Vantage - Warum findet er so wenig Interesse

Modelljahre 2018 -

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
thomas-cs
Beiträge: 121
Registriert: So 23. Dez 2012, 11:05
Wohnort: Rodenbach
Kontaktdaten:

Re: Vantage - Warum findet er so wenig Interesse

Beitrag von thomas-cs »

Lattenknaller hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 22:08
Wenn Bentley einen Phaeton-Motor, der Wraith einen 7er-BMW-Motor, jeder Lambo die Elektronik eines Audi A1 hat, Ferrari den DB11 eins-zu-eins kopiert und ihn Roma nennt, kräht kein Hahn danach. Aber bei Aston muss jeder Temperaturregler von einer polynesischen Jungfrau mundgeblasen sein.
Jeder, der erwartet, dass eine kleine Hinterhofklitsche wie AML Porsche-VW, Lambo-VW, Ferrari-Fiat unabhängig die Stirn bieten kann, glaubt auch, mit einer Schachtel Steichhölzer den Eiffelturm niederbrennen zu können.
Mein moderner DB11 mit AMG-V8 fährt um Lichtjahre besser als der Vanquish und als der DB9 allemal. Und bildschön ist er obendrein. Alles mit Mercedes-Einfluss. Ich sehe da nichts Schlechtes dran.
Dem kann ich nur zustimmen. :!:
Habe schon 10 Jahre einen Vantage V8 Roadster, ein geiles Auto und ich liebe es, gerne verkaufen würde ich ihn nicht. :mrgreen:
Vor ein paar Wochen habe ich mir den new Vantage dazu gekauft.
Kann nur zustimmen, um Lichtjahre besser und das in allem. :mrgreen:
Und das was über den Roma geschrieben wurde, eine Frechheit von den Italienern.
Als ich von dem erste Bilder gesehen hatte, dachte ich es wäre ein DB11, erst als ich den Text lies, hatte ich es bemerkt. :x
Die großen dürfen so etwas ungestraft, die kleinen werden verklagt bis zum bitteren Ende.

Ich kann nur sagen, mit meinem Vantage bin ich super zufrieden, da wird es bald auch Bilder geben, wenn er fertig ist.
Modifiziert bis jetzt:
- Tieferlegung
- LM-Räder vorne 9x21 mit 275er & hinten 11,5x21 mit 325er
Jetzt sieht er für mich noch geiler aus und fährt auch entsprechend.
Viele Grüsse Thomas
- powered by CS - https://www.007-cs.com
AndyMichael
Beiträge: 40
Registriert: So 18. Nov 2018, 11:20
Wohnort: Würzburg

Re: Vantage - Warum findet er so wenig Interesse

Beitrag von AndyMichael »

Hallo
Ich hatte mal einen Bericht gelesen von einem Vantage Test (muß so 2012 oder 2013 gewesen sein). Da ging es um den Vergleich zu Porsche und andere Sportwagen, die in technischen Spezifikationen besser abschnitten. Aber da stand der Satz: Ein Aston Martin Fahrer will nicht am Stammtisch oder beim Autoquartett punkten. Bewußtes Understatement zeichnet ihn bis heute aus, er fährt keine Massenware vom Fließband.
Ich weiß auch, daß Porsches, Audi R8, etc... mit weit über 500PS mir mit meinem 426PS V8 um die Ohren fahren. Aber ich fahre einen Aston Martin, die nicht ... :D Und das ist der Unterschied, man läßt sich nicht herab auf irgendwelche Diskussionen, es kommen auch erst gar keine auf, man steht irgendwie über den Dingen. Jedenfalls habe ich mich noch nie sehr detailliert über technische Fahrleistungen, etc. im Bekanntenkreis oder sonst wo unterhalten müssen. Man fragt kurz nach PS und Topspeed, das wars, und dann bewundert man nur noch das äußerst gelungene Design unseres 2013er Vantages ...
Ist das beim neuen Vantage immer noch so ???
Jeder kennt doch Jeremy Clarkson von Top Gear. Hier ein Zitat:
"Aston Martins have a superpower: everyone loves them. Even in a city as cynical as London, where wealth basically drips from the oligarch villages on one street while dilapidated poverty lurks around a corner, Astons tend to evade the nouveau-riche tastelessness than can afflict Lambos, Ferraris, AMGs and Bentleys that patrol the same streets.
Often it’s because they’re beautiful. Astons command a warmth and respect, an effortless coolness that few other exotic cars capture."
"Aston Martins haben eine Supermacht: Jeder liebt sie. Sogar in einer so zynischen Stadt wie London, wo der Reichtum im Grunde genommen aus den Oligarchendörfern an einer Straße tropft, während verfallene Armut um eine Ecke lauert, neigen Astons dazu, der neuzeitlichen Geschmacklosigkeit auszuweichen, die Lambos, Ferraris, AMGs und Bentleys befallen kann, die auf denselben Straßen unterwegs sind.
Oft liegt es daran, dass sie schön sind. Astons verfügen über eine Wärme und einen Respekt, eine mühelose Kühle, die nur wenige andere exotische Autos einfangen".

Grüße
Andy
PS: alles mit ein bisschen Augenzwinkern zu lesen und nicht zuuu ernst nehmen ;) und hoffe die Übersetzung ist einigermaßen korrekt.
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: Vantage - Warum findet er so wenig Interesse

Beitrag von Vantage_V8 »

Der findet schon Interesse und wird ja auch verkauft. Nur wären deutlich höhere Verkaufszahlen besser...
Aston Martin Vantage Roadster wins Autonis Design Award.jpg
Aston Martin Vantage Roadster wins Autonis Design Award.jpg (169.01 KiB) 6557 mal betrachtet
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: Vantage - Warum findet er so wenig Interesse

Beitrag von Vantage_V8 »

Auch bei den Lesern der Sport Auto kommt er ganz gut an:
.
snip_20201115212850.jpg
snip_20201115212850.jpg (176.65 KiB) 6557 mal betrachtet
Benutzeravatar
thomas-cs
Beiträge: 121
Registriert: So 23. Dez 2012, 11:05
Wohnort: Rodenbach
Kontaktdaten:

Re: Vantage - Warum findet er so wenig Interesse

Beitrag von thomas-cs »

Hallöchen,

habe ja nebeben, zumindest "einigermaßen normalen Auto`s", einen Vantage V8 Roadster und seit etwa 3 Monaten einen new Vantage.
Ich finde durchaus, dass der new Vantage ist gelungen und begeistert.
Mein Händler in Kronberg (für mich der Beste) verkauft auch offensichtlich nicht so schlecht.
Natürlich wären mehr Stückzahlen für die Marke und auch die Autohäuser besser.
Für mich gibt es keine Alternative, italienische Dinger gehen gar nicht, in den 80iger habe ich Porsche gefahren, was heute ja nur noch Volkswagen sind, sieht man in fast jeder Strasse.
Aston Martin ist etwas anderes, da kommen die anderen niemals hin!

Jeder der meinen sieht, ob draussen oder auch bei mir im Laden, ist von dem new Vantage einfach nur begeistert, mancheiner bekommt Schnappatmung. :mrgreen: :mrgreen:

A.M. schräghinten.jpg
A.M. schräghinten.jpg (666.5 KiB) 6362 mal betrachtet

Oftmals kommt der Kommentar:
Das Auto ist so etwas von schön und sowas von Geil, wenn mein jetziger Leasingvertrag fertig wäre, würde ich sofort kaufen.

https://photos.app.goo.gl/Qsz45oArVwCeDDo77
Viele Grüsse Thomas
- powered by CS - https://www.007-cs.com
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 84
Registriert: Do 27. Aug 2020, 12:39
Wohnort: Schwiiiz

Re: Vantage - Warum findet er so wenig Interesse

Beitrag von Anubis »

Aber sie kaufens nicht. Auch wenn sie könnten. Ich kenne dieses Vorgehen von Lotus her. Warum das so ist weiss ich nicht. Ist mir aber auch egal; es wird so viel geschnorrt heutzutage und jeder äussert sich zu was, scheint trendy zu sein.
Benutzeravatar
thomas-cs
Beiträge: 121
Registriert: So 23. Dez 2012, 11:05
Wohnort: Rodenbach
Kontaktdaten:

Re: Vantage - Warum findet er so wenig Interesse

Beitrag von thomas-cs »

Anubis hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 11:12 Aber sie kaufens nicht. Auch wenn sie könnten. Ich kenne dieses Vorgehen von Lotus her. Warum das so ist weiss ich nicht. Ist mir aber auch egal; es wird so viel geschnorrt heutzutage und jeder äussert sich zu was, scheint trendy zu sein.
Auch ich habe eine längere Lotus-Vergangenheit.
Es gibt viele Blender & Möchtegerne, welche mit ach und Krach einen stark subventionierten Leasingvertrag bekommen haben, zB. C63S für 500,00.
Solche brennen jeden Monat schon am 15ten, wenn es gut läuft. :mrgreen:
Nach außen wird aber immer der Dicke markiert. :D
Das ist bei den Aston-Kunden nicht ganz so der Fall.
Viele Grüsse Thomas
- powered by CS - https://www.007-cs.com
RoNNy379CH
Beiträge: 26
Registriert: Di 27. Sep 2022, 08:13

Re: Vantage - Warum findet er so wenig Interesse

Beitrag von RoNNy379CH »

Also ich bin auch total begeistert vom neuen Vantage und habe bisher keinen AM gehabt.

Als 007 Fan und die kleine Ähnlichkeit zum DB10 haben mich dann vor 2 Wochen auch zum Kauf animiert.
308723938_10222617671938892_1620024282756441095_n.jpg
308723938_10222617671938892_1620024282756441095_n.jpg (1.06 MiB) 2718 mal betrachtet
Meiner Dame gefällt er auch total und sie meinte - der Wagen passt besser zu mir als die Hellcat, na dann musste ich ihn kaufen.

Gruss.
Antworten