Vorstellung neuer Vantage V8 Besitzer

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
Jack Sparrow
Beiträge: 5
Registriert: Do 25. Apr 2024, 06:21

Vorstellung neuer Vantage V8 Besitzer

Beitrag von Jack Sparrow »

Hallo zusammen,
wollte mich nur mal vorstellen.
Bin seit 2 Wochen glücklicher Besitzer eines Vantage aus Bj. 2007 mit nur 37Tkm Laufleistung.
Habe die Fahrzeuge und Motoren zu meiner Zeit bei Ford Köln kennen gelernt und war seit dem Fan der Marke. Da ich nun im Vorruhestand bin habe ich mir endlich so ein Spielzeug gegönnt und hoffe auf interessante Kontakte und Themen hier im Forum.
Grüsse an Alle,
Manfred
Black Pearl
Black Pearl
AM Vantage V8.jpg (70.55 KiB) 305 mal betrachtet
Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt auch immer nur das was er schon ist. (HenryFord)
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 966
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Vorstellung neuer Vantage V8 Besitzer

Beitrag von cc4 »

Glückwunsch zu beidem und viel Spaß mit dem V8.
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
bertl1
Beiträge: 40
Registriert: Di 1. Feb 2022, 16:01

Re: Vorstellung neuer Vantage V8 Besitzer

Beitrag von bertl1 »

Herzlich willkommen und Gratulation zu Spaß und Freizeit.

Gruß
Bertl
Monteverdi
Beiträge: 781
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Vorstellung neuer Vantage V8 Besitzer

Beitrag von Monteverdi »

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und Wahl. Wünsche Dir viele Spaß mit Deinem neunen Spielzeug.
Ich erfreue mich nach 16 Jahren immer noch bei jedem Einsteigen und Fahren an meinem black Beauty.
Benutzeravatar
Solmanis
Beiträge: 45
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 11:12
Wohnort: 88289 Waldburg

Re: Vorstellung neuer Vantage V8 Besitzer

Beitrag von Solmanis »

Glückwunsch zum klassischen, zeitlosen Vantage und allzeit Spaß und Freude damit.

Liebe Grüße,
Wolfgang
Benutzeravatar
Goldeneye
Beiträge: 221
Registriert: Do 17. Okt 2013, 15:28

Re: Vorstellung neuer Vantage V8 Besitzer

Beitrag von Goldeneye »

Herzlich willkommen, Manfred. Falls Du in der "AMEP" beschäftigt warst, würdest Du hier sicher viele erfreuen, wenn Du ein paar Einblicke geben könntest.

Viel Freude mit Deinem V8 Vantage!

LG Goldeneye
CLOSER THAN YOU THINK | ASTON MARTIN V8 VANTAGE
https://www.youtube.com/watch?v=Syv8BNA ... ex=17&t=2s
Bild
Benutzeravatar
Jack Sparrow
Beiträge: 5
Registriert: Do 25. Apr 2024, 06:21

Re: Vorstellung neuer Vantage V8 Besitzer

Beitrag von Jack Sparrow »

Goldeneye hat geschrieben: Fr 17. Mai 2024, 02:38 Herzlich willkommen, Manfred. Falls Du in der "AMEP" beschäftigt warst, würdest Du hier sicher viele erfreuen, wenn Du ein paar Einblicke geben könntest.

Viel Freude mit Deinem V8 Vantage!

LG Goldeneye
Hallo Goldeneye,
Ich war im Werkzeugbau bei Ford beschäftigt und habe das "Aston Martin Engine Plant" mit aufgebaut insbesondere war ich in der Fertigungsstrasse und Endmontage des V12 unterwegs, dort gab es am Anfang etliche Probleme zu lösen. Das haben wir aber, glaube ich, ganz gut hin bekommen.
Fantastisch war der V12 beim 24h Vollgastest auf dem Motorenprüfstand, ein Sound, einfach unbeschreiblich.

Grüsse, Manfred
Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt auch immer nur das was er schon ist. (HenryFord)
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 966
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Vorstellung neuer Vantage V8 Besitzer

Beitrag von cc4 »

Jack Sparrow hat geschrieben: Fantastisch war der V12 beim 24h Vollgastest auf dem Motorenprüfstand, ein Sound, einfach unbeschreiblich.

Grüsse, Manfred
🤩
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
Goldeneye
Beiträge: 221
Registriert: Do 17. Okt 2013, 15:28

Re: Vorstellung neuer Vantage V8 Besitzer

Beitrag von Goldeneye »

Darauf hatte ich gehofft, Manfred. Schön, so jemanden hier zu haben.

Ich erfreue mich ja immer noch und immer wieder an dem untenstehenden Bild, weil offenbar wenigstens in Köln das Ende des Aston Martin V8 Motors gewürdigt wurde. Von einer Feierstunde bzw. Verabschiedung des erfolgreichsten Aston Martin Modells aller Zeiten in Gaydon habe ich NIE irgendwo irgendwas gelesen! Das finde ich ganz erstaunlich, um nicht zu sagen beschämend.

Bild

Was ist nach dem Ende in 2021 aus den 5.2l V12-Maschinen/Anlagen/Werkzeugen geworden? Wurden die in die neue Produktionsstätte nach England (Autocraft Drivetrain Solutions) überführt?

LG Goldeneye
CLOSER THAN YOU THINK | ASTON MARTIN V8 VANTAGE
https://www.youtube.com/watch?v=Syv8BNA ... ex=17&t=2s
Bild
Benutzeravatar
Jack Sparrow
Beiträge: 5
Registriert: Do 25. Apr 2024, 06:21

Re: Vorstellung neuer Vantage V8 Besitzer

Beitrag von Jack Sparrow »

Was ist nach dem Ende in 2021 aus den 5.2l V12-Maschinen/Anlagen/Werkzeugen geworden? Wurden die in die neue Produktionsstätte nach England (Autocraft Drivetrain Solutions) überführt?

LG Goldeneye
Da kann ich gar nichts zu sagen, ich weiss nur, das nach dem V12, der bei uns gefertigt wurde, Motoren von Mercedes AMG verbaut werden sollten.

Was aus den Fertigungsanlagen wurde, keine Ahnung.
Grüße, Manfred
Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt auch immer nur das was er schon ist. (HenryFord)
Antworten