Schließen der Motorhaube

Allgemeine Informationen

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
JoWo2703
Beiträge: 10
Registriert: Mo 27. Jun 2022, 09:54

Schließen der Motorhaube

Beitrag von JoWo2703 »

Man sagte mir, es sei beim Vantage V8 MJ2021 normal, dass die Haube nicht komplett schließt, sondern rechts vorne nur mit Druck nach unten verschlossen werden kann. Stimmt das? Ist das bei Euch auch so?

PS Ich hoffe es gibt hierzu nicht schon einen Thread, mit der Suchfunktion konnte ich nichts finden.
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Schließen der Motorhaube

Beitrag von holgerk »

Ach, die Motorhaube des New Vantage - das ist ein Thema für sich.
Schau dir bei Gelegenheit mal die Mechanik und Abstandshalter alle an. Da haben sich die Aston Martin Ingenieure was einfallen laasen :?
Wenn bei deinem Auto die geschlossene Haube mit den Scheinwerfern und der Front relativ „glatt“ abschließt und die sonstigen Spaltmaße einigermaßen passen, dann ist sie schonmal gut eingestellt.
Wenn sie dann auf der Beifahrerseite wirklich nur mit besonderem Extradruck schließt/einrastet, dann würde ich sagen, drückt da ein Abstandshalter etwas zu stark entgegen. Grundsätzlich ist die Haube und die Mechanik „symmetrisch“.
Ich schließe meine immer mit beiden Händen und leichtem Druck genau oberhalb der beiden Verriegelungen. Einfach nur zufallen lassen, war nie zuverlässig.

Viel Spaß mit deinem Vantage!
Holger
Benutzeravatar
JoWo2703
Beiträge: 10
Registriert: Mo 27. Jun 2022, 09:54

Re: Schließen der Motorhaube

Beitrag von JoWo2703 »

Tja, die Spaltmaße sind das erste, auf was interessierte Betrachter immer zuerst schauen. Das habe ich sehr schnell gemerkt. :-) Sid aber bei mir ok.
Danke für Deine Antwort und die Aufklärung. Ist halt schon interessant, dass in dieser Klasse ne Haube "Probleme" machen kann.
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Schließen der Motorhaube

Beitrag von holgerk »

Wo sonst, wenn nicht bei einem Kleinserien-Hersteller der Wunschdesign durch super komplizierte Bauteile und Mechanik realisieren muss 8-)

Ich habe jetzt meinen 2ten New Vantage. Beim Ersten haben irgendwann die Türen beim Öffnen an einer sehr engen Stelle die Enden den Motorhaube berührt, und sich quasi verklemmt… :o …aber alles Einstellungssache.
Also: Obacht und gute Pflege!!
Antworten