Hallo zusammen,
nach 4 Jahren und gerade mal 20 TKM auf der Uhr werde ich meinen schwarzen 11er am WE verkaufen.
Habe ihn nagelneu im Werk abgeholt.
Der 11er ist absolut tadellos und super schnell auf Landstraßen, aber eben ein 11er und irgendwie langweilig.
Hier im Raum Frankfurt stehen 11er überall. Ich finde den DB11 das optisch dollste Ding ever. Gefällt mir besser als der DB 12 mit seinem Monster Maul.
Vor meinem 11er hatte ich 5 verschiedene Jaguar XKR,, die hatten alle so depperte englische Macken wie ich sie hier auch lese. Will garnicht ins Detail, habe nur bedenken das ich mit nem DB 11 kein aktuelles Auto haben würde. Das Infotainment ist ja wirklich uralt.
Seit ihr rundum zufrieden mit dem DB11?
Gibt es etwas was ich ausser Scheckheft noch beachten sollte?
Dank vorab und Hessische Grüße
Oliver
Porsche 992 Carrera S Cabrio vs DB 11
Moderator: Aston Martin
- Revilosser
-
Re: Porsche 992 Carrera S Cabrio vs DB 11
Hallo,
hatte 3 völlig problemlose Jahre mit meinem DB11-Volante! Das Infotainment ist zwar alt, aber funktioniert dafür. In meinem neuen DB12 ist es zwar neu - aber funktioniert eben nicht, auch nach mehreren Updates!
Das schlimmste sind die neuen EU-„Sicherheitsfeatures“ - insbesondere der Warnton wenn man 51 km/h statt der erlaubten 50 fährt. Im neuen Mini meiner Frau kann man diesen Quatsch mit einem Tastendruck abstellen, im DB12 braucht es gleich 4 Schritte, tief versteckt im Menü. AM sieht sich nicht in der Lage das zu korrigieren!
Insofern kann ich nur zuraten und mit Scheckheft ist eigentlich schon alles getan…
Gruß
Michael
hatte 3 völlig problemlose Jahre mit meinem DB11-Volante! Das Infotainment ist zwar alt, aber funktioniert dafür. In meinem neuen DB12 ist es zwar neu - aber funktioniert eben nicht, auch nach mehreren Updates!
Das schlimmste sind die neuen EU-„Sicherheitsfeatures“ - insbesondere der Warnton wenn man 51 km/h statt der erlaubten 50 fährt. Im neuen Mini meiner Frau kann man diesen Quatsch mit einem Tastendruck abstellen, im DB12 braucht es gleich 4 Schritte, tief versteckt im Menü. AM sieht sich nicht in der Lage das zu korrigieren!
Insofern kann ich nur zuraten und mit Scheckheft ist eigentlich schon alles getan…
Gruß
Michael
-
Kann man im DB12 nicht wie bei unserem neuen Vantage die Sicherheitsfeatures individuell konfigurieren?
Bei uns drückt man 1x die Taste in der Centerkonsole, wählt dann individuell aus und bestätigt dann.
Dauert keine 3 Sekunden.
Bei uns drückt man 1x die Taste in der Centerkonsole, wählt dann individuell aus und bestätigt dann.
Dauert keine 3 Sekunden.
- Revilosser
Danke Michael,
das geht runter wie Öl.
Das ist neben dem "Maul" auch ein Grund warum ich den DB 11 möchte.
Ich hatte vor 2 Wochen einen neuen 5er BMW als Leihwagen. Herrgott lass es Hirn regnen. Das Ding hat dauernd gepiept wg zu schnell, Augen geradeaus.....wer kauft den sowas?
Dir trotzdem viel Freude im DB 12.
Meine Frau will ihren 2022er Mini auch wegen dem EU Vorschriften Irrsinn behalten.
Grüsse Oliver
das geht runter wie Öl.
Das ist neben dem "Maul" auch ein Grund warum ich den DB 11 möchte.
Ich hatte vor 2 Wochen einen neuen 5er BMW als Leihwagen. Herrgott lass es Hirn regnen. Das Ding hat dauernd gepiept wg zu schnell, Augen geradeaus.....wer kauft den sowas?
Dir trotzdem viel Freude im DB 12.
Meine Frau will ihren 2022er Mini auch wegen dem EU Vorschriften Irrsinn behalten.
Grüsse Oliver
Doch geht. Das Problem, der Softwarestand im DB12 ist hier noch zu alt. Seit 02/25 sind die neueren (relativ guten) Updates verfügbar. Da hat AM mit leichten VerzögerungenRoNNy379CH hat geschrieben: ↑Sa 5. Apr 2025, 06:31 Kann man im DB12 nicht wie bei unserem neuen Vantage die Sicherheitsfeatures individuell konfigurieren?
Dauert keine 3 Sekunden.