V12s Reifen

Modelljahre 2010- & 2012-

Moderator: Aston Martin

Antworten
Asterixlux
Beiträge: 96
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 21:49

V12s Reifen

Beitrag von Asterixlux »

Hallo in die Runde,

es ist soweit - die Schuhe sind durch - es braucht neue...

Habt ihr eine (neue) Reifenempfehlung für den V12s ?
Mit AM-Kennung wohl noch immer nur den Pirelli P Zero… aber gerne offen auch für anderes.
Michelin PS4S eine Alternative oder evtl. Bridgestone ?
…von Conti scheint es nix zu in 295/30/19 bzw. 255/35/19 zu geben

Gruß

Klaus
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 453
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: V12s Reifen

Beitrag von Vantage_V8 »

Die Bridgestone Potenza Sport XL 255/35 ZR19 (96Y) und Bridgestone Potenza Sport XL 295/30 ZR19 (100Y) sind die modernsten Reifen, die man für den V12 kriegen kann. Der Reifen schneidet bei Tests sehr gut ab.
Conti und Pirelli haben nichts Aktuelles im Programm.
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 911
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: V12s Reifen

Beitrag von cc4 »

Ich stehe im nächsten Jahr vor dem gleichen Problem und fahre derzeit den Michelin PS4S. Vielleicht kommt bis dahin ja die 5er Variante (als non-S gibts ihn ja schon seit einem halben Jahr).
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
maschwi
Beiträge: 307
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 13:47

Re: V12s Reifen

Beitrag von maschwi »

Spricht ihr von den neuen Modellen?
Für meinen DB9 habe ich den Conti Sport Contact 6, der ist aber weniger breit. Finde ich sehr gut.
Grüsse Martin
Asterixlux
Beiträge: 96
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 21:49

Re: V12s Reifen

Beitrag von Asterixlux »

Hi,
danke euch erst einmal… es ist ein V12s aus 2016 und ich schau mal nach den Bridgestone…
Gruß
Klaus
Antworten