Gaspedal ausbauen für PedalBox

Modelljahr 2016-

Moderator: Aston Martin

Antworten
Alex_K
Beiträge: 1
Registriert: Di 27. Dez 2022, 22:31

Gaspedal ausbauen für PedalBox

Beitrag von Alex_K »

Liebe Forum-Mitglieder
Bei meinem DB11 möchte ich eine PadalBox installieren, um das Ansprechverhalten des Gaspedals zu verbessern. Leider komme ich nicht an den Konnektor hinter dem Pedal ran, evtl. ist der Stecker etwas verklemmt. Dann habe ich versucht das Gaspedal auszubauen. Wenn man den Bolt auf der linken Seite entfernt passiert nicht viel, das Pedal ist immer noch fix. Im Workshop Manual steht dann als Schritt 4: Release the accelerator pedal from the toe board panel. Wie das genau gehen soll, ist mir leider unklar. Kennt sich da jemand aus? Vielen Dank!
Unknown-1.jpeg
Unknown-1.jpeg (704.83 KiB) 348 mal betrachtet
Unknown-2.jpeg
Unknown-2.jpeg (521.44 KiB) 348 mal betrachtet
Unknown.jpeg
Unknown.jpeg (73.57 KiB) 348 mal betrachtet
Monteverdi
Beiträge: 714
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13

Re: Gaspedal ausbauen für PedalBox

Beitrag von Monteverdi »

Entschuldige bitte die Frage: Pedalbox bei so einem Motor?
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 921
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Gaspedal ausbauen für PedalBox

Beitrag von cc4 »

Wird der Weg des Gaspedals nicht kürzer im Sportmodus?
Viele Grüße, Roland.
Monteverdi
Beiträge: 714
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13

Re: Gaspedal ausbauen für PedalBox

Beitrag von Monteverdi »

Ich denke auch, dass beim sehr langsamen Rangieren die Gas-Dosierung schwieriger wird ?!
HeinDaddel
Beiträge: 48
Registriert: Fr 5. Feb 2021, 14:45

Re: Gaspedal ausbauen für PedalBox

Beitrag von HeinDaddel »

Bei meinem Smart habe ich auch so eine Box drin. Merkt man tatsächlich. Aber bei meinem Aston wäre ich nicht auf die Idee gekommen.

Sorry für OT. Helfen bei Deinem Problem kann ich Dir leider nicht.
Sven
TR-Spider
Beiträge: 38
Registriert: Do 5. Okt 2017, 00:23

Re: Gaspedal ausbauen für PedalBox

Beitrag von TR-Spider »

Könnte sein, dass die Pedaleinheit nach unten gesteckt ist - so kenne ich es von BMW.
Demontage vmtl senkrecht nach oben abziehen.
Antworten