Sensationeller Gesamtsieg bei den 24h von Spa 2024 für Aston Martin!

Hier findet man alles zum Thema Motorsport

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
Goldeneye
Beiträge: 224
Registriert: Do 17. Okt 2013, 15:28

Sensationeller Gesamtsieg bei den 24h von Spa 2024 für Aston Martin!

Beitrag von Goldeneye »

Auch wenn es kein offizieller Werkseinsatz war, ist es trotzdem historisch:

#007 Comtoyou Racing Aston Martin Vantage AMR GT 3 Evo (Mattia Drudi/Nicki Thiim/Marco Sörensen) holt den Gesamtsieg bei den 24h von Spa-Francorchamps 2024 (GT World Challenge Europe/Intercontinental GT Challenge).

Der erste Sieg eines Aston Martin bei den 24h von Spa seit 1948 und meines Wissens der erste Gesamtsieg eines Aston Martin bei einem der großen 24h-Rennen seit 1959!

Sehr fair von Nicki Thiim, daß er nach dem Sieg das extreme Pech des eigentlich führenden Ferrari #51 erwähnte. Aber Glück hat eben (auf Dauer) nur der Tüchtige, und das Aston Martin-Team hat eine fehlerfreie Leistung abgeliefert.

Herzlichen Glückwunsch an das belgische Team und die Fahrerbesatzung!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
CLOSER THAN YOU THINK | ASTON MARTIN V8 VANTAGE
https://www.youtube.com/watch?v=Syv8BNA ... ex=17&t=2s
Bild
Benutzeravatar
Roadster
Beiträge: 390
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:57

Re: Sensationeller Gesamtsieg bei den 24h von Spa 2024 für Aston Martin!

Beitrag von Roadster »

Sehr schön, die schlagen sich tapfer, hoffen wir, dass es weitergeht und die Erfolge im Motorsport nicht nur einzelne Highlights bleiben.
Vielleicht schafft es die Aktie ja irgendwann auch mal wieder nach oben ..... (ich habe seit Kauf stand heute -92,65% verbrannt ....)

Die Autos sind ja nun zumindest wettbewerbsfähig und leben nicht mehr nur von Glanz und Gloria vergangener Zeiten.

Daumen drücken!
Antworten