Bittere Abrechnung mit Vettels Team

Hier findet man alles zum Thema Motorsport

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
EvoOlli
Beiträge: 282
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 10:13

Re: Bittere Abrechnung mit Vettels Team

Beitrag von EvoOlli »

Meinst Du das ernst ?
Grüße aus dem Westerwald

Oliver
Benutzeravatar
e-typ
Beiträge: 65
Registriert: Fr 8. Mai 2020, 11:58
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Re: Bittere Abrechnung mit Vettels Team

Beitrag von e-typ »

Jetzt gibt es auch noch Ärger wegen dem Safety Car in der Formel 1 https://www.msn.com/de-de/sport/motorsp ... 31c3cd5210
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Bittere Abrechnung mit Vettels Team

Beitrag von bertl »

Ich möchte nicht unbedingt Öl ist Feuer schütten, aber die Engländer verstehen wirklich wie man Negativ Werbung für das Produkt macht.
Es reicht anscheinend nicht letzter beim Rennen zu sein :(

Da haben Sie Motoren bis 1000PS und selbst der DBX kommt mit 707PS um die Ecke und sie lassen sich von Mercedes so vorführen.
Das der V12 wahrscheinlich zu schwer wäre für die Aufgabe ist noch verständlich, aber das der V8 von AMG Leistung kann, zeigen die ja!
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Bittere Abrechnung mit Vettels Team

Beitrag von holgerk »

Wenn der in der Kurven schon driftet und am Limit fährt, dann würden die 730 PS des AMG V8 auch nicht helfen. Andere Reifen möglicherweise? Mehr Flügel? Der Valkyrie! …gerne als AMR.

Auch das ist bereits im Netz:

84CD64C6-859F-4747-827C-82BDB1FAC4DC.jpeg
84CD64C6-859F-4747-827C-82BDB1FAC4DC.jpeg (131.48 KiB) 3068 mal betrachtet

Wer den Schaden hat…
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Bittere Abrechnung mit Vettels Team

Beitrag von bertl »

Das es nicht nur mit Leistung reichen wird ist natürlich klar.
Aber wenn AMG einen fast Rennwagen hinstellt, und das ist der Black Series, könnte Aston doch auch ein fast GT3 Fahrzeug hinstellen oder?

Wo ist hier das Problem, in den Langstrecken Rennen sind sie ja auch ganz vorne mit dabei, warum kann man dort und hier nicht?
Das Savety Car ist sowieso kein Fahrzeug von der Stange, außer ein wenig die Optik.
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Bittere Abrechnung mit Vettels Team

Beitrag von holgerk »

7DF1DB68-6A64-4592-BDE6-CCC4C018EB1E.jpeg
7DF1DB68-6A64-4592-BDE6-CCC4C018EB1E.jpeg (587.29 KiB) 2969 mal betrachtet

Soviel dazu… die FIA sah sich zu einem Statement genötigt.
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Bittere Abrechnung mit Vettels Team

Beitrag von bertl »

Nun das soll auch so richtig sein und passen.

Wie heißt es schon immer "bad news are good news"

Nur die Öffentlichkeit hat nun mal das Bild der Schildkröte mit Aston Martin im Kopf, um das wieder zu löschen wird sicher dauern, wenn überhaupt.

Man bedenke nur das Aston immer das Problem mit dem NAVI um die Ohren hatte, selbst jetzt mit der (alten) Mercedes Technik wird das noch immer aufgewärmt ;)
Benutzeravatar
thomas-cs
Beiträge: 121
Registriert: So 23. Dez 2012, 11:05
Wohnort: Rodenbach
Kontaktdaten:

Re: Bittere Abrechnung mit Vettels Team

Beitrag von thomas-cs »

Peinlich, wie die Vorstellung des ganzen Vereins, lächerlicher geht es wohl kaum.
Aston soll den Formel1 Unsinn den sie verzapfen am besten EINSTELLEN!!!

Bild
Dateianhänge
vettel.jpg
vettel.jpg (446.27 KiB) 2196 mal betrachtet
Viele Grüsse Thomas
- powered by CS - https://www.007-cs.com
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Bittere Abrechnung mit Vettels Team

Beitrag von Lionel »

Ich erfreue mich an der Formel 1 wie seit Jahren nicht mehr. Nicht mehr die diese One-Team-One Driver (letztens Mercedes) Show. Hamilton hat einen starken Mitbewerber im Team. Vorne nun 4 (6) Autos wenn ein Fiat oder Renault platzt. Dann Alonso ... ! Perez, Sainz und Schumacher kommen langsam besser zurecht. Drei, vier manchmal fünf Autos die um eine Kurve kämpfen. Interessantes Wetter gab's diese Saison auch schon ... planbar scheint da wenig zu sein. Ein paar zu viele Rennunterbrechungen. Das macht es insgesamt für mich sehr interessant und unterhaltsam.

Und Aston Martin als F1 Team ... ist mir eher egal. Mit Vettel als Person, samt seiner Nebenbeschäftigungen, habe ich fertig und mich nervt das mitlerweile (samt der Berichterstattung - die zum Fahrer eben kaum was zu berichten hat). Der Fahrer Vettel ... mal gucken ob da noch mal was kommt. Als Team sollen die ruhig weitermachen. Es gibt ja durchaus Rahmenbedingungen wo es besser klappt. Nur verstehen tun sie es wohl nicht. Und in der Formel 1 ist ein längerer Atem Teil der ganzen Aktion.
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: Bittere Abrechnung mit Vettels Team

Beitrag von Vantage_V8 »

Lionel hat geschrieben: Mo 11. Jul 2022, 13:18 Ich erfreue mich an der Formel 1 wie seit Jahren nicht mehr. Nicht mehr die diese One-Team-One Driver (letztens Mercedes) Show. Hamilton hat einen starken Mitbewerber im Team. Vorne nun 4 (6) Autos wenn ein Fiat oder Renault platzt. Dann Alonso ... ! Perez, Sainz und Schumacher kommen langsam besser zurecht. Drei, vier manchmal fünf Autos die um eine Kurve kämpfen. Interessantes Wetter gab's diese Saison auch schon ... planbar scheint da wenig zu sein. Ein paar zu viele Rennunterbrechungen. Das macht es insgesamt für mich sehr interessant und unterhaltsam.
Das sehe ich auch so. Spannend wie nie zuvor!
Schon die Ausgeglichenheit ist an der Spitze und im Mittelfeld gut - auch innerhalb der Teams. Natürlich verschiebt sich das bei jedem Rennen.

Ich persönlich finde es toll, dass Aston Martin dabei ist. OK, die Performance ist aktuell schwach. Aber das würde ich nie als "peinlich" einordnen.
Das F1-Team ist bekanntlich ein völlig separates Unternehmen - und könnte für eine halbe Milliarde $ an Audi verkauft werden.
Der Wert des Teams mit tiefer Infrastruktur dürfte sich dichter an Alfa-Sauber orientieren als an Williams oder Haas. Soweit aus Sicht vom Haupteigentümer Stroll alles in bester Ordnung.

Aus Sicht der Straßenautos von Aston Martin darf man attestieren, dass die Performance der Wettbewerbsmodelle von Ferrari, Porsche, AMG-Mercedes und McLaren den Aston Martin überlegen ist. Wenn nun dieses Ranking sich auch in der F1 abbildet, dann finde ich das nun nicht "lächerlich". Es ist halt momentan einfach so.

Sehr spannend ist auch, dass nach Jahren einer gewissen Leere jetzt einige F1-Piloten auch Meinungen vertreten zu allgemeinen gesellschaftlichen Themen. Die muss ich nicht immer teilen, aber diesen Themen kann man eben eine gewisse Bedeutung beimessen.
Antworten