DB11 Nachfolger

Allgemeine Informationen

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
LastOf9
Beiträge: 105
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 10:08

Re: DB11 Nachfolger

Beitrag von LastOf9 »

Auf den ersten Blick finde ich ihn mega, wirkt allerdings eher wie ein DBS Nachfolger, so sportlich und nicht mehr ganz so elegant… Schade ist, dass nun das Konzept der einteiligen Motorhaube und des ausgeschnittenen Scheinwerferausschnitts aufgegeben wurde, das diese besonders flache Front über den Rädern ermöglicht hat. Nun ist es wie bei allen anderen Autos: die Scheinwerfer bilden das Verbindungsstück von Fronthaube, Kotflügel und Front-Stoßfänger. Die ganze Front ist dadurch höher, die Motorhaube auch höher über den Rädern. Das war für mich immer ein Alleinstellungsmerkmal von Aston seit dem DB9…

Aber muss man in natura sehen, auf den Bildern sieht er schon insgesamt toll aus!

Warum innen nun offensichtlich Anleihen an Porsche genommen wurden, verstehe ich nicht so richtig…
Gruß JH


DB9 GT Last of Nine
Rapide S
DBS Superleggera Volante
Benutzeravatar
LastOf9
Beiträge: 105
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 10:08

Re: DB11 Nachfolger

Beitrag von LastOf9 »

Und nun doch DB12, zuletzt hieß es noch „DB11 next generation“…
Gruß JH


DB9 GT Last of Nine
Rapide S
DBS Superleggera Volante
pan51
Beiträge: 38
Registriert: Di 7. Jun 2022, 16:21

Re: DB11 Nachfolger

Beitrag von pan51 »

Moin,

mit eher dunkleren Farben und Grill schwarz sieht er nicht so schlecht aus, finde ich:
Your-DB12 Coupé.jpeg
Your-DB12 Coupé.jpeg (592.77 KiB) 1003 mal betrachtet
https://my.astnmrt.in/357KDQ17F8

Grüße,
Axel
Monteverdi
Beiträge: 775
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: DB11 Nachfolger

Beitrag von Monteverdi »

Gibt's schon Preisinfos?
pan51
Beiträge: 38
Registriert: Di 7. Jun 2022, 16:21

Re: DB11 Nachfolger

Beitrag von pan51 »

Monteverdi hat geschrieben: Fr 26. Mai 2023, 12:08 Gibt's schon Preisinfos?
Auf Pistonheads schreiben sie, (umgerechnet) 210T€ Basispreis, bis 265T€ mit Sonderausstattung. Woher auch immer sie das her haben, offiziell gibt es imho noch keine Angaben dazu.

Grüße,
Axel
Monteverdi
Beiträge: 775
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: DB11 Nachfolger

Beitrag von Monteverdi »

Axel,
vielen Dank + Grüße!
Monteverdi
reschmi
Beiträge: 174
Registriert: Di 2. Mai 2017, 12:10

Re: DB11 Nachfolger

Beitrag von reschmi »

cc4 hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 13:31
bertl1 hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 07:52 Nur das Armaturenbrett ist leider nur ein rechteckiger Bildschirm mit Abdeckung. Aber man dürfte sich die Oberfläche gestalten können, im Video von AutoBild sieht man das es auch eine Doppelanzeige gibt und nicht nur eine mit mittel Drehzahlmesser.
Nicht übel
Bildschirmfoto 2023-05-25 um 13.29.18.png
Außer, daß der Drehzahlmesser in die falsche Richtung dreht...
Aston-Wentorf
Beiträge: 272
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:25

Re: DB11 Nachfolger

Beitrag von Aston-Wentorf »

Moin,

Grundpreis ist 225 TEUR - ich habe mal „meinen“ konfiguriert und bin ganz leicht bei 270 TEUR gelandet……

Gruss
KK12
Beiträge: 23
Registriert: So 24. Okt 2021, 03:34

Re: DB11 Nachfolger

Beitrag von KK12 »

Ich habe den DB12 in verschiedenen Grautönen mit schwarzem Finish und schwarzen Rädern konfiguriert .
Bin total begeistert und erleichtert, dass die Änderungen nicht so revolutioniert ausgefallen sind wie damals beim
New Vantage. Er passt genau zwischen DB11 und DBS und lässt trotzdem beide Modelle nicht alt aussehen.

Das Interior passt für mich auch, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass die Designer bei der Mittelkonsole mehr
Kreativität an den Tag gelegt hätten. Zum Glück keine XXL Displays bis zur Beifahrerseite.

Der Wegfall der Glasknöpfe schmerzt schon gewaltig ! War immer ein Highlite und ein Alleinstellungsmerkmal,
Da wird es viel Kritik geben - verständlicherweise.

Vg Klaus
pan51
Beiträge: 38
Registriert: Di 7. Jun 2022, 16:21

Re: DB11 Nachfolger

Beitrag von pan51 »

Moin,

hier werden ein paar nette Details gezeigt: https://www.youtube.com/watch?v=0OmzTNWDmu8

- Türgriff klappt motorisch aus beim Öffnen über Schlüssel (der ist auch neu designed)
- Heckklappe hat soft close
- die Kameraperspektive der Rundumsicht kann auf dem Touchscreen geändert werden
- Motorhaube wird geöffnet, Scharniere an Frontscheibe. Das ist natürlich sehr schade, daß sie die Mechanik nicht vom DB11 übernommen haben an dieser Stelle
- Motor wird gestartet und ein paar Meter gefahren. Keine Überraschungen hier

Grüße,
Axel
Zuletzt geändert von pan51 am Do 1. Jun 2023, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten