Hallo zusammen, das Alexy

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

Antworten
Alexyyy

Hallo zusammen, das Alexy

Beitrag von Alexyyy »

Hallo zusammen,

ich heiße Alexy und bin neu hier 🙂
Ich lese schon seit einiger Zeit still im Forum mit und dachte mir, es wird Zeit, mich anzumelden.

Aston Martin begeistert mich vor allem wegen allem, was über das Auto hinausgeht: die Eleganz, der Sound, das Gefühl, diese besondere Atmosphäre. Es ist nicht einfach „noch ein Sportwagen“. Selbst im Stand erzählt ein Aston schon eine Geschichte.

Ich besitze (noch) keinen 😅, aber ich tausche mich unglaublich gern aus, lerne dazu und lese die Erfahrungen derjenigen, die die Marke im Alltag leben.
Deshalb meine ganz einfache Frage an euch:
👉 Was hat euch ganz am Anfang in Aston Martin verlieben lassen? Ein bestimmtes Modell, eine Erinnerung, ein Geräusch, ein Bild?

Freue mich auf eure Antworten und den Austausch,
Alexy
Anubis

Re: Hallo zusammen, das Alexy

Beitrag von Anubis »

Hi Alexy, genau so wie Du es beschreibst, ist/wars bei mir. und das kulminierte mit gleich 2 Vantages im Stall. (!) wie irre ist das denn. wie kam ich zu Aston Martin? durch Lotus.. aber nicht weil sie den gleichen Kleber benutzen :D Es sind die Sachen die Du schon aufgezählt hast, die Teile haben eine Faszination und das für mich, nicht für andere. Ich habe mit dem V12 nun 9000' KM seit September hingelegt... wieso? aus Freude! nix anderes. und den V8 muss ich etwas schonen, denn die Kilometer häufen sich. Gut, ich habe auf dem Roadster keine Wintergummis drauf und da bin ich äusserst vorsichtig=ich will keine Versicherungsquerelen. Aber in der Summe der Fakten: its great.
AndyMichael

Beitrag von AndyMichael »

Servus Alexy
ja bei mir war es ähnlich. Ich und meine Frau träumten schon immer von einem Aston Martin. Ob es James Bond war, oder ein anderes "Ereignis" in unser Jugend mögen wir nicht mehr ganz nachvollziehen.
Jedenfalls fahren wir gerne etwas "exotischere" Autos die nicht an jeder Ecke zu sehen sind, oder bei einer Fahrt zig mal entgegen kommen (Ferraris sieht man ja fast schon genauso häufig wie Flachkäfer) :lol:
Irgendwann haben wir einfach unseren Traum verwirklicht und bereuen es bis heute nicht. Mit jährlich 8000-9000 km sieht man wie oft wir unterwegs sind :D
Ich bin auch kein Stammtischler bei dem die "Autoquartett-Werte" von Fahrzeugen wichtig sind, wie zum Beispiel 0 auf 100 in wieviel Sekunden? Mir geht es um das britische Understatement, nicht um jeden Preis aufzufallen, oder irgendwelche Rundenrekorde auf dem Track zu brechen.
Einfach ein wunderschönes Auto bei dem eigentlich kein Neidfaktor bei anderen Leuten entsteht.
Grüße
Andy
Wallace986

Beitrag von Wallace986 »

Servus Alexy,
bei mir war es Mitte der 2000er. Ich war als Kind auf Porsche konditioniert und habe mir damals zuerst einen Boxster 986 und dann einen 987 S zugelegt. Parallel bin ich beruflich auch 911 (996 und 997) gefahren und irgendwie habe ich mich dann gefragt " ist das alles". Ich war emotionaler mehr mit dem Boxster als mit der "Ikone" 911 verbunden. Und dann bin ich damals in Köln den V8 Vantage probegefahren und seitdem war es um mich geschehen - genau aus den von Dir beschriebenen Gründen.
Es hat dann leider noch ein paar Umwege gebraucht bis ich dann im Oktober 2025 zugeschlagen habe und bis jetzt bereue ich keine Sekunde. Ich habe meinen Aston auch auf Winterreifen, fahre aber jetzt nicht so häufig. Ich gehe aber regelmäßig in die Garage nur wegen des Anblicks - und manchmal starte ich ihn dann auch und lasse ihn ein paar Minuten laufen. Das ist besser als jedes Konzert ;-)
Aston Martin V12 Vantange S - a dream came true
Antworten