
Habe auf einem anderen Forum (meine es war von USA) einen ausgebauten Scheinwerfer von unten gesehen welcher mit viel Flüssig-2K-Plastik die gesamten Gewinde außenherum massiv mit Material aufgebaut haben und dort wurde die Scheinwerferwaschdüse wieder eingeschraubt.
Habe jetzt ein Wochenende mit Kumpel auf Hebebühne das mal auf beiden Seiten auch gemacht. Beifahrerseite war die Düse schon komplett weggebrochen, Fahrerseite kurz davor. Jetzt sitzen die Befestigungsschrauben wieder fest im Gewinde am Gehäuse des Scheinwerfers, die Düse wird nicht wieder ausbrechen (bzw. das Gewinde in denen die Düse festgeschraubt ist). War etwas Aufwand, weil die Luftfilter etc.. ja alles weggebaut werden musste. Und by the way, der Scheinwerfer selber ist mit drei Schrauben befestigt. Wobei das vordere Gewinde (auch Plastik in dem ein Metallgewinde steckt) auch schon angebrochen war. Auch dort haben wir mit 2K-Plastik aufgespritzt und verstärkt.
Wenn es jemanden interessiert, kann ich mal 4-5 Bilder hier hochladen, was wir alles so getrieben haben jetzt am Wochenende

Grüße
Andy