Vanquish Volante von 2014 - Dachprobleme

2013 -

Moderator: Aston Martin

Antworten
Peter Stöcker
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Aug 2022, 10:06

Vanquish Volante von 2014 - Dachprobleme

Beitrag von Peter Stöcker »

Ich habe immer wieder Probleme mit meinem Volante Dach. Zuerst funktionierte die rechte , hintere Scheibe nicht mehr. Reparatur.
Dann funktionierte die hintere, linke Scheibe nicht mehr. Reparatur. Nun ist die Hydraulik des Daches undicht und funktioniert gar nicht mehr. Es können angeblich nur die kompletten Hydraulik-Leitungen des Daches bei AM bestellt werden (nur das Material über Euro 3000 )um den Schaden zu beheben . Das alles verdirbt einem den Spass an dem Vanquish Volante . Hatte vorher einen DB 9 Volante bei dem mehrfach Steuergeräte kaputt waren. Hat jemand ähnliche , schlechte Erfahrungen mit Volate-Dächern , oder kann AM einfach keine Volante-Dächer?
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 341
Registriert: Di 14. Okt 2014, 10:44
Wohnort: Trierer Gegend

Re: Vanquish Volante von 2014 - Dachprobleme

Beitrag von Volker »

Hallo Peter,
ein Ausfall des Steuergerätes für die Verdecksteuerung bei DB9 Volante und Vantage Roadster (VH Plattform) kam sehr häufig vor. Ich würde es sogar als ein systemisches Problem benennen. Ein Ausfall des Steuergerätes an jenen Wagen verursachte Störungen auf dem CAN Bus und somit konnte die gesamte Steuerung der Fenster, des Verdecks, der Anzeigen im Armaturenbrett verrückt spielen.
Es gibt unter der AML Gemeinde die Vermutung dass zu einem gewissen Zeitpunkt Aenderungen am Steuergerät vorgenommen wurden, die deren Langlebigkeit negativ beeinflusst haben.
Bei mir wurde das Vantage Roadster Roof Module bei HWM in England vor einigen Jahren ausgetauscht und seitdem ist (soweit) Ruhe mit dem früheren Troublemaker.
Ich habe allerdings nicht genügend Informationen vorliegen, ob die Verdecksteuergeräte der Vanquish Baureihe mit denen des DB9 Volantes oder Vantage Roadsters identisch sind und damit deren Anfälligkeit teilen.
Aber vielleicht machst Du mal in Südengland Urlaub und lässt mal die dortigen Spezialisten ran.
Es fahren viel mehr Gaydon Astons in UK herum als in Deutschland, also sollte das dortigen Wissen über die Schwachstellen unserer Wagen beim Freundlichen im Durchschnitt besser ausgebildet sein als hierzulande.
Volker
Monteverdi
Beiträge: 689
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13

Re: Vanquish Volante von 2014 - Dachprobleme

Beitrag von Monteverdi »

Hallo Peter,

weiß nicht, wo du ansässig bist, doch ruf evtl. mal Exklusiv Premium Car Service / Kai Blühtgen an. Er hat einige Vanquish in Pflege/Wartung.
(Am Spörkel 36c, 44227 Dortmund, Tel.: 0162 - 6653039).

Viel Erfolg!
Monteverdi
Peter Stöcker
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Aug 2022, 10:06

Re: Vanquish Volante von 2014 - Dachprobleme

Beitrag von Peter Stöcker »

Schönen Dank für die Info ! Mfg. Peter Stöcker
Antworten