V12 Vantage S

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

Antworten
Joachim
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Okt 2021, 22:30

V12 Vantage S

Beitrag von Joachim »

Hallo zusammen, damit ich die nächsten 5 Tage nicht gelöscht werde, kurz meine Vorstellung. Ich habe u.A. einen Caterham Betrieb, westermann-motorsport.com und dadurch mit Cosworth eine längere Zusammenarbeit und bin dort ständig auf die Projekte One-77 und Valkyre gestoßen. Auch etwas James Bond affin - wie auch immer, juckts gerade irgendwo und ich bin am Überlegen einen original leistungsgesteigerten V12 Vantage S zu erwerben (wegen der Farbe ;-). Ich bin den gestern gefahren und - lassen wir meine Caterham 560kg, 280 PS - mal außen vor. Meine AMG GTs ist auf der Rennstrecke im vergleich gegen die Caterham wirklich schlecht...., der Aston Martin im Vergleich zum GTs eine allerdings eine lahme Gurke und relativ langweilig. Aber der V12 Vantage hat was, was mich grad nicht los lässt und ich schwer am Überlegen bin. Das Getreibe ist es nicht. Furchtbar. Wir werden sehen, wie lange ich Euch erhalten bleibe. Ab Morgen wird gelesen.

Ciao und gute Nacht ans Board, Joachim
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1130
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: V12 Vantage S

Beitrag von holgerk »

Moin Joachim,

bist du mit den V12S bei deiner ersten Fahrt gleich auf der Rennstrecke gewesen?
Und weshalb interessiert dich das Fahrzeug überhaupt noch, wenn es doch zu lahm und langweilig ist und so ein schlechtes Getriebe hat? Nur der Farbe wegen? …du könntest deinen GTS doch folieren lassen, oder?

Viele Grüße
Holger
Monteverdi
Beiträge: 761
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: V12 Vantage S

Beitrag von Monteverdi »

holgerk hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 08:59 Moin Joachim,

bist du mit den V12S bei deiner ersten Fahrt gleich auf der Rennstrecke gewesen?
Und weshalb interessiert dich das Fahrzeug überhaupt noch, wenn es doch zu lahm und langweilig ist und so ein schlechtes Getriebe hat? Nur der Farbe wegen? …du könntest deinen GTS doch folieren lassen, oder?

Viele Grüße
Holger
😉
Benutzeravatar
Lattenknaller
Beiträge: 136
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 01:04

Re: V12 Vantage S

Beitrag von Lattenknaller »

Aha! Ich fasse zusammen:

a. Lahme Gurke
b. Langweilig
c. Furchtbares Getriebe

Der V12S ist schon eine echte Zumutung, wenn man das so liest.

Na, denn! Dann empfehle ich Dir, es mit Deinem Caterham und GT krachen zu lassen - weil Aston Martin im Allgemeinen und die Krone dessen, nämlich den V12S im Speziellen, hast Du nicht verstanden.
Burn as much petrol as you can
Monteverdi
Beiträge: 761
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: V12 Vantage S

Beitrag von Monteverdi »

Lattenknaller hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 14:27 Aha! Ich fasse zusammen:

a. Lahme Gurke
b. Langweilig
c. Furchtbares Getriebe

Der V12S ist schon eine echte Zumutung, wenn man das so liest.

Na, denn! Dann empfehle ich Dir, es mit Deinem Caterham und GT krachen zu lassen - weil Aston Martin im Allgemeinen und die Krone dessen, nämlich den V12S im Speziellen, hast Du nicht verstanden.

. . . . . nu reg Dich doch nicht so auf . . . . er will doch nur seine Autos verkaufen :D
mannimammut
Beiträge: 13
Registriert: Sa 25. Nov 2023, 18:08

Re: V12 Vantage S

Beitrag von mannimammut »

Nun ich träume auch schon seit Top gear´s „wonderful, wonderful, wonderful“ mit der zeitlosen Ästhetik und dem V12 Grollen des V12S im Vantage vom „ Ownerstatus“. Der Motor, welcher mit dem Schuhlöffel eingepresst wurde!
Die Idee von Jeremy Clarkson 2013, daß die Ära der freisaugenden V12 zu Ende geht, bewegte mich 10 Jahre. Ja, die Ferrari F12 und 812 toppen den Sound, aber eben nur die.
Der V 12 S ist asthonished, sophisticated, perfect: wonderful.
Nun nach 10 Jahren wurde es nun was feines:
Die Last Edition 1:100 V12S AMR 604PS, Titanexhaust, Vollcarbon. Scintillasilver - der Name ist Programm.
Der tönt gut im Winter, bestückt mit Forged Winterräder.
Aber: Ich muss mich noch eingewöhnen, Grenzen lassen sich im Winter nur vorsichtig erahnen.
Bilder und Eindrücke folgen.
Hoffe, daß ich 3-4/24 mal bei den asthonished-drivers in Stuttgart aufschlage.
Manfred aus Schwäbisch Hall.
Benutzeravatar
bertl1
Beiträge: 30
Registriert: Di 1. Feb 2022, 16:01

Re: V12 Vantage S

Beitrag von bertl1 »

Na dann wollen wir mal Gratulieren!

Hat der V12 doch Überzeugt :D

Eigentlich bin ich aber auch etwas Neidisch, such seit längerer Zeit auch einen AMR, aber die beiden die im Netz stehen sind einfach Preislich zu hoch :(
Benutzeravatar
SP10 Roadstar
Beiträge: 149
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 21:53
Wohnort: Region Stuttgart

Re: V12 Vantage S

Beitrag von SP10 Roadstar »

mannimammut hat geschrieben: Sa 13. Jan 2024, 18:44 Nun ich träume auch schon seit Top gear´s „wonderful, wonderful, wonderful“ mit der zeitlosen Ästhetik und dem V12 Grollen des V12S im Vantage vom „ Ownerstatus“. Der Motor, welcher mit dem Schuhlöffel eingepresst wurde!
Die Idee von Jeremy Clarkson 2013, daß die Ära der freisaugenden V12 zu Ende geht, bewegte mich 10 Jahre. Ja, die Ferrari F12 und 812 toppen den Sound, aber eben nur die.
Der V 12 S ist asthonished, sophisticated, perfect: wonderful.
Nun nach 10 Jahren wurde es nun was feines:
Die Last Edition 1:100 V12S AMR 604PS, Titanexhaust, Vollcarbon. Scintillasilver - der Name ist Programm.
Der tönt gut im Winter, bestückt mit Forged Winterräder.
Aber: Ich muss mich noch eingewöhnen, Grenzen lassen sich im Winter nur vorsichtig erahnen.
Bilder und Eindrücke folgen.
Hoffe, daß ich 3-4/24 mal bei den asthonished-drivers in Stuttgart aufschlage.
Manfred aus Schwäbisch Hall.
Hallo Manfred,
nächster Stammtisch der Astonishingdrivers ist am Mittwoch 7.2.24 ab 18Uhr im neuen AM-BrandStore in Stuttgart am Kleinen Schlossplatz 11!
LG, Bernd
Ein Leben ohne Cabrio ist möglich, aber sinnlos!
Member www.astonishingdrivers.com
mannimammut
Beiträge: 13
Registriert: Sa 25. Nov 2023, 18:08

Re: V12 Vantage S

Beitrag von mannimammut »

Bin/sind im Urlaub.
Aber zum 6.3. komme ich mit meiner Tochter zur Vorstellung des neuen Vantage.
Bin der 60jährige mit seiner 19jährigen Begleitung.
:D
Danke!
Antworten