klima dbx

Modelljahr - 2020

Moderator: Aston Martin

chrescht5

Re: klima dbx

Beitrag von chrescht5 »

Vielen Dank für die Infos , AM hat mir nur mitgeteilt dass der Klimakompressor tot wäre sonst keine Deteils , finde ich trotzdem komisch.
Im Anhang der Kostenvoranschlag
IMG_2762.jpeg
IMG_2762.jpeg (3.38 MiB) 363 mal betrachtet
Astondriver

Beitrag von Astondriver »

Ein neuer Klimakompressor für über 4000 € ist schon happig, aber das wäre der typische AM Aufschlag, der erhoben wird. Ob es das Teil bei anderen AM-Händlern günstiger gibt, müsstest du recherchieren. In England rufen die für den Klimakompressor vom V8 satte 2700 £ ohne VAT auf https://www.astonstore.co.uk/product/ac ... tr-clutch/, bis das Teil hier ist bist du wahrscheinlich nah an den 4000 € dran.

Ob du das Teil ohne AM-Aufschlag bekommst, wirst du nur herausfinden, wenn du die Hersteller-Bezeichnung kennst. Die dürfte auf dem Kompressor angegeben sein. Matt Armstrong macht hierzu ja immer wieder erstaunliche Entdeckungen.

Den Arbeitsaufwand von über 16 Stunden (so lese ich das, dann wäre es noch ein "moderater" Stundensatz, vielleicht sind aber auch die Einheiten niedriger) kommt mir sehr hoch vor, es sei denn der Kompressor ist so verbaut, dass man viele andere Teile vorher entfernen muss.

Was mich irritiert: dass die zwar drei Standardschrauben tauschen wollen (horrender Teile Preis) aber nicht die Trocknerpatrone. Letztere wird üblicherweise getauscht, wenn das System offen ist.

In der Nähe vom Nürburgring gibt es Valiant Ecosse https://valiant-ecosse.com/de-de/pages/workshop das wäre aus dem Luxemburg einigermaßen zu erreichen. Du könntest dort mal nachfragen, ob die am DB X arbeiten und was die für Ersatzteile und Arbeitszeit aufrufen würden.
chrescht5

Beitrag von chrescht5 »

ok danke , ich versuchs mal.
lg
Antworten