Carbon Schalen Sitz / Sitzposition
Moderator: Aston Martin
Carbon Schalen Sitz / Sitzposition
Hallo,
Ich habe jetzt nach 4 Wochen mit meinem neuen Vantage noch nicht die ideale Sitzposition gefunden! Bei komfortabler Sitzeinstellung verspüre ich nach längere Fahrt immer ein Druck in der Lendenwirbelsäule obwohl die Lordosenstütze keine Verwendung findet. Gibt es eine Möglichkeit die Sitzhöhe noch mehr zu verringern bzw. die Polsterung im Lendenwirbelbereich zu verkleinern ( elektrisch verstellbare Lordosenstütze )?
Würden ggf. Carbonschalensitze Abhilfe schaffen?
Danke für Eure Hilfe!
Frohe Ostern und Grüße aus dem sonnigen Rheinhessen
Ich habe jetzt nach 4 Wochen mit meinem neuen Vantage noch nicht die ideale Sitzposition gefunden! Bei komfortabler Sitzeinstellung verspüre ich nach längere Fahrt immer ein Druck in der Lendenwirbelsäule obwohl die Lordosenstütze keine Verwendung findet. Gibt es eine Möglichkeit die Sitzhöhe noch mehr zu verringern bzw. die Polsterung im Lendenwirbelbereich zu verkleinern ( elektrisch verstellbare Lordosenstütze )?
Würden ggf. Carbonschalensitze Abhilfe schaffen?
Danke für Eure Hilfe!
Frohe Ostern und Grüße aus dem sonnigen Rheinhessen
Re: Carbon Schalen Sitz / Sitzposition
Hallo popp-eye,
ich glaube für Dein Problem gibt es nur eine ganz individuelle Lösung, bei der Dir Erfahrungen Dritter leider nicht helfen. Ich würde die Angelegenheit mal mit einem guten, lokalen Sattler besprechen.
Mit besten Grüssen
Superman
ich glaube für Dein Problem gibt es nur eine ganz individuelle Lösung, bei der Dir Erfahrungen Dritter leider nicht helfen. Ich würde die Angelegenheit mal mit einem guten, lokalen Sattler besprechen.
Mit besten Grüssen
Superman
Re: Carbon Schalen Sitz / Sitzposition
Ich habe heute mit einem Sattler gesprochen! Es ist möglich ca 1,8 cm ab zu Polstern!
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Sa 6. Jul 2013, 23:45
Re: Carbon Schalen Sitz / Sitzposition
Ich hatte bei einer Größe von 191 und 75 KG das Gefühl, mehr auf als im Auto zu sitzen.
Im ersten Schritt habe ich die Original Lightwight-Sitze nachgerüstet.
Ein normalerweise aufwendiger und gleichzeitig deutlich spürbarer Schritt.
Die finale Lösung bestand für mich jetzt darin, die elektrische Sitzverstellungs-Konsole gegen eine mechanische auszutauschen, was weitere 3 cm Sitzhöhen-Reduzierung gebracht hat.
Eine Welt, die im Gegensatz zu den Sitzen nicht die Welt kostet.
Jetzt sitze ich richtig "im" Auto und habe nicht mehr das Gefühl, keine perfekte Sitzposition, wie bspw. in einem GT3 gefunden zu haben.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die Änderung der Sitzkonsole auch bei den Seriensitzen für verhältnismäßig kleines Geld bereits eine sehr deutliche Verbesserung bringt.
Näheres zu Adressen und Kosten gerne per PN
Im ersten Schritt habe ich die Original Lightwight-Sitze nachgerüstet.
Ein normalerweise aufwendiger und gleichzeitig deutlich spürbarer Schritt.
Die finale Lösung bestand für mich jetzt darin, die elektrische Sitzverstellungs-Konsole gegen eine mechanische auszutauschen, was weitere 3 cm Sitzhöhen-Reduzierung gebracht hat.
Eine Welt, die im Gegensatz zu den Sitzen nicht die Welt kostet.
Jetzt sitze ich richtig "im" Auto und habe nicht mehr das Gefühl, keine perfekte Sitzposition, wie bspw. in einem GT3 gefunden zu haben.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die Änderung der Sitzkonsole auch bei den Seriensitzen für verhältnismäßig kleines Geld bereits eine sehr deutliche Verbesserung bringt.
Näheres zu Adressen und Kosten gerne per PN
Re: Carbon Schalen Sitz / Sitzposition
Hallo auch!
Ich bin ganz frisch hier, nachdem ich schon eine Zeit lang mitlese...
Und wenn auch der Beitrag schon ein Jahrzehnt alt ist, ist er immer noch irgendwie aktuell, zumindest bei mir :
Ist die Höhenreduzierung um 3 cm mittels Recaro-Sitzschienen auch bei den Seriensitzen möglich? Passen da die Verschraubungslöcher von Sitzschienen und Sitzen auch wie bei den Lightwight-Sitzen?
Wäre echt toll, wenn jemand diese Frage beantworten könnte!
Lieben Dank und viele Grüße
Florian
Ich bin ganz frisch hier, nachdem ich schon eine Zeit lang mitlese...
Und wenn auch der Beitrag schon ein Jahrzehnt alt ist, ist er immer noch irgendwie aktuell, zumindest bei mir :
Ist die Höhenreduzierung um 3 cm mittels Recaro-Sitzschienen auch bei den Seriensitzen möglich? Passen da die Verschraubungslöcher von Sitzschienen und Sitzen auch wie bei den Lightwight-Sitzen?
Wäre echt toll, wenn jemand diese Frage beantworten könnte!
Lieben Dank und viele Grüße
Florian
-
- Beiträge: 812
- Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
- Wohnort: NRW
Re: Carbon Schalen Sitz / Sitzposition
. . . . willst du dich evtl. kurz vorstellen ?
Re: Carbon Schalen Sitz / Sitzposition
Oh, mea culpa, Du hast natürlich absolut Recht, ziemlich unhöflich von mir!
Hallo zusammen,
ich bin Florian und bin (noch) kein AM V8V Roadster-Fahrer, bin aber auf der Suche und könnte bereits auch fündig geworden sein (siehe Bild; und ja: die Nabenabdeckungen müssen in silber sein! )...
Schon immer war ich vom zeitlosen Design der Aston Martins fasziniert und nach 10 Jahren Porsche Cabrio will ich mir den AM-Traum erfüllen. Nicht falsch verstehen: die Porsche waren und sind fantastische Fahrzeuge, aber dennoch reizt es mich immer mehr, neben dem Alltagsauto eben immer mal wieder eine "vollanaloge Skulptur auf 4 Rädern" zu pilotieren...
Ich bin bereits zweimal einen V8V-Roadster Probe gefahren und war erstaunt, dass ich trotz meiner 1,95 m Körperlänge in dem Auto halbwegs sitzen konnte... Aber noch tiefer sitzen wäre natürlich besser, da ist man als Porsche-Fahrer schon irgendwie verwöhnt, was das angeht...
Deshalb stelle ich meine Frage hinsichtlich der Maßnahmen für eine niedrigere Sitzposition hier in das Forum: Bisher habe ich von zwei Methoden gehört, die man natürlich auch kombinieren kann: Abpolstern des Sitzes sowie (flache) Sitzschienen mit manueller Verstellung verwenden... Aber ob zweite Methode auch bei den Seriensitzen möglich ist, darauf zielt meine Frage ab... Hat hier jemand eine Information?
Besten Dank und viele Grüße
Florian
Hallo zusammen,
ich bin Florian und bin (noch) kein AM V8V Roadster-Fahrer, bin aber auf der Suche und könnte bereits auch fündig geworden sein (siehe Bild; und ja: die Nabenabdeckungen müssen in silber sein! )...
Schon immer war ich vom zeitlosen Design der Aston Martins fasziniert und nach 10 Jahren Porsche Cabrio will ich mir den AM-Traum erfüllen. Nicht falsch verstehen: die Porsche waren und sind fantastische Fahrzeuge, aber dennoch reizt es mich immer mehr, neben dem Alltagsauto eben immer mal wieder eine "vollanaloge Skulptur auf 4 Rädern" zu pilotieren...
Ich bin bereits zweimal einen V8V-Roadster Probe gefahren und war erstaunt, dass ich trotz meiner 1,95 m Körperlänge in dem Auto halbwegs sitzen konnte... Aber noch tiefer sitzen wäre natürlich besser, da ist man als Porsche-Fahrer schon irgendwie verwöhnt, was das angeht...
Deshalb stelle ich meine Frage hinsichtlich der Maßnahmen für eine niedrigere Sitzposition hier in das Forum: Bisher habe ich von zwei Methoden gehört, die man natürlich auch kombinieren kann: Abpolstern des Sitzes sowie (flache) Sitzschienen mit manueller Verstellung verwenden... Aber ob zweite Methode auch bei den Seriensitzen möglich ist, darauf zielt meine Frage ab... Hat hier jemand eine Information?
Besten Dank und viele Grüße
Florian
- Dateianhänge
-
- AM.JPG (184.16 KiB) 4835 mal betrachtet
- Vantage_V8
- Beiträge: 524
- Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34
Re: Carbon Schalen Sitz / Sitzposition
Alister von www.valiant-ecosse.com hat Erfahrung im Umbau von Sportsitzen und könnte vielleicht helfen?