Valiant Ecosse am Nürburgring

Adressen, Erfahrungsaustausch, Händler u. Werkstätten bewerten

Moderator: Aston Martin

Monteverdi

Re: Valiant Ecosse am Nürburgring

Beitrag von Monteverdi »

Hallo Alister,

vielen Dank noch einmal für Deine prompte Hilfe bei der Suche nach einer Ablaßschraube für den Kühler! Einfach super!

Beste Grüße!

Monteverdi
Earl

Beitrag von Earl »

Hallo Jungs,
hat einer von Euch einmal seinen Wagen zum Service bei Valiant Ecosse gehabt? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht bzgl. Zufriedenheit mit den ausgeführten Arbeiten? Ich suche eine Service Alternative zum offiziellen Aston Martin Händler.
Vielen Dank für Euer Feedback,
Earl
Asterixlux

Beitrag von Asterixlux »

Hi,

ja - habe ich...und ich war sehr zufrieden. In meinen Augen ein sehr kompetenter und erfahrener 'Schrauber' mit einem guten
Preis-Leistungsverhältnis.
Einzig die Lage ist etwas 'abseits'...

Gruß

Klaus
Aston Martin

Beitrag von Aston Martin »

Bin mit beiden Aston regelmäßig bei Alister. Sowohl für die Wartungen als auch für Umbauten.
Hervorragender Service, er gibt sich sehr viel Mühe und versucht auch aus der Ferne zu helfen.
Die Lage der Werkstatt ist besonders im Winter - durch das Eifelwetter - etwas schwierig, aber damit muss man sich arrangieren.

Von mir eine uneingeschränkte Empfehlung.
Earl

Beitrag von Earl »

Vielen Dank - wenn auch ziemlich spät - für das Feedback. Zwischenzeitlich habe ich in 2024 und in 2025 den jährlichen Service für meinen Rapide bei Alister machen lassen und bin wirklich sehr zufrieden! Auch im Frühjahr 2026 werde ich wieder hinfahren für den jährlichen Service an meinem Rapide.
Viele Grüße aus der Pfalz,
Earl
KollegeU

Beitrag von KollegeU »

Da die letzten Berichte zu Valiant Ecosse schon eine Weile zurückliegen, lohnt sich denke ich ein Update:

Ich war letzte Woche dort, um in meinem V8 Vantage Roadster die verschlissene Serienkupplung durch die Twin Plate Clutch ersetzen zu lassen. In diesem Rahmen wurde mein Fahrzeug auch allgemein gründlich unter die Lupe genommen und dank des guten Lagerbestands, konnten gleich noch weitere Verschleißteile ausgetauscht werden. Die Kommunikation war dabei sehr sehr vorbidlich. Zusatzarbeiten wurden nur nach Rücksprache per WhatsApp mit Fotos und klarer Zusatzkostenrückmeldung durchgeführt. Sämtliche Befunde wurden ehrlich bewertet, ob es eine technisch notwendige Reparatur ist oder eher Kosmetik.
Ich wollte eigentlich noch das Serienfahrwerk ein wenig nachschärfen lassen, aber nach einer Probefahrt war die Rückmeldung, dass er keinen spürbaren Mehrwert erwartet und so hab ich ein bisschen Geld und eine Enttäuschung gespart.
Alister hat sich sehr viel Zeit genommen, um meine Fragen zu den Arbeiten und sonstigen Themen, die ich noch am Fahrzeug hatte, zu beantworten.
Preislich wäre meine Einschätzung "fair". Sicher nicht billig, weil alleine schon die Teile sehr teuer sind, aber die Preise sind für den gebotenen Service und die hohe Kompetenz absolut angemessen. Die Preise die ich vor längerer Zeit hier im Forum irgendwo mal gelesen habe (5000 EUR beim Vertragshändler, 3500 EUR freie Werkstatt für einen Kupplungstausch) sind allerdings stark veraltet. D.h. wer noch überlegt, ob ein V8 Vantage ins Budget passt, muss davon ausgehen, hier deutlich mehr Geld in die Hand nehmen zu müssen.
Ach ja die Kupplung: Nach dem Tausch sind sämtliche Problemchen beim schalten, manövrieren und anfahren, die mich vorher genervt haben, verschwunden (Sportshift). :)

Unterm Strich eine absolute Empfehlung und ich werde sicher mit allen Wehwehchen und für den Service wieder hinfahren, auch wenn es knapp 300km Anfahrt sind.
Antworten

Zurück zu „Werkstätten dt. u engl. , Örtl. Aston Martin - Reparateure, Teilehändler“