Erfahrungen mit DB12

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

Antworten
AM?

Erfahrungen mit DB12

Beitrag von AM? »

Hallo, ich habe mich angemeldet weil ich hoffe, vor einer Kaufentscheidung etwas über Probleme zum DB12 zu finden.
Nach Jahren immer neuer Probleme bei meinem McLaren 570s wurde mir der DB 12 Volante empfohlen, diese Woche war Probefahrt.
Mal einige Dutzend Km über 200 und schon war der Tank fast leer. Tankdeckel ging nicht auf, in der Bedienungsanleitung kam "Tank..." nicht vor und meine Verkäuferin meinte "Deckel runterdrücken" - ging nicht. Der Techniker hatte dann die Lösung: Obwohl das Auto offen war 2x auf dem Schlüssel "öffnen" drücken, beim 2. Mail öffnet sich dann der Tankdeckel. Wow! Muss man drauf kommen, wie beim McLaren, immer den Techniker mitnehmen. Dann das nächte Problem: Bei Tempo 40 auf der Autobahn (Stau) wildes Gepiepse, das ich die Geschwindigkeit überschreite, die 20 (!) Kmh betrage. Auf der Autobahn! Der Vorführwagen hatte 400 Km auf der Uhr. Anschliessend Streik: "Verkehrsschildassistent funktionsunfähig" teilte mir das Fahrzeig mit. Hatte mal dummerweise den Kofferraum geöffnet, beim Schliessen hakte er auf der 1. Stellung ein. Runterdrücken ging nicht, öffnen auch nicht (das Auto meinte ja, er wäre auf) und alles Rumgefummel dort, wo er bei anderen Fahrzeugen zu öffnen ist war erfolglos. Bei AM hat man es dann geschafft.
Mal ehrlich, ich fahre seit 40 Jahren alle möglichen Fahrzeuge, so dumm kann ich ja gar nicht sein, da hat AM schon einige Fallen eingebaut.
Nun frage ich mich: was kommt als nächstes wenn ich bestelle? Bin nach Jahrzehnten der Verweigerung einen 911er zu kaufen kurz vor der Kapitulation (jeder Bauer hat ja gefühlt 2 davon in seiner Scheune).
Was könnte ich noch unangenehm überraschen, habt Ihr Erfahrungen?
Freundliche Grüße Helmut
Anubis

Re: Erfahrungen mit DB12

Beitrag von Anubis »

Lieber Helmut,
the more, the less.
Da man die neuen Autos mit überflüssiger Elektronik vollpappen muss, ist dieser Trend zum nervenden endlosen Aerger voraussehbar. Drum: älteres Fahrzeug bevorzugen, aus der Vor bling bling piep Aera.
Ich habe mir den DB12 auch angeschaut und noch vor dem Fahren abgewunken. Ich bin nicht antik, aber all diese Features will ich nicht, es nervt und lenkt ab. Da gelobe ich mir das einzigartig schöne Armaturenbrett aus den letzten Jahren, mit den gegenläufigen Anzeigen.
Antworten