Keine Ahnung, ob und wie man da was beschleunigen kann, aber ehrlich gesagt, who cares? Wer es wirklich eilig hat, sollte die Sicherung Punkt 12 einsetzen, dann ist sofort alles in Ordnung.
Benutzeravatar
SP10 Roadstar
Beiträge: 111
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 21:53
Wohnort: LK Böblingen/Stuttgart

Re: Uhr-Einstellung Mittelkonsole beim Vantage S Bj. 2012

Beitrag von SP10 Roadstar »

Habe mich gestern nach längerer Zeit mal wieder ins Auto gesetzt (Saison 4-10). Hatte keinen Schlüssel und nix dabei, und plötzlich wie von Zauberhand, kaum hingesetzt, hat sich die analoge Uhr mit geratter um eine Stunde vorgestellt! Ganz schön "Spuki" das ganze :lol: (von der Logik her, muss sich die Uhr Ende Oktober zur Winterzeit ja dann auch um eine Stunde automatisch zurück gestellt haben. Das habe ich dann wohl nicht mitbekommen :lol: )
Man muss sie einfach lieb haben, unsere Marke... 8-)
SP10 Roadster, 2016, SSII, CeramicGrey/TitanGrey/ObsidianBlack, Original und einer der Letzten
Antworten