Ein Neuer aus Berlin

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
Tom_H
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Jun 2022, 07:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ein Neuer aus Berlin

Beitrag von Tom_H »

Mein Name ist Thomas, ich bin 64 Jahre alt, lebe in Berlin und ich bin bekennender PetrolHead. Seit 2017 fahre ich Track und verbringe recht viel Zeit auf Rennstrecken. Meine Hausstrecken sind Lausitzring, Groß-Dölln und Oschersleben weil das wunderbar als 1-Tagestrip (Morgens hin, Abends zurück) funktioniert. Ich bin also in erster Linie (Hobby-)Fahrer. Ein Sammler bin ich nicht. Und obwohl ich Maschinenbau gelernt habe, bin ich auch kein Schrauber.

Früher bin ich ausschließlich Porsche gefahren - zuletzt einen 991.2-GT3. Heute fahre ich lieber Lamborghini (Huracán-STO), weil das italienische Bodenpersonal in Berlin einfach um Größenordnungen besser und schneller ist.

Letztes Jahr hat sich "meine Holde" am HHR in einen DBX verliebt. Nun steht seit Kurzem der erste Aston-Martin in der Garage. Natürlich ist das nur ein SUV und kein "echter AM". Aber man wird sehen, ob da noch weitere Varianten dazukommen - bei Lamborghini habe ich ja auch mit einem Urus angefangen.

Da ich ein AM-Newbie bin, habe ich mich hier angemeldet um zu lesen, zu lernen und ggf. die Community mit meinen Fragen zu nerven.

so weit mal in Kürze.
Mit freundlichen Grüßen, Tom
Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen (Robert Lembke)
reschmi
Beiträge: 174
Registriert: Di 2. Mai 2017, 12:10

Re: Ein Neuer aus Berlin

Beitrag von reschmi »

Herzlich willkommen und Grüße aus Berlin nach Berlin.
Der DBX ist großartig. Ist er von Dörr?
VG.
Monteverdi
Beiträge: 775
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Ein Neuer aus Berlin

Beitrag von Monteverdi »

Willkommen in der Gemeinde . . . . und viel Spaß mit Deinem 707 > eine gute Wahl !
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Ein Neuer aus Berlin

Beitrag von cc4 »

Willkommen mit dem DBX (707)?
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
Tom_H
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Jun 2022, 07:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus Berlin

Beitrag von Tom_H »

@all - Herzlichen Dank für den netten Empfang.
reschmi hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 15:06 Der DBX ist großartig. Ist er von Dörr?
Ja, der DBX (es ist übrigens ein normaler V8 - kein 707) ist von Dörr.
Ich bin mit der Arbeit dieses Teams höchst zufrieden - deswegen wird es bei mir immer italienischer und englischer.

Hier ist mal ein Foto unserer beiden Alltagsautos:
DBX-Urus_1746.jpg
DBX-Urus_1746.jpg (357.91 KiB) 3060 mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen, Tom
Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen (Robert Lembke)
reschmi
Beiträge: 174
Registriert: Di 2. Mai 2017, 12:10

Re: Ein Neuer aus Berlin

Beitrag von reschmi »

Und daneben ein Z8 - nice…
Ich hatte bei R&S weniger gute Erfahrungen gemacht. Schön, dass das Dörr Team gute Arbeit macht.
Gibt es weitere Erfahrungen aus dem Forum hier?
VG.
Benutzeravatar
Tom_H
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Jun 2022, 07:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus Berlin

Beitrag von Tom_H »

reschmi hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 21:30 Ich hatte bei R&S weniger gute Erfahrungen gemacht.
Die bekommen von mir noch nicht mal ein Matchbox-Auto (ich hatte früher mal meine Alpinas dort).

Mit freundlichen Grüßen, Tom
Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen (Robert Lembke)
solli
Beiträge: 1
Registriert: Di 28. Jun 2022, 14:46

Re: Ein Neuer aus Berlin

Beitrag von solli »

Auf jeden Fall farblich sehr genial!

Gruss
Jan
Antworten