iPhone Anruflisten und Telefonbuch werden nicht übertragen

Modelljahr 2016-

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
Lattenknaller
Beiträge: 132
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 01:04

iPhone Anruflisten und Telefonbuch werden nicht übertragen

Beitrag von Lattenknaller »

Moin!
Seit ein paar Wochen funktioniert die Freisprecheinrichtung in meinem DB11 nicht mehr vollständig.
Ich kann zwar telefonieren, aber das Telefonbuch und die Anrufliste werden nicht mehr übertragen.
Ich habe mehrere iPhones ausprobiert – überall gleich. Dieselben iPhones funktionieren bei anderen Autos tadellos mit Übertragung des Telefonbuchs und der Anruflisten.
Ich habe das iPhone auch mehrfach aus dem DB11 schon gelöscht und neu verbunden – auch umgekehrt. Auch habe ich schon die Elektronik des Autos auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Leider alles erfolglos. Die Synchronisierungseinstellungen am iPhone waren freilich das Erste, was ich kontrolliert habe - alles so, wie es sein muss zur Synchronisierung.
Ob Android funktioniert, kann ich mangels Android Handys nicht sagen.


Kennt jemand das Problem?

Betriebssystem ist iOS 16.x
Ob es einen zeitlichen Zusammenhang mit dem Update auf iOS 16 gibt, kann ich auch nicht mehr sagen, aber ist eh Schnee von gestern.
Interessant ist, ob bei Euch unter iOS 16 die Verbindung zum Auto mit Anruflisten und Telefonbuch klappt.

Besten Dank für Eure Hilfe...Der Aston Martin Service war bisher leider nicht sonderlich hilfreich.
Burn as much petrol as you can
pan51
Beiträge: 18
Registriert: Di 7. Jun 2022, 16:21

Re: iPhone Anruflisten und Telefonbuch werden nicht übertragen

Beitrag von pan51 »

Moin,
Lattenknaller hat geschrieben: Mo 31. Okt 2022, 08:32 Ich habe mehrere iPhones ausprobiert – überall gleich.

Ob es einen zeitlichen Zusammenhang mit dem Update auf iOS 16 gibt, kann ich auch nicht mehr sagen, aber ist eh Schnee von gestern.
Die "mehreren" iPhones waren alle iOS 16?

Es muss nicht Schnee von gestern sein, man kann auch downgraden ... wenn man will.

Grüße,
Axel
Benutzeravatar
Lattenknaller
Beiträge: 132
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 01:04

Re: iPhone Anruflisten und Telefonbuch werden nicht übertragen

Beitrag von Lattenknaller »

Ja. Drei iPhones mit iOS 16.
Und nein, downgraden ist keine Option für mich.
Burn as much petrol as you can
pan51
Beiträge: 18
Registriert: Di 7. Jun 2022, 16:21

Re: iPhone Anruflisten und Telefonbuch werden nicht übertragen

Beitrag von pan51 »

Lattenknaller hat geschrieben: Mo 31. Okt 2022, 17:42 Ja. Drei iPhones mit iOS 16.
Dann würde ich mir mal eines mit 15.x besorgen und probieren; ich vermute stark, damit geht es. IOS 13 - wenn ich mich recht erinnere - hatte auch ein Problem mit Autos ...

Wenn es an der iOS-Version liegt und Downgrade keine Option ist, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als auf ein Update zu warten.

Grüße,
Axel
Benutzeravatar
Lattenknaller
Beiträge: 132
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 01:04

Re: iPhone Anruflisten und Telefonbuch werden nicht übertragen

Beitrag von Lattenknaller »

Danke für Deine Bemühungen.
Aber die Stoßrichtung war eine andere Frage, die ich wohl nicht deutlich gemacht habe:
Es geht nicht darum, ob iOS 16 Probleme mit dem Auto hat, sondern um die Frage, ob nur MEIN Auto Probleme mit iOS 16 hat oder ob jemand anderes hier auch einen DB11 (oder New Vantage, weil identische Elektronik) hat und gleichzeitig ein iPhone mit iOS 16 bei dem die Listen und das Telefonbuch nicht übertragen werden.
Burn as much petrol as you can
Antworten