ich habe mir das Vantage Coupe (Timeless von 2019) gekauft. Es ist jetzt eine schlechte Jahreszeit für grosse Fahrten so dass ich, wenn überhaupt, bisher nur im dunkeln durch absoluten Stadtverkehr fahren kann. Leider. Anders als zu meinen vorherigen Wagen zeigt er jedes Mal den aktuellen Verbrauch für die Reise an, so dass ich dann doch auf den Verbrauch aufmerksam wurde.
Mir ist durchaus bewusst, dass dieser Wagen viel verbraucht. Ich habe allerdings für die Stadtfahrten (klar mit viel Stop and Go und Verkehr) regelmässig einen Verbrauch von 28 L auf 4km. Das auch nur im Sportmodus und wirklich sehr bravem fahren mit wenig Umdrehungen, ohne dass es irgendwie Spass macht.
Auch habe ich das Gefühl, dass die maximale digitale Anzeige für den Verbrauch auf 30.0L begrenzt ist.
Auf Nachfrage bei Aston kommt die Antwort ist halt ein Engländer...
Hat jemand mal bewusst auf den Verbrauch geschaut im reinen Grossstadtverkehr? Es würd mich einfach interessieren ob das normal ist fast 30L ohne dass man damit Spass hat. Es ist jetzt ein V8 und kein V12. Es ist mehr eine reine Interessenfrage. Wenn das so ist weiss ich Bescheid und werde es nicht mehr weiter beobachten. Ist dann eben ein sportlicher Verbrauch

vielen lieben Dank
Ced