Klackern an der Hinterachse

Modelljahre 2018 -

Moderator: Aston Martin

Antworten
junk
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Jul 2023, 23:09

Klackern an der Hinterachse

Beitrag von junk »

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Vantage V8 Roadster als Vorführwagen gekauft. Vorstellung und Bild folgt.

Ich hätte eine Frage an die Besitzer des neuen Vantage die schon einige Zeit damit fahren.
Ich habe in der Regel beim losfahren immer ein metallisches Klackern an der Hinterachse welches auch teilweise beim Bremsen auftritt. Dieses Geräusch tritt nicht auf wenn ich wirklich ganz sanft losfahre. Lt. AM Händler kann man das nicht abstellen da dieses konstruktionsbedingt wäre und das hätten alle Fahrzeuge.

Kennt ihr dieses Geräusch von eurem Vantage ?
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1133
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Klackern an der Hinterachse

Beitrag von holgerk »

Nein, ich habe beim Coupé auf ca. jeweils 20.000km mit Automatikgetrieb und mit Handschaltung nie ein metallisches Klackern beim Anfahren oder Bremsen gehört.

Nur die Heckklappe „knarzt“ manchmal bei holpriger Fahrbahn.

Ein Freund hatte bei seinen DBS Volante ein recht feines Klinken bei Lastwechsel. Das war nur offen bzw. bei offenem Seitenfenster und besonders beim Fahren z.B. entlang einer Stadtmauer zu hören. Wir dachten im ersten Moment, es wären die Auspuffklappen, aber bei genauerem Hinhören und der Beobachtung der jeweiligen Fahrsituation konnte es das nicht sein.
Das metallische Klicken wurde von AM HH dann als beginnendes Spiel in einer Antriebswelle diagnostiziert, die entsprechende auch getauscht werden musste.
Benutzeravatar
Tropi
Beiträge: 181
Registriert: Di 1. Nov 2011, 21:26

Re: Klackern an der Hinterachse

Beitrag von Tropi »

Sind evtl. Spurplatten hinten verbaut?
pan51
Beiträge: 38
Registriert: Di 7. Jun 2022, 16:21

Re: Klackern an der Hinterachse

Beitrag von pan51 »

Moin,
junk hat geschrieben: Do 20. Jul 2023, 23:54 Lt. AM Händler kann man das nicht abstellen da dieses konstruktionsbedingt wäre und das hätten alle Fahrzeuge.
Kennt ihr dieses Geräusch von eurem Vantage ?
ich habe heute extra mal darauf geachtet, aber nein, nichts zu hören.

Grüße,
Axel
junk
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Jul 2023, 23:09

Re: Klackern an der Hinterachse

Beitrag von junk »

Hallo,

nein es sind vom Werk 21 Zoll Felgen verbaut aber keine keine Spurplatten
Antworten