2024 Vantage
Moderator: Aston Martin
- Vantage_V8
- Beiträge: 525
- Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34
2024 Vantage
in der Mittagspause habe ich mal gespielt:
Zuerst mal außen Magentic Silver und innen Accelerate in Onyx Black:
. Dann
Racing Green mit Inspire Sport - Monotone - Sport Phantom Grey: Und -
Podium Green - Accelerate - Monotone - Onyx Black:
Zuerst mal außen Magentic Silver und innen Accelerate in Onyx Black:
. Dann
Racing Green mit Inspire Sport - Monotone - Sport Phantom Grey: Und -
Podium Green - Accelerate - Monotone - Onyx Black:
- Vantage_V8
- Beiträge: 525
- Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34
Re: 2024 Vantage
Und -
Podium Green - Accelerate - Monotone - Onyx Black: hier mal
Xenon Grey - Accelerate - Monotone - Bitter Chocolate:
. zum Schluss:
Aluminite Silver Accelerate - Monotone - Sport Bison Brown
.
Podium Green - Accelerate - Monotone - Onyx Black: hier mal
Xenon Grey - Accelerate - Monotone - Bitter Chocolate:
. zum Schluss:
Aluminite Silver Accelerate - Monotone - Sport Bison Brown
.
Re: 2024 Vantage
Mir gefällt der Wagen sehr! Leider kann ich die Preispolitik bei Aston Martin nur schwer nachvollziehen. In der Schweiz kriegt man keinen Wagen mehr unter 260-270k, egal ob Vantage, DB12 oder DBX. Somit entwickelt sich auch AM zum absoluten Luxus. Enthusiastin und Liebhaber die nicht den sehr grossen Geldbeutel haben, haben offensichtlich bei der Marke keinen Platz mehr….
Life is too short for boring cars
- Vantage_V8
- Beiträge: 525
- Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34
Re: 2024 Vantage
Die Schweizer wählen ja ihre eigene Regierung und damit auch die für sie zutreffende Steuergesetzgebung.denver hat geschrieben: ↑Fr 16. Feb 2024, 15:58 Mir gefällt der Wagen sehr! Leider kann ich die Preispolitik bei Aston Martin nur schwer nachvollziehen. In der Schweiz kriegt man keinen Wagen mehr unter 260-270k, egal ob Vantage, DB12 oder DBX. Somit entwickelt sich auch AM zum absoluten Luxus. Enthusiastin und Liebhaber die nicht den sehr grossen Geldbeutel haben, haben offensichtlich bei der Marke keinen Platz mehr….
(Ich weiß, wenn ich den Spruch in Österreich bringe, dann brechen alle benzinblütigen Freunde in Tränen aus.)
Die Preise des Vantage sind wirklich absolut im Rahmen - denn ein (gut ausgestatteter) Ferrari Roma kostet in D zur Zeit 280T€,
und ein Porsche 992 Turbo S ebenso.
Da passt der Vantage gut als exklusivere Alternative in den Markt und ist preislich im Vergleich zu diesen zwei Autos eher auf der günstigen Seite?
Klar, leider habe ich das Geld auch nicht so eben über, um mir diesen Traum kaufen zu können.
Natürlich hast Du Recht! Das 436 PS Sportwagensegment ist leider ausgestorben. Die letzten Cayman GTS mit dem 400 PS Sauger laufen gerade vom Band. Die 510 PS Aston Martin verkauften sich eher schlecht. Da blieb nur die Flucht nach vorne, hier nach ganz vorne, nämlich am Turbo vorbei und am Roma vorbei.
Alternativ vielleicht ein wenig gebrauchter Vantage F1?
Re: 2024 Vantage
Also mit 8.1% MWST sind wir wohl am humansten von allen unterwegsVantage_V8 hat geschrieben: ↑Fr 16. Feb 2024, 16:39
Die Schweizer wählen ja ihre eigene Regierung und damit auch die für sie zutreffende Steuergesetzgebung.
(Ich weiß, wenn ich den Spruch in Österreich bringe, dann brechen alle benzinblütigen Freunde in Tränen aus.)
Life is too short for boring cars
-
- Beiträge: 817
- Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
- Wohnort: NRW
Re: 2024 Vantage
. . .racing green
- Vantage_V8
- Beiträge: 525
- Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34
Re: 2024 Vantage
und mit welcher Innenausstattung kaufst Du Deinen Neuen?
Re: 2024 Vantage
So könnte ich mir das Teil vorstellen.
Kein Carbon außer die Mittelkonsole, darüber Alcantara wie auch die Sitze und rote Nähte und Gurte. Sowie dunkler Innenausstattung und schwarzer AM Badge
Dach schwarz inkl. Kühlergrill sowie die Fenster abgedunkelt. Normale Bremsen.
Das ganze um Schlanke 334.886,- inkl. 75.128,43 Nova (36%), inkl. 41738,01 Mwst. (20%) inkl. 9.330,-- Nova Varianz und Lieferung aus England
Rote streifen an Front, seitlich und hinteren Diffuser musste ich leider gleich mal lassen der Preis von Q mit über 18.000 wäre mir dann doch zu günstig
Das ist ein Preisunterschied innerhalb von zwei Jahren (ohne Nachlass) von € 100.000,-- gegenüber meines F1 der aber volle Hütte hatte inkl. Carbondach und Carbonsitze ect...
Also das zur kurzen Info da Österreich bezüglich Steuern kurz erwähnt wurde.
Gruß
Bertl
Kein Carbon außer die Mittelkonsole, darüber Alcantara wie auch die Sitze und rote Nähte und Gurte. Sowie dunkler Innenausstattung und schwarzer AM Badge
Dach schwarz inkl. Kühlergrill sowie die Fenster abgedunkelt. Normale Bremsen.
Das ganze um Schlanke 334.886,- inkl. 75.128,43 Nova (36%), inkl. 41738,01 Mwst. (20%) inkl. 9.330,-- Nova Varianz und Lieferung aus England
Rote streifen an Front, seitlich und hinteren Diffuser musste ich leider gleich mal lassen der Preis von Q mit über 18.000 wäre mir dann doch zu günstig
Das ist ein Preisunterschied innerhalb von zwei Jahren (ohne Nachlass) von € 100.000,-- gegenüber meines F1 der aber volle Hütte hatte inkl. Carbondach und Carbonsitze ect...
Also das zur kurzen Info da Österreich bezüglich Steuern kurz erwähnt wurde.
Gruß
Bertl
- Dateianhänge
-
- Your-Vantage (7).jpeg (343.03 KiB) 8506 mal betrachtet
-
- Your-Vantage (8).jpeg (321.76 KiB) 8506 mal betrachtet
-
- Your-Vantage (9).jpeg (195.83 KiB) 8506 mal betrachtet
Re: 2024 Vantage
Die haben einen Knall! Mittlerweile kriegst du eigentlich kaum mehr einen neuen Aston, egal welchen, unter 300k Fränkli.
Ob dies eine langfristige Wettbewerbsfähigkeit darstellt?!
Ob dies eine langfristige Wettbewerbsfähigkeit darstellt?!
Life is too short for boring cars
Re: 2024 Vantage
So, jetzt habe ich es also getan… Die Probfahrt mit dem neuen Vantage
Also…
Eigentlich zu perfekt für einen Aston Martin
Leistung ohne Ende. Mit 4500 Umdrehungen teils Wheelspin .
Sound, Optik genial !
Innen: Anordnungen schön und praktisch. Schalter dürften wertiger sein. Glas oder Alubedienung würde das Ganze massiv aufwerten. Jetzt hat jede A-Klasse das Selbe drin…. . Jede Menge Zubehör bestellbar, aber AppleCarPlay zB nicht.
Alles in allem ein Top-Auto aber schlussendlich den Preis trotzdem nicht wert.
Q-Farbe (Buckinghamshire Green) zB kostet 25k Aufpreis. Völlig weltfremd. Sie bewegen sich in Preisklassen, welche bei einem Aston Martin, der den Preis nie halten kann, einfach nicht bezahlt werden…
Bin gespannt, wie lange der neue Vantage den Preis halten kann, wenn man sieht, wo hin sich die Preise für die 2018> Modelle entwickeln.
Also…
Eigentlich zu perfekt für einen Aston Martin
Leistung ohne Ende. Mit 4500 Umdrehungen teils Wheelspin .
Sound, Optik genial !
Innen: Anordnungen schön und praktisch. Schalter dürften wertiger sein. Glas oder Alubedienung würde das Ganze massiv aufwerten. Jetzt hat jede A-Klasse das Selbe drin…. . Jede Menge Zubehör bestellbar, aber AppleCarPlay zB nicht.
Alles in allem ein Top-Auto aber schlussendlich den Preis trotzdem nicht wert.
Q-Farbe (Buckinghamshire Green) zB kostet 25k Aufpreis. Völlig weltfremd. Sie bewegen sich in Preisklassen, welche bei einem Aston Martin, der den Preis nie halten kann, einfach nicht bezahlt werden…
Bin gespannt, wie lange der neue Vantage den Preis halten kann, wenn man sieht, wo hin sich die Preise für die 2018> Modelle entwickeln.
Life is too short for boring cars