Audio Update Möglichkeit, die funktioniert

Anleitungen (How To's), ABE's und Gutachten.

Moderator: Aston Martin

Antworten
Anubis

Audio Update Möglichkeit, die funktioniert

Beitrag von Anubis »

Ich habe bei meinem 2014er V12 Vantage eine ziemlich miese Audioreproduktion. Einerseits funktioniert einiges nicht und wenn, dann ziemlich fad. Ich bin dem nachgegangen und habe eine Lösung, die Euch evtl zusagt oder zumindest hilft.
Ich habe ein Interface gekauft, welches einige schon haben aber das heisst nun A2DP Bluetooth Interface, Nr. N45300-AM, vertrieben von der Firma Need4Street bei Fürth. Ich habe im V12 Vantage jene Anschlüsse, die von mir aus alle nicht richtig tun. AUX, DAB, USB, iphone. Nur das iphone gibt Laut... also habe ich obiges Gerät gekauft und installiert. Geht eigentlich ganz einfach, aber... jetzt kommts... die Stromversorgung via dem alten iphone Anschluss reicht nicht. Aston Martin's und Jaguars hätten das. Somit habe ich ein altes Kabel genommen, welches auf der einen Seite USB hat und auf der anderen die alten Ministecker für die iphones. Ich habe diese Kabel mit diesem Interface verbunden (also zuzsätzlich zum Kabel von der Box mit iphonestecker) und siehe da: es tut.
Dies nur als Tip, wenn jemand ebenfalls nicht so glücklich ist mit dem Audio Theatre Sound Erlebnis. übrigens tönt die Audioanlage, gefüttert von meinem Androidhandy, um Welten besser als via CD. Warum ist mir schleierhaft, aber es tut. :D (Kosten: EURO 135.20)
R.S.

Re: Audio Update Möglichkeit, die funktioniert

Beitrag von R.S. »

Hallo Anubis,
ich habe mir das Teil, angeregt durch deinen Thread, auch über die Firma Need4Streeet besorgt. Funktioniert bei mir auch tadellos, allerding ohne zusätzliche Anschluss wegen Stromversorgung. Das Interface direkt in den iPod Anschluss gesteckt, gekoppelt, keine Probleme.
Beste Grüße
Rudi
Anubis

Re: Audio Update Möglichkeit, die funktioniert

Beitrag von Anubis »

Hi Rudi,
Das freut mich für Dich, dass das so einfach geklappt hat bei Dir. Nun, wird wohl entweder mit dem Baujahr des Autos zu tun haben oder mit den Anschlüssen IM Auto. Egal. Hauptsache es läuft. Da in der Gebrauchswanweisung für das Tool es explizit drin steht, dass bei AM und Jaguar es möglicherweise zuwenig Strom gibt direkt via iphone Stecker, muss dieses Phänomen wohl bei gewissen Autos doch bestehen. Zum Glück haben die Need4 Streeters noch ne kleine Strombuchse im Gerät selber eingebaut. Ich wünsche Dir "Good sound". Gruss Ritchie
Antworten