Welche Uhr trägt der stilsichere Aston-Martin Fahrer?

Hier passt alles rein was sonst nirgends passt. Egal ob Spass oder Ernst.

Moderator: Aston Martin

Vantage_V8

Re: Welche Uhr trägt der stilsichere Aston-Martin Fahrer?

Beitrag von Vantage_V8 »

Danach kamen die AMVOX2 Modelle mit 192 Modellbezeichnungen, häufig in Goldvarianten angeboten.
Und danach kam die Transponderuhr - die aber auf der AMVOX2 basiert und daher auch die 192er Nummer hat.
Man kann Transponder oder nicht somit nicht an den ersten Ziffern der Modellbezeichnung unterscheiden.
Das Foto sollte die Jaeger-LeCoultre AMVOX2 Titan 192.T.450 sein, ca. 11.000€
Jaeger-LeCoultre AMVOX2 Titan 192.T.450.jpg
Jaeger-LeCoultre AMVOX2 Titan 192.T.450.jpg (146.34 KiB) 721 mal betrachtet
Abgebildet ist auch eine Jaeger-LeCoultre AMVOX2 192.H.470, wo das H für Gold steht und ja, die 470 für die Transponder Rapide Variante, 15.500€
Jaeger-LeCoultre AMVOX2 Transponder Rapide Chronograph Rose Gold Q192H470.jpg
Jaeger-LeCoultre AMVOX2 Transponder Rapide Chronograph Rose Gold Q192H470.jpg (120.65 KiB) 681 mal betrachtet
Weiter gibt es die AMVOX3 Reihe mit Tourbillon - was die Sache ziemlich teuer macht.
Jaeger-LeCoultre AMVOX Aston Martin Amvox3 Tourbillon Gmt.jpg
Jaeger-LeCoultre AMVOX Aston Martin Amvox3 Tourbillon Gmt.jpg (159.2 KiB) 721 mal betrachtet
Das nächste Bild zeigt die letzte AMVOX7 Variante - 194.T4.70
Jaeger LeCoultre Q194T470 AMVOX7 Chronograph, 194.T4.70.jpg
Jaeger LeCoultre Q194T470 AMVOX7 Chronograph, 194.T4.70.jpg (158.91 KiB) 721 mal betrachtet
Schließlich gibt es noch ein besonderes Objekt der Begierde - die Jaeger-LeCoultre AMVOX2 Titan 192.T mit dem DB9 Schriftzug - meiner Meinung nach eine irrelevant kleine Variation der AMVOX2 Titan 192.T.450. Könnten funktional identisch sein. Daher wüsste ich nicht, warum ein "Nicht-DB9-Fahrer" für diese Schriftzug-Option einen Aufpreis hinnehmen sollte?
Jaeger-Lecoultre AMVOX2 192 T 460 6527b7cae4d81.jpeg
Jaeger-Lecoultre AMVOX2 192 T 460 6527b7cae4d81.jpeg (2.01 MiB) 721 mal betrachtet
Leider kann ich zum spannendsten Punkt gar nichts beitragen: Wie kann ich eine Transponder-Uhr mit dem Auto koppeln?
Ich versuche mal, einen Uhrenfachmann mit einem Aston Martin Spezialisten zusammenzubringen...
Denn natürlich kann ich mich hier in fast allen Punkten auch irren...
Zuletzt geändert von Vantage_V8 am Mi 25. Mär 2026, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
AndyMichael

Beitrag von AndyMichael »

Vantage_V8 hat geschrieben: Di 24. Mär 2026, 14:52 Hallo Andy,
sehr coole und nette Uhrensammlung.
Dein Interesse für Omega, IWC, Panerai teile ich auch.
Eine Heuer finde ich interessant - hat es aber bei mir noch nicht ins Portfolio geschafft.
Genausowenig wie eine Breitling oder eine Rolex.
Stattdessen hatte ich mir eine Jaeger-LeCoultre AMVOX1 gekauft.
Ich habe meine Uhr vor dem Auto gekauft.
Das hatte mir dann keine Ruhe gelassen, kein passendes Auto zur Uhr zu haben.
So kam dann der Vantage vor die Tür...
Danke dir. Deine Jaeger-LeCoultre AMVOX1 ist eine wirklich schicke Uhr. Bemerkenswert auch danach das passende Auto zuzulegen. Coole Story, gefällt mir.

Ich hatte auch mal überlegt eine Lange+Söhne mit den tollen großen Datumsfenster zu kaufen. Die Grosse Lange 1. Aber da bewegt man sich halt in einer anderen Preisklasse.

Angefangen hatte ich ganz klein als "Sinnologe" :lol: mit der Sinn 157. Und dann hat mich das Uhrenfieber gepackt. Lese seit über 20 Jahren die Chronos im Zeitschriften-Abo, analog auf gedruckten Papier ;) hihi. Jetzt in WatchTime umbenannt.

Die andere Frage oben betrifft glaube ich auch mich. Ich trage keine Rolex aus persönlichen Gründen, welche ich nicht näher erörtern will. Wenn ich mir eine kaufen "müsste" / würde, dann nur die Rolex Daytona 116500LN "Panda" Stainless Steel White Index Dial Oyster. Weißes Ziffernblatt mit schwarzen Ringen um die Hilfszifferblätter. Wäre dann aber nur eine Uhr für das Bankschließfach :lol: :D :lol:

Grüße
Andy
Astondriver

Beitrag von Astondriver »

@Vantage V8
Deine Uhr gefällt mir von den AMVOX in ihrer Schlichtheit am besten. Sehr schöne Uhr. Die späteren Modelle, insbesondere mit den Skelett-Zifferblättern wären mir zu überladen und unübersichtlich. Deswegen bin ich auch kein Fan von Breitling.

@ AndyMichael
Rolex würde ich nie aus dem Portfolio ausschließen, auch wenn Submariner so verbreitet sind wie 911er - insoweit passt der Vergleich. Deiner genauen Definition, welche Rolex doch infrage käme, entnehme ich aber, dass du das auch nicht so strikt siehst. ;)
AndyMichael

Beitrag von AndyMichael »

Astondriver hat geschrieben: Di 24. Mär 2026, 16:58 @Vantage V8
Deine Uhr gefällt mir von den AMVOX in ihrer Schlichtheit am besten. Sehr schöne Uhr. Die späteren Modelle, insbesondere mit den Skelett-Zifferblättern wären mir zu überladen und unübersichtlich. Deswegen bin ich auch kein Fan von Breitling.

@ AndyMichael
Rolex würde ich nie aus dem Portfolio ausschließen, auch wenn Submariner so verbreitet sind wie 911er - insoweit passt der Vergleich. Deiner genauen Definition, welche Rolex doch infrage käme, entnehme ich aber, dass du das auch nicht so strikt siehst. ;)
Richtig erkannt ;) Alles nicht so eng sehen und Enjoy Life
100 Oktan

Beitrag von 100 Oktan »

Tolles Thema. Tolle Uhren Vorschläge. Tolle Beiträge.
Für mich ist die Jaeger-LeCoultre Amvox II die Stimmigste,- aber reine Geschmacksache. JLC hat halt in der Uhren-Branche auch eine großartige Historie und wahren Kultstatus.
Persönlich trage ich eine Audemar Piguet Royal Oak Dual time. Ist ein echter Klassiker und dem Fan der gepflegten Zeitmesser geht beim Anblick das Herz auf. Konsequenz? 99,9 % meiner Mitmenschen haben keinen schimmer, was da dezent mein Handgelenk schmückt, geschweige denn, wie der Erwerb ein Konto abräumen kann. Gut so! Muss auch keiner wissen. Understatement wie beim AM ist Trumpf.
Mein kürzlich erworbener SP10 und die AP verstehen sich übrigens prächtig.
Ach ja, Rolex. Da lass ich nichts drauf kommen. Meine Datejust, ein echtes unscheinbares Arbeitstier, vor 35 Jahren für ca 3.000 DM gekauft, jetzt mindestens das doppelte wert, hat jegliche harte Arbeit ohne Murren mitgemacht, aber im VantageS fühlt sie sich deplatziert und verbringt ihren Alterssitz nun lieber im Uhrenbeweger. Alles hat seine Zeit.
Ich freue mich auf weitere spannende Erfahrungen von Euch. Lasst uns teilhaben.
Gruß Ulf
Monteverdi

Beitrag von Monteverdi »

Als IWC Fan bin ich für Aston Martin dennoch ganz bei Vantage_V8:

Die Jaeger AMVOX Reihe ist hier sehr stimmig - die Transponder wäre als Gimmick für mich der Favorit. Leider heute deutlich 5-stellig und so gut wie nicht zu bekommen. (Die Anleitung für die Synchronisierung mit einem Aston aus der richtigen Baureihe habe ich schon mal 😂)
Monteverdi

Beitrag von Monteverdi »

Astondriver

Beitrag von Astondriver »

Die Uhr, die mit seinem Namen bezeichnet wird (mittlerweile auch von Omega selbst), hat er jedoch nie getragen:

Die Omega Seamaster aus den späten 1980er-Jahren, genannt "Pre Bond", weil erst die Nachfolgemodelle ab Goldeneye in den Filmen auftauchten.

https://www.omegawatches.com/de-de/watc ... b-396-1041
AM_ist _Toll

Beitrag von AM_ist _Toll »

Oder eine Giarard Perregaux
810053230801CX_GP000082_wempe_01.jpg
810053230801CX_GP000082_wempe_01.jpg (308.33 KiB) 298 mal betrachtet
Antworten