Auspuff Klappensteuerung

Anleitungen (How To's), ABE's und Gutachten.

Moderator: Aston Martin

munich
Beiträge: 7
Registriert: Di 28. Aug 2012, 21:39

Re: Auspuff Klappensteuerung

Beitrag von munich »

Hallo,
habe mir einen db9gt zugelegt. Im Gegensatz zu meinem letzten db9 hat er eine Sportabgasanlage. Betätigt man die Sporttaste, ist es vorbei mit der "geheimen Mission". Mir wäre es am Liebsten, wenn der Auspuff auch in der Sportstellung nicht lauter würde. Lässt sich das machen?

Viele Dank vorab
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Auspuff Klappensteuerung

Beitrag von Superman »

munich hat geschrieben:Mir wäre es am Liebsten, wenn der Auspuff auch in der Sportstellung nicht lauter würde. Lässt sich das machen?
Hallo Munich,

Dein Wunsch kann leider nicht erfüllt werden, da die Klappen über das Motormanagement gesteuert werden. Außerdem würden permanent geschlossene Klappen auch zu einem Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich führen.

Mit freundlichen Grüssen
Superman
munich
Beiträge: 7
Registriert: Di 28. Aug 2012, 21:39

Re: Auspuff Klappensteuerung

Beitrag von munich »

Hallo Superman,

vielen Dank für die Auskunft.

Viele Grüße

Munich
JerryD.
Beiträge: 1
Registriert: Do 6. Mai 2021, 20:04

Re: Auspuff Klappensteuerung

Beitrag von JerryD. »

Gibt's so eine Sicherungslösung beim db11 V12 auch?
LG Jerry
Mogg8
Beiträge: 8
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 17:38

Re: Auspuff Klappensteuerung

Beitrag von Mogg8 »

Funktioniert der Trick mit "Fuse 22" die Klappen permanent offen zu halten auch bei einem 2012er Vantage S ?

BG
Martin
2012 Vantage V8 S Roadster Sportshift2
Benutzeravatar
Roadster
Beiträge: 349
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:57

Re: Auspuff Klappensteuerung

Beitrag von Roadster »

Mogg8 hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 15:16 Funktioniert der Trick mit "Fuse 22" die Klappen permanent offen zu halten auch bei einem 2012er Vantage S ?

BG
Martin
ja, das geht, besser ist aber das hier ....

https://www.cccharger.co.uk
Mogg8
Beiträge: 8
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 17:38

Re: Auspuff Klappensteuerung

Beitrag von Mogg8 »

Prima, danke für den Tip mit der Fernsteuerung der Klappen.
Ich habe nun festgestellt, dass bei mir Fuse 15 für die Bypass Klappe zuständig ist.
Doch wie funktioniert eigentlich dies Ansteuerung im Original set up?
Ist die Klappe bei Start noch offen, schließt beim steigern der Drehzahl und öffnet dann wieder bei >4000 1/min ?

VG
Martin
2012 Vantage V8 S Roadster Sportshift2
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 921
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Auspuff Klappensteuerung

Beitrag von cc4 »

Richtig. Im sportmodus bei 3000 U/min.
Viele Grüße, Roland.
Antworten