Auspuff Klappensteuerung

Anleitungen (How To's), ABE's und Gutachten.

Moderator: Aston Martin

Baseman23
Beiträge: 4
Registriert: So 9. Nov 2025, 20:16
Wohnort: München

Re: Auspuff Klappensteuerung

Beitrag von Baseman23 »

Neue (gebrauchte) Pumpe eingebaut. Läuft wieder alles 👍😃
Benutzeravatar
thomas-cs
Beiträge: 125
Registriert: So 23. Dez 2012, 11:05
Wohnort: Erlensee
Kontaktdaten:

Re: Auspuff Klappensteuerung

Beitrag von thomas-cs »

Roadster hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 15:28
Mogg8 hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 15:16 Funktioniert der Trick mit "Fuse 22" die Klappen permanent offen zu halten auch bei einem 2012er Vantage S ?

BG
Martin
ja, das geht, besser ist aber das hier ....

https://www.cccharger.co.uk
Ist aber sehr leicht feststellbar. Wenn das passiert wirds teuer, ausreden gehen da nicht.

Am schlauesten ist es, die entsprechende Sicherung entfernen, durchbrennen lassen und wieder einsetzen.
So mit muss es ja nicht manipuliert sein. :mrgreen: :mrgreen:
Viele Grüsse Thomas
- powered by CS - https://www.007-cs.com
Monteverdi
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Auspuff Klappensteuerung

Beitrag von Monteverdi »

Baseman23 hat geschrieben: Sa 22. Nov 2025, 20:05 Neue (gebrauchte) Pumpe eingebaut. Läuft wieder alles 👍😃
. . . wie ließ sich die Pumpe einbauen bei den verrosteten Schrauben ?!
Baseman23
Beiträge: 4
Registriert: So 9. Nov 2025, 20:16
Wohnort: München

Re: Auspuff Klappensteuerung

Beitrag von Baseman23 »

Der Zustand der Schrauben war gar nicht so dramatisch. Aber es ist schon ein Gefummel da ran zu kommen. Vor allem das Festziehen. Selbst mit Gelenk und Verlängerung an der Ratsche.

Ich habe die 3 Schrauben am Halter gelöst und quasi die gesamte Pumpeneinheit getauscht.

VG
Antworten