Handschuhfach schließt nicht mehr.

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Lionel

Re: Handschuhfach schließt nicht mehr.

Beitrag von Lionel »

well, well, well ... ich habe heute knapp 2 h an dem Handschuhfach (-deckel) rumgeschraubt.

Wie man das Teil zerlegt (um z.b: den Innenraumfilter zu wechseln) wird hier am Beispiel DB9 sehr schön dokumentiert.

https://youtu.be/m9qqApeub20?si=aLXFJGfYCFZdM5Od

Um es kurz zu machen: Ja, es ist ein wie auch immer geartetes 3D Problem der Ausrichtung vom Deckel zum Rahmen.

Ich habe drei Mal versucht, durch Aus- und Einbau vom Deckel und dem "Bezel" eine nachhaltige Problembeseitigung zu erzielen - leider wohl erfolglos. Nach dem 3. Versuch habe ich heute aufgegeben. Wobei ich bei jedem Versuch "sicherer" geworden bin die drei Schrauben vom Deckel blind zu lösen und wieder fest zuziehen. Bei jedem Versuch habe ich auch wieder neue Dinge entdeckt - toll.

Meine aktuelle Herausforderung ist den Metallrahmen auszubauen (ja die vier Schrauben habe ich gelöst ;) ) - evtl. beim nächsten Mal. Das scheint bei meinem etwas anders zu sein wie im DB9 Video dokumentiert ...

Die (für mich) gute Nachricht: Das Handschuhfach ist aktuell zu. Ich kann es dann genau 1 x öffnen :) damit es nicht wieder zu geht :? :) Sollte ich (oder Beifahrer) doch wieder mal an den Entriegelungsknopf kommen habe ich um den Rahmen ein Seil gelegt. Damit kann ich den Deckel zu Not fixieren. Nicht schön aber interim sollte das halten und bis zum finalen fix kann ich damit leben. Vergessen ein Foto davon zu machen ... reiche ich nach.

Evtl. frage ich mal bei AM an was die dafür an Zeit und € aufrufen ...
Monteverdi

Beitrag von Monteverdi »

Ich habe mir das Ganze bei meinem Kleinen heute beim Aufräumen angesehen.

Aus der Entfernung:
Wenn der Zapfen im Schloß weit genug heraus steht und das Gegenstück vom Deckel einrasten müsste - dann könnte ich mir vorstellen, dass Dein Deckel nicht weit genug - oder nicht nah genug - an den Zapfen kommt. Hast Du sicherlich auch schon überprüft / Tiefe auf beiden Seiten gemessen ?!

Bei dem verschraubten Rahmen, der sich über die Gewindelöcher "eigentlich" nicht verrücken / verstellen sollte, kann ich mir eine plötzliche Fehlstellung kaum vorstellen.
Lionel

Beitrag von Lionel »

In diese Richtung (Abstände / tiefe ) werde ich beim nächsten Versuch genauer forschen um das Problem zu verstehen - und dann hoffentlich zu beheben. Echt spannend :D
Astondriver

Beitrag von Astondriver »

In dem Video sieht man ab bei 5:40 min den Riegel mit dem Aktuator, das scheint mit zwei Schrauben links und rechts befestigt zu sein. Kannst Du vielleicht dieses ganze Teil verschieben statt den Rahmen auszurichten?
Dateianhänge
IMG_8378.jpeg
IMG_8378.jpeg (203.75 KiB) 103 mal betrachtet
Antworten